Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr guter Service, super
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und sehr gespannt, was uns erwarten würde. Zum Glück wurden wir keineswegs enttäuscht. Wir haben über die Reisegesellschaft ETI gebucht, dessen Besitzer unter anderem auch das Grand Hotel gehört. In dem Hotel wird viel Deutsch gesprochen, da das Hotel unter Deutsch-Ägyptischer Leitung steht. Jeden Tag wird das Zimmer gemacht, wobei die Handtücher gewechselt werden, der Müll gelehrt und das Bett gemacht wird. Wir hatten ein Standartzimmer, was zwar nicht super perfekt war im Sinne vom hygenischen Badezimmer, aber im Grunde genommen reicht, da man eh fast den ganzen Tag am Strand oder anderweitig unterwegs ist. Die Lage des Hotels ist einfach super. Man muss nur etwa 1 Minute durch die Anlagen des Hotels gehen und schon ist man am Strand. Man bekommt kostenlos Handtücher, der Strand ist voller Liegen und das Meer ist glasklar. 2x pro Tag gibt es dort ein Volleyball-Angebot. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch vollkommen reichte. Morgens gab es von 7 bis 10 Uhr Frühstück in Form von Buffet mit reichlich Brötchen, Croissants, Brot, Obst und warmen Speisen, wie z. B Spiegelei. Abends gab es von 19 bis 22 Uhr wieder in Buffetform etwas zu essen. Es gab jeden Tag reichlich Auswahl: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hühnchen, Rindfleisch, Fisch, Pizza und alles jeden Tag anders zubereitet. Schmeckte zwar nicht so gut wie in Deutschland, aber schlecht war es auch nicht. Das Beste dabei war, das man sich zwischen drei Restaurants entscheiden konnte. Beim Abendessen hatte man sogar noch die zwei Restaurants im Grand Resort zur Verfügung. Dort kann man außerdem auch noch die Pool-Anlage mitbenutzen, wenn man im Grand Hotel gebucht hat. Falls einem das Essen im Hotel mal nicht zusagen sollte oder man zwischendurch mal Hunger bekommt, gibt es in der Nähe auch Mc Donalds, Pizza Hut oder KFC. Zudem werden viele Ausflüge, wie z. B 1 Tag Luxor oder Kairo, verschiedene Schnorchelausflüge, etc angeboten. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Schnorcheln. ich sag´s euch. ein wahnsinns Erlebnis. Luxor ist auch sehr sehenswert, allerdings sehr anstrengend, da man fast 5 Stunden mit dem Bus unterwegs ist. Also: Auf ins Grand Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team