Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Xenia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub zum Superpreis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie auch schon in anderen Bewertungen angegeben; schöne Anlage, sehr schöner Garten (top gepflegt) mit wunderschönen bunt blühenden Bäumen, direkt am Strand gelegen u.s.w..Das Hotel bietet nur Halbpension. Für meinen Geschmack ist die Anlage mit über 5oo Zimmern etwas groß und unpersönlich aber trotzdem sehr schön und empfehlenswert. Bin über Roulette-Buchung an das Hotel geraten und war mit dem Preis - Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Standardzimmer ( 272 ). Es war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage ist individuell im Zimmer regelbar und der Fernseher dudelt 6 deutsche Prgramme (1, 2, Rtl, Rtl 2, Vox, DW). Da ich im 2.Stockwerk war, hatte ich sogar Meerblick. Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse. Die Minibarpreise sind sehr billig. 1,5 l Colaflasche für 7 ägyptische Pfund (ist ein knapper Euro!). Nun zum einzigen was nicht so toll war, das Badezimmer. Die Einrichtung hatte höchstens 2,5* Niveau, aber es war sauber und voll funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen kann in 3 Restaurants eingenommen werden. In allen wird morgens und abends in Büffetform ungefähr das Gleiche Essen angeboten.Ich fand es abwechselungsreich und schmackhaft. Es gibt arabische und internationale Speisen. Das Nachspeisenbüffet ist der Hammer, große Auswahl, super lecker, aber nichts für Leute die auf ihre Figur achten wollen. Getränke sind, im Vergleich mit Spanien/ Italien, billig, für ägyptische Verhältnisse eher nicht. Trotz der vollen Belegung habe ich immer in dem Restaurant meiner Wahl einen Platz bekommen. Bei Ausflügen gibt es "frühes Frühstück" und "spätes Abendbrot".


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sprach teils deutsch, teils englisch. Natürlich erwartet das Personal kleine Tinkgelder, aber den Leuten ab und zu mal 1 ägytisches (ca.15 Cent) zukommen zu lassen finde ich nicht zu viel verlangt. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, es gab frische Handtücher und das Bett wurde bezogen. Das Animations- und Abendprogramm habe ich mir erspart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt direkt am Privatstrand. Zum Baden ist es super, geht seicht rein, keine Riffe (Badeschuhe nicht erforderlich) und das Rote Meer ist erfrischend kühl. Es waren, obwohl das Hotel voll belegt war, immer genügend Schirme und Liegen zur Auswahl. Ein großer Bereich ist zum Schwimmen abgeteilt. Badeaufsicht ist vor Ort. Auf der linken Strandseite bleibt man vom Animationsprogramm unbelästigt. Außerhalb gibt es einige Geschäfte in denen man, auf Grund stärkerer Fequentierung, relativ ungenervt einkaufen kann. Die Preise sind trotz Touristenzuschlag erträglich. Hurghada selber ist eine riesige Sandkiste mit vielen Baustellen, häßlich aber mit touristischer Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools habe ich wegen des schönen Strandes nicht benutzt. Sie sahen aber sauber aus und die Poolslandschaften sind ansehnlich gestaltet. Es gibt Tennisplätze, aber wer will in der Hitze Filzbälle verprügeln. Das übliche Animationsprogramm wird angeboten; Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball u.s.w..Auch die Kinder werden irgendwie beschäftigt. Es gibt 2 größeren Wasserrutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team