Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Strand
Großzügige Anlage mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel ist ein fast nicht überschaubares 4 Sterne Hotel direkt am Roten Meer. Knapp 1000 Zimmer mit 2 Pools, 3 Hauptrestaurants (Arabesque -> ein landestypisches und 2 andere wo man alles mögliche bekommt, nur leider kein Schweinefleisch, irgendwann hing einem das Rind auch mal zum Halse raus) und einem schönen langen Sandstrand direkt vorm Hotel. Die Außenanlagen sind sehr sauber gehalten - man sieht eine Vielzahl an Gärtner, die die Grünflächen stets sauberhalten, Rasen mähen oder gießen. Dies wirkt alles sehr organisiert. Allerdings ist mir aufgefallen, das es eine Vielzahl an Angestellten gibt, sei es im Hotel (Rezeption, Restaurant) oder auch außerhalb (Roomboys, Gärtner usw...). Nicht immer haben diese viel zu tun. Als wir vor wenigen Tagen da waren (Juni), waren überwiegend Deutsche da, aber auch Reisegruppen aus Ungarn, Holland, Polen, Österreich usw... Bei dieser hohen Zimmeranzahl finden somit viele Nationen Platz. 1. Die nervigen Händler an der Strandpromenade und bei Ausflügen ignorieren und weiterlaufen. Sie kennen dich immer, wie ist gleich dein Name usw... und wollen einen in die Geschäfte locken, die sie dann abschließen wenn du drin bist und du was kaufen musst. Vielemals kommen Kinder die betteln und verlagen stets "1 Euro". Am besten kommt man da mit Keksen, Bonbons, bzw. irgendwas essbarem, darüber freuen die sich auch. 2. Taxis stehen immer vorm Hotel bereit, Preis immer vorher aushandeln, sonst gibts dann während der Fahrt Probleme. Ständig hupen die und fragen somit mit Gesten, ob man einsteigen will. 3. Wir haben in Hurghada 1 dt. Imbiss gefunden. "Annas Mainzer Imbiss". Sehr zu empfehlen, dort gibts Currywurst, Pommes, und diverse Dinge, die man aus Deutschland so kennt. Direkt links neben dem Grand Hotel gelegen. 4. Durchfallmedikamente können sie getrost zu Hause lassen -> es helfen nur die Medikamente die es da zu kaufen gibt. z.b. Steptoquin. Ich selbst habe es erlebt und die dt. Medi schlug nicht an, als ich das ägypt. Medikament holte, gings mir schlagartig besser. 5. Schnorchelparadies Ägypten, unbedingt diese Touren mitmachen habe ich erfahren, man bekommt eine atemberaubende Unterwasserwelt zu sehen und jede Menge Fische, Rochen oder Muränen. 6. Unbedingt die Ausflüge nach Kairo oder auf den Nil mitmachen. Wir haben die Rundreise gebucht und haben somit alles gesehen, es war ein phantastischer Urlaub mit viel Kultur aber auch sehr ruhigen Momenten um einfach getrost zu entspannen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Hotel sind verhältnismäßig groß. Wo wir wie ersten beiden Nächte da waren,hatten wir sogar 2 Schlafzimmer á 2 Betten. Das Bad bestehend aus Dusche/Badewanne absolut ausreichend. Fernseher gabs auch, hatte ZDF, RTL, Sat1, Pro 7 anzubieten, allerdings ziemlich schlechtes Bild. Die Betten waren knochenhart, am Duschvorhang klebten die Haare des Vorgängers, wirkte ziemlich verkeimt, die Klimaanlage klapperte, was nachts sehr nervig war - aber man braucht sie ja, ohne wäre das hitzemäßig nicht auszuhalten. Desweiteren liefen im Bad jede Menge großer Ameisen rum. Das ist wirklich das einzigste wo ich wirklich meckern muss. Ich denke ja, da wir eine Rundreise gemacht haben,da haben die uns ein verhältnismäßig "schlechteres" Zimmer angeboten da wir ja nur 1x2 Tage und 1x3 Tage schliefen. Wenn man 14 Tage bleibt,bekommt man sicher besseres angeboten. Wenn wir länger geblieben wären,dann hätten wir ein anderes Zimmer verlangt aber bei so wenig Tagen ist`s uns egal gewesen, man ist ja eh nur zum schlafen drin. Also die anderen Zimmer sind sicher besser, mit unserem erlebten wir aber eher einen Reinfall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt wie oben bereits beschrieben 3 Restaurants. Arabesque (ist ein landestyp. mit orientalischen Gerichten, Reis in verschiedenen Variationen, ebenso Rind und diverses Gemüse... - nicht jedermanns Sache, da etwas eigenwillig gewürzt) Die anderen 2 Restaurants bieten allerlei Sachen an. Großes Frühstücksbuffet, mit allem was der Gast so braucht - man brauch auf nichts zu verzichten. Ebenso abends, von Reis, Kartoffeln, Nudeln, Rind/Kalb/Hühnchengerichten über Pasta, Lasagne, Aufläufe - alles zu haben. Besonders lobenswert auch der Obstanteil und die kleinen Törtchen und Kuchen - lecker. Kritisch muss ich mich über die Art des Anrichtens von Rind äußern. Das war oft viel zu zäh. Die Öffnungszeiten sind zudem unterschiedlich, sodass auch alle Platz finden. Wenn man alles zusammennimmt haben die Restaurants von 17:30-22:00 Uhr auf. Tische kann man sich aussuchen - keine Zuteilung, alles auch sehr sauber gehalten. Die Getränke sind morgens incl. (Tee, Kaffee, Säfte, Kakao, Milch...) abends extra zu bezahlen. Das schreibt man dann auf Rechnung und zahlt alles zum Schluss an der Rezeption. Gute Lösung, somit gibt man am Ende ja nur 1x das Trinkgeld. Zum Beispiel: Eine große Flasche Wasser kostet umgerechnet im Restaurant etwa 1,60 Euro.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgesprochen gut. An der Rezeption hat man stets ein offenes Ohr, man versteht Deutsch und Auskünfte werden auch auf Deutsch und freundlich mitgeteilt. Jeder Teil dieses Hotels untersteht einem Roomboy, der für bestimmte "Zonen" verantwortlich ist und der gleich zu Beginn einem mitteilt, wenn es Probleme gibt oder wir eine Zimmerreinigung eher oder zu einem anderen Zeitpunkt möchten, sollten wir ihm das sagen. Jeden Tag gabs frische Handtücher, die Betten waren tadellos gemacht, Minibar gut gefüllt - übrigens zu wirklich guten Preisen. (Ist das erste Mal das ich das in einem Urlaub in Anspruch nahm - weil es wirklich günstig war). Ebenfalls eine Topnote verdient sich die junge deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption. Wir hatten eine Rundreise gebucht und waren somit anfangs 2 Tage in diesem Hotel - dann 7 Tage Nilkreuzfahrt - 2 Tage Kairo und dann nochmals 3 Tage hier im Grand Hotel. Wir betraten dann in den letzten Urlaubstagen nach der Rundreise das Hotel und sofort wurden wir persönlich empfangen und aller lästiger Schreibkram bereits erledigt - fand ich klasse. Zu Beginn des Urlaubes reisten nämlich eine Vielzahl Leute an - jeder musste diese lästigen Formulare ausfüllen und erst dann bekam man die Zimmer, dann auch noch auf Englisch der Schreibkram, nicht jedermanns Sache, ziemlich Wirrwarr und das nachts gegen 3 Uhr zu Beginn unserer Reise. Aber so sind nun mal die Vorschriften und dafür kann das Hotel nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich phantastisch. In nicht mal einer Minute ist man am super gepflegten und sauberen Sandstrand. Außerdem sind da die Sonnenliegen/S-schirm bereits inklusive und es kommen auch nicht lästige Händler und bieten ihre Ware feil. Lediglich die Animation des Hotels treibt sich gelegentlich am Strand rum und versucht oftmals vergeblich die müden Urlauber zur Wassergymnastik oder Beachvolleyball bei 45 Grad zu motivieren. Hotelangestellte kommen ebenfalls oft vorbei und fragen nach Getränken - ist nur unwesentlich teurer als wenn man es sich selbst an der Bar im Hotel holt. Das Wasser ist angenehm warm, bei über 40 Grad Luft immer eine schöne Abkühlung. Man braucht kaum weit reinzugehen - schnell hat man keinen Grund mehr, keine Quallen oder ähnliches. Lediglich kleinere Fische im flachen Wasser die einen etwas in die Beine zwicken wenn man stehenbleibt - immer bewegen! Wellenreiter kommen nicht auf ihre Kosten, die Badezonen sind abgegrenzt und vermeiden u.a. somit starken Wellengang. Die Ortsmitte Hurghada ist nur wenige Kilometer entfernt (dort gibts dann Discos, größere Einkaufsmärkte usw...), an der Strandstraße direkt gibt es eine Vielzahl an Shops, Apotheken, Restaurants und Supermärkten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur 5 Minuten, die Einflugschneiße ist direkt über dem Strand, was aber nicht zu sehr stört, da die Flieger meist noch sehr hoch sind und somit noch nicht so laut zu hören sind. Das einzigste was Urlauber vielleicht etwas stört ist, wenn der Muezzin mit seinen Gebeten/Gesängen einen zum Sonnenaufgang aus dem Bett reist. Tagsüber stört das nicht - wer allerdings einen leichten Schlaf hat sind Ohrstöpsel sicher ratsam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung war jeden Abend gegeben. Von Livemusik bis zu orientalischen Tänzen war alles dabei. Bin von sowas aber nicht so der Freund, man bekommt immer durchschnittliche Vorführungen zu sehen, wo man dann trinken muss/sollte und so einem "sinnlos" noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Einen Kinderclub habe ich gesehen, Animation im Pool (Wasserball, Wassergymnastik),Beachvolleyb. Auch einen großen Health Club habe ich gesehen, wo man sich diversen Massagen zum günstigen Preis unterziehen kann. Einen Tennisplatz hat das Hotel, war aber die ganze Zeit nie belegt - um die 40 Grad jeden Tag. Die beiden Poolanlagen sind sehr sauber, leider nicht tief, konnte überall stehen, Wasser im Pool um die 23 Grad, das Meer hatte um die 26 Grad zu bieten. Die Sonnenliegen sind am Pool gegen 10 Uhr dann alle belegt - da lohnt sich frühes Aufstehen und rasches Frühstücken,das man an den Pool kommt. Am Strand kann man das übliche: diese "Banane fahren", Fallschirmfliegen usw... . Für Leute die also neben dem entspannen was erleben wollen wird ausreichend angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team