- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hurghada ist ein toller Urlaubsort mit Schönwettergarantie! Das rote Meer ist super angenehm warm und als Alternative gibt es zwei Hotel Pools. Das Zimmer und die Sauberkeit im Hotel allgemein war für ägyptische Verhältnisse in Ordnung und den vier (ägyptischen) Sternen angemessen. Zum Essen gab es zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils drei Restaurants zur Auswahl und zusätzlich konnte man kostenlos in vier verschiedenen Restaurants (orientalisch, Pizzeria, Steak House & Indisch) reservieren und (statt dem Hotel Buffet) ein Viergänge-Menü wählen. Das war klasse, Daumen hoch! Jeden Abend gab es eine kleine Show und über den Tag verteilt diverse Aktivitäten (von Beachvolleyball bis Wasserball) von den Animateuren angeboten. Absolut empfehlen können wir die Ausflüge, am besten kurz vor Urlaubsbeginn im Internet buchen und nicht beim Reiseveranstalter vor Ort. Wir haben den Ausflug nach Luxor ins Tal der Könige, die Quad-Safari und die Delphin-/Schnorcheltour gemacht und waren von allen begeistert! Alle waren super nett und wir haben uns sehr sicher gefühlt sowohl im Hotel wie auch während der Ausflüge. Noch ein Wort zum Reiseveranstalter ETI: Unser Rückflug wurde zweimal super kurzfristig umgebucht, teilweise haben wir es erst wenige Stunden vor Abflug erfahren, was absolut nicht in Ordnung war. Laut ETI mussten wir aufgrund eines "EDV-Fehlers" zuerst auf einen Flug 1h später und statt Leipzig nach Berlin umgebucht werden, was ja noch ok wäre, aber dann wurde uns 2h vor Abholung mitgeteilt, dass der Flieger doch schon ausgebucht war und wir noch einen Tag länger im Hotel bleiben sollten (auf Kosten von ETI). An sich nicht so schlimm, da wir keine dringenden Termine in Deutschland hatten, trotzdem sind wir so 17h später als ursprünglich geplant in Deutschland gelandet und mussten auf dem Flughafen in Leipzig eine sehr ungemütliche Nacht verbringen, um morgens den ersten Zug nach Hause zu nehmen. Die Erstattung der Mehrkosten + eventuelle Entschädigung steht noch in den Sternen... Alle Mitarbeiter im Hotel und vom Reiseveranstalter konnten sehr gut deutsch und englisch. Man merkt, dass das Hotel und ganz Hurghada sehr auf deutsche Urlauber ausgerichtet ist und man ohne Probleme überall mit € bezahlen kann. Unbedingt angebotene Ausflüge nach Luxor, Quadsafari und/oder Delphin/Schnorchel Tour machen! Lohnt sich!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Siehe oben, Umbuchung des Rückflugs war sehr kurzfristig und nicht gut organisiert.
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Der Pool und Strand ist nur 100-200m entfernt, abhängig vom zugeteilten Apartment.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenlose (und ausreichende) Liegen, Sonnenschirm und Strandtücher, klasse!!
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und unsere Anlage und das Essen genossen haben. Wir würden uns freuen wenn Sie bald erneut nach Ägypten reisen und sich wiederum für das Grand Hotel als Ihr Urlaubsdomizil entscheiden. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada