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Adolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hotel vor dem Kollaps
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in teilweise desolatem Zusand. Die Wasserrutsche ist angeblich gerade wegen Reparatur geschlossen. Tatsächlich jedoch ist Sie seit langem ausser Betrieb und total verrottet. Das Personal unterliegt strikten Anordnungen was den Service betrift. Nach 17:00 Uhr ist es z.B.nicht mehr möglich, ohne Behazlung (All-Inclusive) eine Flasche Wasser zu erhalten. Auch während der Mahlzeiten wird, trotz regelmäßigem Trinkgeld, grundsätzlich nicht nachgefragt, ob der Gast noch ein zweites Getränk möchte. So kann man natürlich auch sparen... Die Probleme im Einzelnen: Bei unserer Ankunft (wir hatten Superior-Zimmer gebucht) wurden uns die Zimmer 616 und 626 zugeteilt. Neben auf dem Boden angetrockneten Dreck (Ausscheidungen) war auch die Bettdecke nicht sauber (Flecken). Das Bad war in einem desolaten Zustand. Im Zimmer meines Kollegen fiel gleich der Lüfter im Bad von der Wand, der Safe hing nur noch an zwei losen Scharuben an der Wand. Ein Kinderspiel diesen mitzunehmen. Ich habe mich sofort geweigert, dieses Zimmer zu beziehen und wurde dann in ein etwas besseres Zimmer (318) umquartiert. Auch hier von Superior nichts zu sehen. Der Lüfter im Bad defekt, Dreck unterm Bett, allgemeiner Zustand des Bades eher schlecht und sanierungsbedürftig. Die Bilder stammen bereits vom besseren Zimmer, die erste "Absteige" wollte ich nicht mal fotgrafieren. Nach zwei Tagen stand dann nachts plötzlich das komplette Zimmer meines Kollegen unter Wasser - Rohrbruch! Auch er bekam ein anderes Zimmer - und siehe da - es gibt sogar sanierte Räume im Grand Hotel! ABER: Wieso steckt man Gäste erst in eine Bruchbude und gibt erst nach Beschwerde ein zumindest bewohnbares Zimmer an den Gast. Renovierte Zimmer werden erst nach massiven Problemen an Gäste vergeben. Was für ein Management! Die Pool- und Strandbar haben von 10-17 Uhr geöffnet. Wir waren täglich von 8-18 Uhr beim Tauchen. Aus diesem Grund wurde uns verweigert, nach dieser Zeit täglich zwei kleine Flaschen Trinkwasser an der Bar abholen zu können. Das Personal war noch vor Ort und der Kühlschrank gut gefüllt. ABER sie durften uns kein Wasser geben! In den Zimmern stand auch kein Wasser zur Verfügung. Nur über einen vom Hotelmanager persönlich ausgestellten Gutschein bekamen wir an der Bar je 1 Liter Wasser in Flaschen. UND: Den Gutschein mussten wir täglich neu beim Manager beantragen! Geht´s noch? Alkohol in Massen bis 24 Uhr: Kein Problem! Aber 1 Liter Trinkwasser: Fast unmöglich. Pool: Siehe Bilder! Mir war der zu ekelig. Die angeblich gerade kurz wegen Wartung ausser Betrieb befindliche Rutsche ist schon lange komplett ausser Betrieb. Mehr dazu siehe Bilder! Vorteile: Late Check-Out. Man kann in den Anlagen der Red-Sea_hotels bis zur Abholung in den Zimmern bleiben. Sehr praktisch. Es ist einfach schade. Das Grand Hotel war einmal eine sehr schöne Anlage. Nun aber steht der Komplex eher vor dem Kollaps als vor guten Zeiten. Der Service ist offensichtlich "auf Befehl" schlecht. Mehrmals entschuldigten sich Angestellte bei uns mit dem Hinweis man wolle zwar aber man dürfe nicht... Auch ein Gespräch mit der Reiseleitung verlief in die selbe Richtung. Ich bin mehrmals im Jahr in Hurghada und kenne viele Hotels. Meist bin ich nur zum Tauchen da, lege jedoch zumindest Wert auf Sauberkeit, Hygiene und Gastfreundschaft. Leider haben wir hier nichts davon vorgefunden. Die RedSea-Hotels gehören nach meiner Kenntnis ein paar Ägyptischen Familien. Eine Deutsche (Maja?) hat in eine Familie eingeheiratet und managt den deutschen Markt. Es macht den Eindruck, als ob noch schnell möglichst viel Geld aus der Anlage abgeschöpft werden soll. Besser wäre eine umfassende Sanierung und Anhebung des Service. Andere 4* bis 5* Hotels wie das Albatros White Beach, Steigenberger Aqua Magic, Jungle Aqua Park, Dana Beach, etc. zeigen wie es geht und sind dabei nicht viel teurer


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Zustand der Zimmer reicht von katastrophal über gerade noch ausreichend bis gut. Allerdings wurden wir zuerst in eine Bruchbude gesteckt. Wenn es der Gast hin nimmt - OK. Erst wenn man immer wieder reklamiert, werden die Zimmer etwas besser. Kleiner Fernseher mit nur ARD-Empfang. Der Empfang wird jedoch Ende März mit der Umstellung von DVBT auch enden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist eher dürftig, weil jeden Tag großteils gleich. Ein Hauptgericht mit Fleisch/Huhn. Salate sind durchwegs OK. Desserts und Kuchen: Gut. Wir wurden bei den Mahlzeiten nie gefragt, ob wir ein zweites Getränk möchten.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Trinkwasser auf den Zimmern. Koffer haben wir bei der Abreise selber geschleppt. Schlechter Service bei den Mahlzeiten. Der Service an der Bar bei der Aussenterrasse war gut und auch freundlich. Hier ein Lob


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Rutsche komplett defekt. Keine Animation, keine Spiele/Sport. Tauchbasis "Euro Divers" findet sich am Hotelstrand. Viele lästige Händler, bleiben aber angeblich nach hissen der "Roten Fahne" von einem weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Adi. Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. We hope that you will reconsider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, Grand Hotel Team.