- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne, gepflegte und sehr weitläufige Anlage. Trotz der Größe des Hotels hat man sich nicht von den anderen Gästen auf die Füße getreten gefühlt. Durch den durchweg maximal 3-stöckigen Baustil wirkte es in keinster Weise klobig, sondern die Gebäude haben sich wunderbar in den Garten eingepasst. Der Garten war durch und durch gepflegt und grün. Viele buntblühende Bäume runden das Bild ab. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Hurghada und können uns sehr gut vorstellen, wieder dieses Hotel zu buchen! Wenn Euch nicht nach einem reinen Strandurlaub ist - in Hurghada gibt es viel zu entdecken. Kontaktiert Marion & Mohamed und fragt nach der Hurghada-Stadttour
Die Zimmer waren durchweg ok, sauber und auch nicht zu klein. Allerdings hat man dort zum Teil sehr deutlich gesehen, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Besonders im Bad. Dieses war zwar sauber aber wirklich alt, so dass es unschöne Sprünge und Flecken gab. Allerdings wurden einige Zimmer bereits renoviert und mit einem neuen Bad ausgestattet, also ist dieser Mangel an den Bädern wohl in Behebung.
Das Essen war klasse!! In den drei Restaurants hatte man immer die Auswahl an mehreren Gerichten. das "Arabesque" in dem man auch wunderbar draußen sitzen kann hatte immer ein Abendbüffet mit landestypischen Gerichten - sehr interessant und sehr lecker. Dort haben wir zum ersten mal Okra-Schoten gegessen. Das restaurant "The Swan" - ein Italiener - hatte immer eine sehr leckere Auswahl an Pasta und sonstigen italienischen Gerichten. Im Haupsrestaurant waren wir nur ein Mal - dort gibt es ein eher europäisch angeglichenes Buffet mit Pommes etc.. Das Frühstück konnt im Hauptrestaurant oder im Arabesque eingenommen werden. Auch hier gab es absolut nichts zu meckern. Es gab immer eine reichliche Auswahl an Brot, Salaten, Obst, etc etc.. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Positiv aufgefallen ist uns die konsequente Beschriftung der einzelnen Gerichte, so dass man immer wusste was man sich auf den Teller schaufelt. Die Preise der Getränke waren ok, wenn auch nicht wirklich günstig. Eine Cola kostet zB 12 LE ( ca. 1,70 €) - wir haben zum Essen immer nur ein Softgetränk getrunken und waren dann abends in Sequalla unterwegs wo man für den Bruchteil dessen etwas trinken gehen kann. Die Getränke beim Frühstück sind inklusive, also Kaffe, Kakao, Tee, Säfte - einzige (verständliche) Ausnahme bildet frisch gepresster Orangensaft o.ä.
Der Service des Hotels ließ eigentlich nichts zu wünschen übrig. Alle waren freundlich, nett und ausgesprochen hilfsbereit. Das einzige Mal wo uns etwas sauer aufgestoßen ist, war als wir 1,5 std auf unsere Strandhandtücher warten mussten, bevor wir sie bekommen haben und runter zum Strand gehen konnten.. Abgesehen von der kleinen Ausnahme war alles top. Die Leute im Restaurant super freundlich, die Menschen die einem die Liegen am Strand zurechtgerückt haben sehr nett, die Animateure sehr locker, nett und nicht aufdringlich. etc etc Toll war die Inklusivleistung des Safes. Selbst wenn der Saferaum gerade nicht besetzt war, wurde von der Rezeption sofort jemand geschickt, so dass man ständig Zugang zu seinen deponierten Wertsachen hatte.
Der Strand ist ein hoteleigener, so dass er innerhalb von Minuten (Gehweg durch die Anlage) erreichbar ist. Direkt gegenüber des Hotels liegt die Grand Mall mit Einkaufsmöglichkeiten und abendlichem Programmangebot. Die Straße links und recht weiter runter finden sich weitere Shops und Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur wenige Minuten (10 - 15). Hughada-Stadt ist mit dem Sammelbus ohne weiteres in 15 Minuten für umgerechnet 14 Cent/Person ereichbar, nach Down Town zahlt man das doppelte. Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreiche gegeben, allerdings wie so oft direkt über die Reiseveranstalter recht teuer. da gibt es günstigere und besser Möglichkeiten. Zum Beispiel unter marion-mohamed.de. Das Sammelbusfahren will gelernt sein - steigt man vor dem Hotel in ein Gefährt wo nur Fahrer, beifahrer und evtl. noch ein dritter Man drin sitzen ist der Bus ein Taxi und kostet ca. 10 LE (1,40 €), es gibt aber auch Touristen die sich für die einfache Fahrt nach Sequalla (Hurghada) 30 LE haben abnehmen lassen. Geht man vom Hotel aus ein Stück die Straße runter Richtung Hurghada und steigt in ein Gefährt in dem schon mehere Leute sitzen - idealer Weise Einheimische ist es ein Sammelbus und kostet den Fahrpreis von 1 LE (14 Cent)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Unterhaltung im Hotel angeht konnte man sich - wenn man denn wollte - den ganzen Tag von den Animateuren bespaßen lassen. Von zig verschiedenen Sportangeboten - Beachvolleyball, Wasserball, Boccia, Darts, Wassergymnastik, Morgengymnastik, etc. - über eine abendliche Show kam keine Langeweile auf. Wir haben die Animationen allerdings nicht ausprobiert und können daher nichts zu ihrer Qualiät sagen. Die Animateure die am Strand entlangkamen und mit denen mal mal ins Gespräch kamen, machten allerdings durchweg einen netten Eindruck. Gegen Gebühr konnte man eine Massage buchen. Es ist nicht superbillig - aber auch in keinster Weise mit deutschen Preisen in dem Bereich vergleichbar. Wir haben nach einer anstrengenden Quad-Tour durch die Wüste eine Massage gebucht und es war unglaublich gut und entspannend. Der Hotelstrand ist wirklich schön. Schirme, Liegen und Auflagen sind inklusive.. Dazu hat ca. jedes 3. Liegenpaar einen Windschutz. An jedem Sonnenschirm ist ein rotes Fähnchen befestigt - wenn man es hochzieht kommt sofort ein Kellner geeilt und bringt einem alles gewünschte. Das Wasser war sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team