- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Hotelanlage wirkt recht gut gepflegt, aber man sieht trotzdem das dieses Hotel die besten Jahre schon hinter sich hat! Der Altersdurchschnitt war gemischt, die meisten waren mittleren Alters. Getränke ausserhalb kaufen (Minimarkt) und Reisen ausserhalb Buchen! Ins Cafe, Restaurant, Club, Internetcafe usw. lieber in die Stadt gehen/fahren da es billiger ist. Vorsicht vor den Sammeltaxis, die wollen oft viel zu viel. Preis vorher ausmachen/handeln und gegebenenfalls ein anderes nehmen!Durchfalltabletten lieber in der Apotheke in Ägypten kaufen, die deutschen wirken nicht recht! Das Wetter war warm über 30° C aber noch nicht zu heiß Ende Mai.
Das war der Schwachpunkt! Das erste Zimmer im EG war nicht der Hit (sehr dunkel, Sesselpolster aufgerissen, Lampenschirme hangen schief, eine der Dekenplatten fehlte, Sanitärbereich ohne Worte und die Balkontüren konnte jeder von aussen öffnen. Auf Beschwerde (da wir ja eigentlich ein Superior Zimmer gebucht haben) bekamen wir sofort ein besseres Zimmer, sogar mit Meeresblick im 1Stock (Sanitärbereich war trotzdem nicht der Hit)! Man versucht hier warscheinlich immer die schlechteren Zimmer sofort zu besetzen (was wir auch von anderen Mitreisenden bestätigt bekamen)da man mit Beschwerden rechnet. Die jenigen die sich nicht beschweren sind die Dummen!!
Das Frühstücksbuffet gab es in 2 Restaurants und das Abendbuffet in 3. Für eine Woche abwechslungsreich aber für 2, naja. Vorteil, man konnte auch im Resort das auf der anderen Strassenseitel liegt essen gehen. Zudem gab es auch noch kostenpflichtige Restaurants! Alles was nicht inklusive war, ist recht teuer in der Anlage (Getränke & Essen)! Sonst war alles bestens, Atmosphäre, Sauberkeit, Hygiene usw
Alle sind sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Einziger Wehmutstropfen war die Bestellung eines Getränkes (Kirsch-Bannanensaftes) den es nicht gab und sie uns ohne Rückfrage einfach einen Bannanenshake brachten den wir nicht getrunken haben und den sie uns dann auch nicht von der Rechnung gestrichen haben! Ansonsten wurden alle unsere Wünsche und Beschwerden anstandslos und sehr freundlich erfüllt/behoben.
Der Hoteleigene Strand ist schön und groß genung um sich nicht eingeengt zu fühlen! Ein kleines Riff in der Nähe ist auch vorhanden. Lage des Hotels zu den Stadtteilen Sekalla (5-10 min) und Down Town (10-20 min) mit den Sammeltaxis sind ok, und zum Flughafen (20 min) mit dem Bus. Die Verkäufer der Souvenirgeschäfte sind extrem aufdringlich(stellen sich sogar in den Weg) einfach weitergehen, nichts sagen sonst hat man schon verloren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport und Unterhaltung war eine Mänge geboten und man kann auch noch ins Resort rübergehen also in Hülle und Fülle vorhanden. Internetbenutzung SEHR teuer 1/2 Std. 15 Pfund!!(findet man auf der anderen Straßenseite), in der Stadt bekommt man 1 Std. für 2 Pfund!!!!Liegen sind inklusive (was nicht immer so ist) bequem und Sichtschutz ist auch dabei!Strand sehr sauber, Wasser geht so. Pools waren recht klein am besten zum Resort rüber gehen haben ne Menge echt schöner Pools, muß man gesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team