Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Victor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel der 1 Sterne Kategorie
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dem Haus bzw. der Anlage ist anzumerken, dass es sich um ein Objekt ziemlich der ersten Stunden von Hurghada handelt. Ansich eine sehr geschmackvolle Anlage mit einem schönen Aussenbereich, die Poolanlagen sowie Strand sind in Ordnung und sehr gepflegt. Die öffentlichen Bereiche, Lobby, Restuarant usw. sind in guten Zustand, gepflegt aber leider alt, dass alt beziehe ich aber auf knarrende Möbel in den Restaurants im Lobbybereich ist alles ziemlich runtergewirtschaftet, man könnte den Eindruck haben, dass sich das Management mehr auf Aussenbereiche und Sparen konzentriert als auf die Bereiche in denen sich die Gäste wohlfühlen sollten. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich aber in Ordnung, für Familien geeignet aber auch für Single und ältere Menschen. Nachteil, der Eindruck ist von dem Haus, damit man billig Menschen unterbringen kann, wird das Haus ziemlich zugebucht und ansich entschuldigt man sich mit dem Hinweis "das Haus ist völlig ausgelastet" damit, das man nicht renovieren kann. SCHADE


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, die Zimmer sind sehr abgwohnt und marode. Die Bäder lassen sehr zu wünschen übrig. Ansich sehr hellhörig, wobei man meist nicht die Zimmernachbarn hört, sondern vielmehr die Cleaner, die ihren Unmut über belegte Zimmer, die man gerade nicht reinigen kann, mit dauernden Klopfen, lautes Unterhalten und Unfreundlichkeit bekannt geben. Reinigung ist mangelhaft, dann gibt es auch hier ab und an einen Engpass an Wäsche, dann bekommt man eben nur zwei Handtücher und keine Duschtücher, oder auch einmal umgekehrt. Die Minibar läuft täglich aus, man kümmert sich aber nicht wirklich darum bzw. um das warum. Laut Ausschreibung gibt es einen Safe im Zimmer, den gibt es aber nicht, dafür eine Safebox im Lobbybereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt fünf Restaurants. Zwei a la carte und drei für den normalen Gast. Die drei Restaurants für den Tourist sind in drei Themen eingeteilt, Landestypisch, Themenrestaurant, Italienisch. Das Essen in allen dreien ist gut, nichts großartiges, man könnte sich im Endefekt die Unterscheidung sparen, denn es gibt in jedem Restaurant ziemlich das gleiche. Das Ambiente im Italienischen sowie Arabischen ist sehr schön und gut, im Themenrestaurant zieht es durch die Fenster (bei Wind sehr unangenehm), es ist furchtbar schlechte Luft, die Kellner sehr unfreundlich, wir waren dort nur einmal Essen. Es gibt immer wieder Engpässe mit Geschirr, hat man das eine fehlt das andere, man bekommt Getränke aber keine Gläser, weil gerade keine da sind. Fazit, aus den Restraurants könnte man auch wieder mehr machen, wenn sich dort jemand verantworlich fühlen würde. Es gibt zwar Restaurantchefs, die gehen aber lieber spazieren und machen einen netten Eindruck, mehr leider nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals, sehr unfreundlich, ist das Personal mit dem Verhalten des Gastes nicht einverstanden, so wird man Hinterrücks ziemlich übel beschimpft, allerdings auf Arabisch, ist nur schlecht wenn man es versteht. Habe selbst vier Jahre eine Hotelanlage in Ägypten geleitet somit kann ich die Sprache mittlerweile sehr gut. Solch unfreundlichkeit habe ich bis heute in Ägypten nicht erlebt. Ausnahmen gibt es, aber bei dem Personalbestand, fallen diese zwei drei Ausnahmen leider nicht ins Gewicht. Zimmer und Zimmerreinigung haben uns leider in keinster Weise zugesagt. Wir bekamen in der Nacht bei Anreise ein Zimmer welches eher einer alten abgewohnten Kammer gleich kam. Uns wurde aber bestätigt das es sich um ein Superior Zimmer handelt wie gebucht eben. Allerdings bat ich dann zwei Tage später um eine Hausführung, und siehe da, es war dann doch die Kategorie Standard. Fehler bekannt gegeben, und siehe da, auf einmal war auch das gezeigte Zimmer ein Superior. Also man versucht ziemlich die Gäste für dumm zu verkaufen. Schade, denn wie schon gesagt, dass Haus könnte besser dastehen wenn man sich kümmern würde, es ist es auf alle Fälle noch wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alles ist leichtfüßig zu erreichen, der Flughafen ist in unmittelbarare Nähe, ist allerdings relativ wenig zu hören, es sei denn die Flieger gehen direkt Richtung Meer in die Luft, was aber recht wenig vorkommt, ansonsten hört man ab und an einen Flieger vorbeiziehen. Die näheren Ortschaften sind recht gut zu erreichen. Was sehr gut iust, ist der tägliche Transfer nach Hurghada "Neustadt".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm muß wohl recht gut sein, selbst haben wir es nicht genutzt. Der Strand und die Poolanlagen sind sauber und ordentlich und laden zum verweilen ein. Eine sehr gute Idee ist die Lösung mit der Strandtasche inkl. Badetücher. Das Abendprogramm ist meist eine ganze viertel Stunde, und man kann sich getrost dabei langweilen, was sehr angenehm war, ist die Zaubershow und der Fakier, den Rest sollte man sich nicht wirklich antun, allen voran die Bauchtänzerin!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Victor
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team