- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter. Von außen sieht es deshalb nicht besonders einladend aus. Von innen ist es aber doch ganz hübsch. Die gesamte Anlage ist ziemlich groß. Sie besteht aus älteren Wohngebäuden, die nicht sehr einladend aussahen. Der hintere Bereich ist relativ neu. Es gibt direkt davor 2 große Pools. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Das Grand Hotel hat eine wunderschöne gepflegte Gartenanlage. Eine Reise nach Luxor ist empfehlenswert. Allerdings auch sehr anstrengend, da ungefähr 140 Busse zusammen fahren. Man kommt oft durch Militärkontrollen. Die Busse fahren mit Polizeischutz. Man kommt dadurch nicht sehr gut voran. Es ist aber doch schon eine beeindruckende Reise. Für Schnorchelfreunde ist die Bootsfahrt für 7 Euro empfehlenswert, ebenso wie Sharm el Naga. Das ist ein Naturschutzgebiet in der Wüste. Es gibt dort sehr gute Schnorchelmöglichkeiten. Beeindruckend war auch die Jeepsafarie, mit anschließendem Aufenthalt bei den Beduinen. Die Ausflüge haben wir außerhalb des Hotels gebucht. Da kosten sie weniger. Noch ein Wort zum Wetter: Im Februar ist es besonders am Abend sehr kühl. Der Wind wehte oft sehr eisig. In der Sonne liegen kann man, aber mit richtig viel Baden ist es noch nichts. Es ist dafür einfach noch zu kalt.
Wir wohnten in dem neuen Gebäude und hatten ein Superior Zimmer. Das war sehr geräumig. Besonders gut fand ich den " begehbaren Kleiderschrank" . Das Bad war groß. Alles war sauber und ordentlich. Die Einrichtung war gut. Der Kühlschrank wurde immer neu mit Geträngen aufgefüllt.(Natürlich gegen Bezahlung). Wir hatten einen sehr schönen großen Balkon, mit Blick auf den Pool und das Meer. Im gesamten Gebäude war es ruhig.
Man kann in 3 Restaurants essen. Die Restaurants sind alle sehr schön. Das Essen war gut. Wir waren wirklich zufrieden. Wenn man einen Ausflug nach Luxor macht, gibt es schon 4.30 Frühstück. Das Abendbrot konnten wir noch um 23.00 Uhr einnehmen. Die Atmospähre in den Restaurants war gut. Es gab kein Gedränge, wir mußten auch nicht anstehen. (Vielleicht waren wir auch immer zu einer günstigen Zeit da)
Das Personal ist freundlich. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht. In den Restaurants gibt es sehr viel Personal. Die Tische werden sofort neu eingedeckt. Es gibt nichts zu beanstanden.
Das Hotel ist nur 5 vom Flughafen Hurghada entfernt. Das ist wirklich super. Die Lage des Hotels finde ich auch gut. Gegenüber ist das neu gebaute Schwesternhotel Grand Resort. Man kann dort z.B den beheizten Pool mit nutzen. Bei vorheriger Anmeldung kann man auch dort das Abendessen einnehmen. " Einkaufsmöglichkeiten" gibt es in der Grand Mall. Diese beginnt gegenüber und neben dem Grand Hotel. Allerdings kann man da nicht viel kaufen, da die Händler sehr aufdringlich sind. Restaurants gibt es auch genügend. Essen und Getränke kosten nicht viel, so das Halbpension völlig ausreicht. Man kann mit Taxis direkt nach Hurghada fahren. Kann man allerdings nicht empfehlen. Es ist wirklich schlimm, wie aufdringlich die Händler sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren schön angelegt. Es gab sogar eine Poolbar. Leider konnten die Pools nicht genutzt werden, da es dafür im Februar viel zu kalt ist. Der Strand war ok. Es ist allerdings ein künstlich angelegter Strand. Er ist aber trotzdem schön. Es gibt ausreichend Liegen. Auflagen und Handtücher sind kostenlos. Das Wasser ist im Februar noch ein wenig kalt. Schnorchelmöglichkeiten gibt es nicht, man muß mit den Booten ein Stück fahren. Das wird im Hotel für 7 Euro pro Person angeboten. Das lohnt sich wirklich. Es gibt dort schöne Fische zu sehen. Am Strand gibt es stündlich wechselnde Sportprogramme. Von weiteren Unterhaltungsleistungen haben wir nicht viel gesehen, weil wir meißt unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 96 |
Liebe Frau Gabi und Bernd Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team