- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In Ägypten allgemein sollte man etwas wert auf die gebuchte Zimmerkatogerie legen. Das Grand Hotel gehört zu den älteren Anlagen. Wer hier das Standart zimmer bucht wird mit sicherheit enttäucht sein und darf später nicht meckern. Das zimmer ist eigentlich nur zur Übernachtung gedacht. Wer es etwas gemütlicher und vorallem sauberer möchte sollte unbedingt die paar euro für eine Höhere Zimmerkategorie ausgeben. Meist ist das auch vor Ort noch möglich. Ich war nun 5 mal im Grand und Grand Resort und 5 mal in anderen Anlagen von Hurghada und el Gouna.Auch wenn sich die meiste Zeit am Strand oder Pool aufhält ist es doch sehr schön wenn man in großes sauberes Zimmer kommt in dem man sich richtig wohl fühlt. Die Sup Deluxe Zimmer im neuen Hoteltrackt sind Top !! Das Grand Hotel wird meist durch viele deutsche Stammgäste besucht und seht auch unter deutscher Leitung. Hier gibt es keine Verständigungsprobleme. Wer einen Ägyptenurlaub plant sollte sich vorallem über die Lage des Anlage informieren. Es gibt über 200 Hotelanlagen alleine in Hurghada. Viele davon sind sehr schön liegen aber am A... der Welt. Ich würde jedem empfehlen ein Hotel der Redseagruppe zu buchen. Diese gehören alle einer Person und sind in Sachen Lage, Service, Sauberkeit unschlagbar . Nicht Umsont ist das Grand Hotel das beliebteste und beste Hotel von Hurghada, trotz sehr gutem Preis. Unter www.redseahotels.com kann man nachsehen welche Hoteld dieser Gruppe angehören. Bester Reiseanbieter ist ETI. Die haben die modernsten Busse,Schiffe etc... www.expresstravelinternational.de sollte jemand Fragen haben so kann er mich gerne unter rexkraemer@gmx.de kontaktieren.
Wie schon erwähnt Mindestens ein Superior Zimmer buchen. Besser ein Superior Deluxe. Das kostet nur wenig mehr lohnt sich aber. Sehr sauber und gemütlich eingerichtet mit zusätzlichem kleinen Kleiderraum. Es gibt mehrere deutsche TV Programme. Einen Safe gibt es auf den Zimmern nicht. Nähe der rezeption gibt es einen Saferaum wo man sich kostenlos ein Schließfach geben lassen kann. Klimaanlge ist natürlich vorhanden und unverzichtbar. Bei Temperaturen über 40 Grad ein muß.
Das Essen ist sehr gut. Man gibt sich viel Mühe aber es jedem recht zu machen ist sehr schwer. Ich konnte bisher nichts am Essen aussetzten.
Die gesamte Redsea Hotelkette gehört zu den besten Hotels in Hurghada. Hier stimmt der Service und vorallem der Preis. Zugegeben haben sich die Preise in den lezten Jahren stark nach oben bewegt aber im Vergleich zu anderen Anlagen durchaus bezahlbar. Und das AI Angebot für Kinder ist auch einzigartig und mit ein Grund warum wir jederzeit wieder in eines der Redsaehotels fliegen würden. In Ägypten leben die Angestellten meist vom Trinkgeld Daher ist dieses auch sehr wichtig. Viele machen den Fehler und geben am letzten Tag. Man sollte täglich einen kleinen Geldbetrag bereithalten. 2-5 Pfund neben dem Namenschild der Zimmerboys wirken oft wunder. Auch beim Abendessen freut sich der Ober und der Service stimmt.
Ich habe ja schon viele Anlagen in Hurghada besucht und kann das Hotel vorallem auch durch seine Top Lage empfehlen. Gerade am Abend wird in unmittelbarer Nähe ( Grand Mall gegenüber) sehr viel geboten. Ich habe schon Anlagen gebucht die auch sehr gut waren aber sobald man das Hotel verlassen hat stand man mitten in der wüste. Und das ist hier nicht der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Poolbereiche. Nicht gerade die größten und schönsten aber dennoch ok. Wer gerne einen schönen Pooltag einlegen möchte sollte gegenüber ins Grand Resort gehen. Die dortige Poollanschaft ist wirklich einmalig. Der Strandbereich ist sehr sauber und weitläufig. Zum schnorcheln kann man am Starnd rechts das Gelände verlassen und Nähe des El Samakka Hotels sehr gut schnorcheln. Sehr schön ist der Kinderbereich. Eine Große rutsche für groß und klein. Kinderclub etc..Liegen und Schirme sind mehr als genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team