- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diesen Monat war ich wieder einmal im Grand Hotel. Ich war schon ca. 13 mal Gast in diesem Hotel und kann nur sagen, dass ich nie enttäuscht wurde. Der einzige Nachteil ist - wie hier schon oft geschrieben wurde-, dass das Hotel sehr in die Jahre gekommen ist. Jedoch wird das Hotel momentan von Grund auf renoviert. Grund dafür ist auch der Restaurantbrand von 2011. Sehr schade wie ich finde, da dieses Restaurant ( 1 von 5 ) das schönste war. Es wird sogar noch ein Teil an das Hotel angebaut. Momentan bekannt als " New Grand ". Die Größe der meisten Zimmer ist optimal. Man sollte jedoch " Superior , " Deluxe " oder " Superior Deluxe" buchen, da die normalen Zimmer sehr heruntergekommen und klein sind. Die Zimmer sind alle sauber ( man sollte etw. Trinkgeld beilegen ). Die Anlage ist TOP! Sie ist sehr groß aber trozdem noch gut überschaubar. Eine der schönsten Hotelanlagen in Hurghada ( War schon in viele Hotels Gast). 95% der Gäste sind Deutsche :) Gegenüber befindet sich das Grand Resort. Die Gäste dürfen den Hoteleigenen Strand des Grand Hotels mitnutzen. Die Gäste des Grand Hotels dürfen den Pool des Grand Resorts der sich durch das ganze Hotel zieht mitbenutzen. Im großen & ganzen ist es ein Super Hotel! Die Lage ist top, die Anlage ist top, das Essen ist gut und das Personal ist freundlich. Ich empfehle nach Sakalla zu fahren! 10 Pfund mit dem Taxi- MEHR NICHT! oder 2 Pfund mit den Weißen " Einheimischen Bussen" Super Stadt! Viel los, viele Clubs, Bars und unzählige Shops! Gleich in Sakalla liegt " New Marina " Der Hafen wurde 2009 eröffnet. Ich sage nur Wundervoll! Alles super Edel, Shishabars, Cafes, Restaurants, Clubs ( Papas Beach z.B ). Und jede Menge toller Yachten! Das Visum bei der Einreise sollte man an den Bankschalttern kaufen. Dort gibt es dies für 10-15 Euro. Beim Reiseleiter ( in meinem fall ETI ) hat es 20 Euro gekostet! Sie haben einen total zum ETI Schalter gedrenkt. Als ich ihnen sagte, ich lasse mich nicht abzocken und kaufe mein Visum bei den Einheimischen wurde der Reiseleiter sehr aggresiv, sodass mein Freund sogar dazwischen gehen musste, da er dachte er geht gleich auf mich los. Hat dem Mann von ETI nichts gebracht, ich hab mein Visum für 10 Euro am Bankschalter erhalten. Ging auch viel Schneller!
Die Größe der Zimmer ist gut! ( Kommt jedoch auf die Art des Zimmer an). Es gibt bereits viele Renovierte Zimmer mit einer neuen Dusche und riesen Duschköpfen und großen Flachbildschirmen an der Wand! Da jedoch das Hotel renoviert wird, gibt es Zimmer die noch im " Alten " Zustand sind. Aber auch diese sind okay. Die Klimaanlage hat super Funktioniert, Safe, Telefon, Föhn, Tv - Alles super.
Das Hotel verfügt über 5 Restaurants. ( 1 Davon leider abgebrannt- renovierungsarbeiten stehen an). Die Küche ist international. In einem Restaurant gibt es aucxh orientalische Speisen. Über die Sauberkeit lässt sich streiten. In den Restaurants innen ist es Sauber. In den Restaurants am Strand oder auf der Terasse fliegen leider viele kleine Vögel am Büffet herum. Getränke mussten wir auf grund von All.Inc. nicht bezahlen, jedoch habe ich gehört, dass die Preise dafür sehr gestiegen sind.
Der Service war gut! Wir haben All Inclusive gebucht. Das Personal war sehr nett und hat sich sehr darum bemüht, dass es den Gästen gut geht! Man musste beim essen nicht lange auf seine Getränke warten und an der Strand/Pool Bar wurde man auch direkt bedient. ( Dies war in den letzten Jahren auch der Fall ) Das Personal spricht Deutsch & Englisch. Der Roomservice war auch okey, jedoch solle man daran denken, dass man etwas Trinkgeld beilegen sollte. Wir haben immer 10 Pound & ein paar Bonbons hingelegt.
Das Hotel befindet sich in einer Top Lage. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand. Die Größe ist optimal und es gibt genügen Liegen, alle mit Sonnenschirm. ( Also keinen Kampf morgens um die Liegen ;)). Am Strand befinden sich 2 Restaurants :). Die All inClusive Gäste finden in einem dieser Strand Restaurants (Marina 5) Mittag essen vor. An einem Tag sind mehrere kleine Quallen am Strand gelandet. Das Personal hat sich innerhalb 1 Std darum gekümmert, alle zu entsorgen. Nach der Stunde konnte man wieder ohne Bedenken in das Meer! Guter Service! Der Flughafen liegt nur 10 minuten vom Hotel entfernt. ( Kein Fluglärm!) Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel, da es an einer Promenade liegt mit vielen Bars, Restaurants, ShishaBars, Hardrockcafe etc. Ausflugsmöglichkeiten kann man außerhalb des Hotels buchen. So kommt man meistens billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es Angebote wie Tretboot fahren, Banana fahren, Surfen und eine Wasserrutsche ( mit Salzwasser betrieben). Diese war jedoch geschlossen, als ich da war. Die Animation ist nicht sehr bemüht. Man hat sie auch nur einmal morgens am Strand um 11 Uhr gesehen. Danach war sie den ganzen Tag verschwunden. Der Strand ist super! Die zwei Pools auch! Die Temperatur war auch sehr angenehem. Das Wasser ist sauber! Die Liegestühle am Strand sind etwas alt aber noch akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sherilyn |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrte Frau Sherilyn Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team