- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat seine 4* plus in meinen Augen nicht verdient. Die Angestellten in reicher Zahl sind sehr freundlich (Trinkgeld!) aber leider völlig unfähig. Besonders an der Rezeption. Alleinreisende Frauen die nicht das EINE suchen geraten oft in arge Bedrängnis, da sie auch von den Angestellten oft frech angemacht werden. Das gegenüber liegende Grand Resort ist sicher die bessere Wahl, hat aber leider nur den Strand des Grand Hotels zur freien Benutzung, und das heisst mit Sack und Pack durch 2 Hotellobbys und über eine Hauptstraße pilgern!! Das Siwa Grand Beach machte auf mich noch den besten Eindruck und hat obendrein noch All inklusive, da dies aber neueren Baudatums ist, -noch keinen so schöne Gartenanlage!! Schade! Ich wäre jedenfalls nicht länger geblieben!!
Ich hatte ein Superieur Zimmer gebucht (316), das laut Reisebüro ruhig sein sollte, aber nicht Bestandteil des Vertrags sei. Von einem ruhigen Urlaub konnte keine Rede sein. Und dabei hatte ich noch Glück da das Hotel kaum zu 50% ausgelastet war! Auch das 2. Zimmer (634) war nicht besser. Die Zimmer sind verwohnt, die Fliesen oft gebrochen und in den Ecken schimmelt es, auch Fäkalgeruch aus den verstopften Leitungen wurde von einer Mitreisenden oft bemängelt.
Für HP Gäste stehen Morgens und Abends 3 Büffetlokale (Royal Palm, Arabesqe, Swan) zur Verfügung. An Heiligabend+ Silvester nur 1 was aber nicht angekündigt war und zu Verstimmungen sorgte. Außerdem 2 a la Carte Lokale. Nichtraucher können hier aufatmen, da in den Lokalen nicht geraucht werden darf,- hier bleibt den Rauchern nur die Terasse des Arabesqe. Alternativ kann man auch nach Voranmeldung die Lokale des Grand Resorts nutzen das über der Starße liegt und eh eine bessere Küche bietet. Besonders Vegetarier haben es hier nicht leicht. Das Essen ist Mittelmaß, der Orangensaft am Frühstücksbüffet nur Zuckerwasser, und die reinste Zumutung.
Wie bereits geschrieben sind ein Heer von Angestellten unterwegs, um zB. Türen zu öffnen, eine Strandliege zu finden, oder nach einem Getränkewunsch/Essenswunsch (auch am Strand) zu fragen. Dies ist außerhalb der HP Büffetresteraunts kostenpflichtig und wird aufs Zimmer geschrieben. Überall wird betont, dass die Angestellten nur vom Trinkgeld leben, und man wird so genötigt dies dann auch zu geben. Achtung beim Umtausch!! Da es kein Münzgeld gibt, werden kleine Beträge in Piaster gegeben, und die sehen den Pfund sehr ähnlich (nur fast wertlos)!!!!!
Der Flughafen liegt keine 10 Minuten vom Hotel, der Fluglärm hielt sich aber in Grenzen, -jedoch tönte vom 500m entfernten Minaret einer Moschee das obligatorische Beten per Lautsprecher 5 mal am Tag bereits um 5h früh. Dafür ist der Strand erstklassig und das Wasser meisst klar wie ein Pool mit Fischen. Auch der angrenzende Gartenanlage lädt zum sicheren Spaziergang da der Hotelkomplex hochsichereitsmäßig von außen abgeschirmt ist. Hurghada ist mit dem kostenlosen Hotelbus (Besuch Papyrus Museum obligatorisch!) in 20 minuten leicht erreicht. Die agressiven Händler erfordern aber ein dickes Fell, am Besten ignorieren!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat das Hotel seine Stärken. Der Strand ist flach, es gibt reichlich Liegen, auch mit Windschutz. 2 Pools sind zwischen den Zimmerblocks verteilt und werden gut gepflegt (Poolbars obligatorisch). Die Unsitte, bereits bei Sonnenaufgang die Badetücher auf den Liegen zu verteilen, ist nur den Touristen zuzuschreiben und auf der Strandornung verboten. Es gibt Animateure, die jedoch nicht aufdringlich sind, und öfters zu Beachvolley oder ähnlichem rufen. Für Kinder gibt es auch Animationsprogramme, Wasserrutsche und reichlich Spielplätze. Außerdem fällt der Strand sehr flach ab und der Muschelsand lädt zum Burgen bauen. Gleich am Strand ist ein a la Carte Lokal (blue Horizon), sowie Duschen, Umkleiden und WCs.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
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