- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren dieses Jahr im April schon mal im Grand Hotel-Hurghada-, da es uns gefallen hatte (trotz einiger Mängel), beschlossen wir deshalb das Hotel nochmals zu buchen. Ja, es stimmt, das es eines der ältesten Hotels von Hurghada ist, jedoch fühlen wir uns dort sehr wohl. Eine wunderschöne Parkähnliche Grünoase. Die Anlage ist nach kürzerster Zeit überschaubar und man findet sich schnell zurecht. Bei unserer Ankunft, war gerade Ramadan Ende und alle Einheimischen feierten auf den Straßen (das muß man eben auch mal gesehen haben). Das Hotel liegt ideal zum shoppen und ist guter Ausgangspunkt für div. Ausflüge. Wir buchen unsere Ausflüge außerhalb des Hotels (billiger) bei Joker Travels (aus dem Hotel raus, rechts gehen bis nach dem Durchgang).Sehr zu empfehlen Giftun Insel. Wir haben auch Delfine gesehen. Leiser ist die Insel sehr verschmutzt durch einige anwesende Touristen, die ihren Müll einfach so dort liegen lassen. Aber das Meer ist türkis, der Strand schneeweiß. Diesmal hatten wir mit ein paar anderen Mängel zu kämpfen: 1: Urlaubswoche nur 1 Animateurin (Manuela). In den 2 Wo Aufenthalt, gingen leider die Strandwasserrutschen nicht, was unseren Sohn sehr traurig stimmte. Da es sehr heiß war und die Kühlung an den Bars die Hitze nicht schafften, waren alle Getränke von den Kühlschränken warm--alles vom Schankomat (Pepsi, Mirinda, 7Up , Soda, Bier war gut gekühlt. Und es gab im ganzen Hotel TONIC, das leider bei unserem 1. Urlaub im April nach 2 Tagen augegangen war und in den restlichen 12 Tagen dann auch keines mehr gab. Der Shuttelbus fährt leider nicht nach TownDown nur mehr bis nach Sekalla und die angegebenen Shuttelbuszeiten zur Siva Mall stimmen auch nicht :(((( Und das Schleckeis war leider halb aufgetaut. Das Barpesonal von der Paradisepoolbar war fast komplett das selbe wie im April und sie waren wieder genauso höflich und nett wie bei unserem 1. Urlaub. Via email reservierten wir wieder ein Zimmer im 800er Block, da wir damals auch dort ein Zimmer hatten und damit zufrieden waren. Wir gehen ohnedies nur zum schlafen hin. Sonnenaufgang ist um 5:15 und wunderschön vom Strand aus anzusehen. Im Kinderclub war unser Sohn auch jeden Tag und er fühlte sich wohl bei Erika. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an Erika (Kidsclub Grand Hotel und an Andrea (Kidsclub Grand Resort). Die Gästebetreuung hat stets ein Ohr für Kummer, Sorgen und Beschwerden. An den 2 Damen auch ein Dankeschön. Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub verbringen will mit nicht allzu lautem Gegröhle und auch mal in Ägypten Semmelknödel und Apfelstrudel essen will, sollte dieses Hotel buchen. Wir werden es weiterempgehlen und auch wieder buchen. Und an die ganzen Nörgler, mal ganz ehrlich: Wohin fährt ihr denn sonst immer nach Ägypten, wo es angeblich um so viel besser sein sollte? Und was eßt ihr zu Hause???? Nur Sekt und Kaviar???
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu Crazylilli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr Geehrte Frau Manuela & Justin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team