- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einer wunderschönen Promenade. Ziemlich Zentral von Hurghada. Der Transfer vom Flughaufen zum Hotel dauert nicht einmal 10 Minuten, aber von Fluglärm im Hotel keine Spur. Die Garten-Anlage dieses Hotels ist wunderschön und man gibt sich wirklich Mühe, diese voll in Schuss zu halten. Mein Fazit. Wer nicht anspruchsvoll ist, dem würde das Grand Hotel genügen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hängt immer davon ab, was man bezahlt hat. Also in meinem Falle stimmt es (299 Euro/1 Woche/HP). Aber wer es etwas gehobener haben möchte, der solle ins Grand Resort oder Siva Grand Beach gehen. War wie gesagt im Dezember dort und das Wetter war fantastisch!!!
Hatte ein Standard-Zimmer gebucht! Die größe des Zimmers war in Ordnung, der Wohnbereich war frisch komplett renoviert worden, samt Mobilar, ein eingebauter kostenloser Wandsafe stand auch zu verfügung. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt! Aber jetzt leider zum Negativen: Das Bad+Terrasse!!! Die Dusche war ca. nur 1x1 m groß, der Duschvorhang war sehr mottrig und am Duschboden waren über die gesamte Fläche komische Flecken (bestieg diese Dusche nur mit Bad-Schuhe). Die Amaturen des gesamten Bades waren sehr Veralten und sehr kalkig. Im Waschbecken fand ich die gleiche Fleckensart wie in der Dusche. Auf der Toilette war eine viel zu kleine Klo-Brille und am Ankunftstag müßte ich erstmals den Toiletten-Deckel+Rand vom Schimmel komplett befreien und eine Klo-Bürste gabs auch nicht. Versteh nicht, warum sie nur denn Wohnbereich renoviert haben und das Bad nicht. 2 Negativer Punkt: Die Terrasse!! Das Mobilar auf der Terrasse hat auch schon bessere Tage gesehen und nachdem sie auch die Terrasse neu gestrichen haben, haben sie leider vergessen die Farbreste am Fußboden wegzumachen, die natürlich schon fest eingetrocknet nun sind. Kam mir vor wie auf einer Baustelle!
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants im Haupthaus und eins am Strand, wo JEDER was leckeres jedesmal findet. Das Essen ist sehr Abwechslungsreich und auf jede Bedürfnisse und gelüste abgestimmt! Das Personal in denn Restaurants gibt sich wirklich Mühe (auch ohne ständig Trinkgeld zu erhalten). Die Sauberkeit in denn Restaurants ist sehr gut!
Man gibt sich wirklich Mühe, konnte in dieser Woche nichts negatives Feststellen. Ich finde, das Personal ist immer so zu einem, wie man zu ihnen ist. Zimmerreinigung fand täglich statt, nur leider der Austausch bzw. Erneuerung der Handtücher funktionierte nicht wirklich einwandfrei. Die meisten können ein bisschen Deutsch, ansonsten Englisch und das Personal an der Rezeption können alle perfekt Deutsch.
Viele Einkaufsmöglichekeiten links und rechts vom Hotel. Aber vorsichtig: Handeln mit denn Verkäufern ist Pflicht und tut wirklich not, da diese ziemlich hohe Preise am Anfang verlangen. Am besten, man fährt nach Down Town Hurghada, dort kann man allgemein günstiger Einkaufen. Der Strand ist selber nicht Schlecht, aber die Liegestühle dort, könnten wirklich mal eine general Überholung bzw. erneuerung Vertragen. Das Meer selber ist dank eines Sperrgürtels einwandfrei. Ausflugsmöglichkeiten kann man außerhalb vom Hotel günstig buchen, da es dutzende Reisebüro gibt, aber wer bisschen auf Qualität steht und mehr Deutsche in der Reisegruppe haben möchte, der sollte ein bisschen mehr zahlen und über denn Reiseleiter im Hotel buchen. Auch verfügt diese Hotel über eine Tauchbasis unter Deutscher Leitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team