Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Im Superior Zimmer ok
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren letztes Jahr schon einmal im Grand Hotel. In einem Economy-Zimmer. Ehrlich gesagt, war das unmöglich. Wir haben 2x das Zimmer gewechselt. Aber da das Hotel an sonsten O.k. ist, haben wir dieses Jahr direkt ein Deluxe Zimmer gebucht und dann direkt vor Ort dirket beim Einchecken auf ein Superior Deluxe umgebucht. Tipp: Sollte man dirket in Deutschland buchen. Ist billiger. In Ägypten zahlt man 18 Euro pro Tag. Waren bein uns für 2 Wochen 252 Euro. Hätten wir hier direkt Sup.Del. gebucht hätten wir nur ca. 150 Euro gebucht. Wir hatten Halbpension gebucht. Und das ist auch ganz o.k. für uns, da man auf allen Ausflügen eh immer ein Essen mit drin hat. Altersmäßig ist in dem Hotel alles vertreten. Im Juni waren sehr viele Italiener da. Ansonsten Deutsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Russen. Sehr ruhiges Hotel. Man kann toll entspannen. Getränke ruhig draussen kaufen. Sind viel billiger. NICHT in Plastiktüten transportieren sondern in einer normalen Strandtasche oder Rucksack. Es kann sein, dass man sonst kontrolliert wird. Wie schon oben erwähnt haben wir die Getränke immer ausserhald des Hotels gekauft. Z.b. Wasser 14 Pfund im Hotel und 2 Pfund draussen. Und im HOtel gibt es nur Pepsi. Draussen bekommt man auch Coca Cola. Wir waren jetzt Anfang Juni da. Würde ich nie wieder machen. Es war einfach zu heiss. Wir hatten tageweise 45 Grad. Sonst im Oktober sind die Temperaturen sehr angenehm. So bis 37 Grad. Und ich bin wirklich ein Typ, der den ganzen Tag sonst in der Sonne sein kann. Aber da habe selbst ich aufgegeben. Zu den Ausflügen kann ich nur eins sagen: Mahmya. Das ist eine Insel im Roten Meer. Hier sieht es aus wie in der Karibik. Einfach traumhaft. Man sieht zwar beim schorcheln nicht mehr so viele Fische, da dort einfach zu viele Touristen sind, aber es ist trotzdem eine Reise wert. Und wenn ihr nach Kairo fahrt nehmt die 2 Tages Tour. Das andere ist einfach zu stressig. Tut euch das nicht an. Lieber ein bisschen mehr zahlen für 2 Tage. Viel Spass in Ägypten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Superior Deluxe Zimmer sind einfach riesig groß. Wir hatten auch eine tolle Terrasse mit blick aufs Meer. Einfach toll. Auch wenn die Zimmer die neusten sind, müssten auch hier einiges repariert werden. Mit der Sauberkeit ist das eine Sache. Die haben eben eine anderen Standard hier. Wir waren bei Freunden in einem 5 Sterne Hotel. Auch hier sind die Zimmer schon ein wenig verwohnt. Bei uns hatten wir Probleme mit dem Schrank. Schiebetüren waren mit Vorsicht zu genießen, weil alle verzogen ist. Aber das kommt auch durch die Feuchtigkeit. Aber ich musste ja immer wieder an den Schrank, weil da ja unsere Klamotten drin waren und auch der Safe ist in dem Schrank untergebracht. Sonst war das Zimmer aber in Ordnung. Würde immer wieder Superior nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants. Wir waren im Royal Palm und im Swan. Das Essen war gut auch wenn sich irgendwie alles wiederholt. Aber wir hatten eigene Gewürze mitgenommen. Tabasco und Sambal Olek. Wir kannten das ja schon. Sind ja auch schon das 4. mal in Ägypten. Und hier ist das Essen bis jetzt am besten. Man darf auch bei allem nicht vergessen, das man sich in Ägypten befindet. Es schmeckt halt anders wie in Deutschland. Auch wenn im Grand Hotel ein deutscher Koch den Löffel schwingt. Frühstücksbüffet ist einfach der Hammer. Man hat eine tolle Auswahl. Habe mir auch öfter eine Kleinigkeit mitgenommen für den Strand. Hat nie einer war gesagt. Obwohl man es angeblich nicht darf. Also einfach mal öfters lächeln und die Leute netter behandeln und vielleicht auch mal bitte und danke sagen.


    Service
  • Gut
  • Wenn man freundlich ist, behandelt das Personal einen auch freundlich. Man glaubt gar nicht, was man mit einem Lächeln alles erreichen kann. Aber es gibt ja leider immer noch viele Deutsche die denken, sie wären die Götter auf Erden. Natürlich sollte man auch mal ein Trinkgeld geben, denn die Leute dort verdienen nicht so viel wie wir. Und hier in Deutschland geben wir doch auch ein Trinkgeld, wenn wir essen geben. Obwohl es zum Ende unseres Urlaubs in den Restaurants immer voller wurde bekamen wir immer einen Tisch und mussten nur einmal warten. Kellner Ahmed (zu letzt im Swan Restaur., kurze zurückgegelte Haare, kl. Schnauzer) ist sehr nett. Auch ohne ständiges Trinkgeld. Einfach nur weil man auch mal von sich aus fragt, wie es ihm geht. Wir haben mit dem Personal keine Probleme. Auch an der Rezeption sind alle freundlich und sprechen deutsch. Kellner und Zimmerpersonal geben ihr bestes aber mit ein bisschen Englisch kommt man hier überall weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man hat den Strand direkt vor der Türe. Leider ist er nicht mehr so schön feinsandig wie im letzten Jahr. Die nehmen wahrscheinlich groberen Sand zum aufschütten. Liegen sind immer genug vorhanden. Direkt gegenüberd es Hotels liegt die Grand Mall. Im Jazz Club kann man für wenig Geld gemütlich sitzen und den Tag ausklingen lassen. Nur mann sollte keine Cocktails trinken. Man befindet sich halt in einem Muslimischen Land. Da kann man nicht wirklich gute Cocktails erwarten. 2 Min. entfernt ist das Hardrock Cafe. Preise wir hier in Deutschland. In der Mall ist jeden Abend eine andere Show. Ist ganz nett. Ausflüge sollte man besser über den REiseveranstalter buchen. Draussen ist es zwar billiger. Aber man ist nicht versichert, wenn man einen Unfall hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team