Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lu (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommen, aber preiswert!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten einen wunderschönen Sommerurlaub in Hurghada verbracht, dies lag aber nicht unbedingt am Hotel. Das Hotel selbst ist wohl "mittlerweile" sehr heruntergekommen, überall Risse und Beschädigungen im Beton auf den Wegen oder der gesamten Einrichtung. Also bestenfalls nur bei Dämmerung das Hotel betrachten. Nichts destotrotz ist die Hotelanlage wirklich gelungen und für mich verhältnismäßig groß. Schöne Gartenanlage zwischen den einzelnen Hotelbereichen, auch die Entfernung zum Strand ist ein großes Los - Gäste des benachbarten Hotels "Grand Resort" hatten einen weiteren Weg. Der Strand selber ist ein großer Sandkasten, nicht weich, nicht schön und nicht unbedingt einladend - hingegen dazu ist der Strand wirklich groß, wir hatten zu keiner Zeit das Probleme keine Liege zu bekommen. Das Meer war hingegen traumhaft schön, türkisblau und angenehm erfrischend. Kommen wir zu dem wichtigsten Punkt die Zimmer: Angefangen hat es mit der Ankunft nachts um 4 Uhr, unser erstes Zimmer war längst dem Abriss fällig, kaputt, ekelhaft aufgrund von Schäden im Bad und im letzten Eck, für die erste Nacht sollte es jedoch genügen. Am nächsten Morgen dann direkt zur Hotelrezeption und um einen Austausch gebeten, dieser erfolgte auch prompt. Auf meine Anmerkung hingegen das wir gerne ein Zimmer in den oberen Etagen hätten wurde wohl nicht aufgenommen. Deshalb nach der Besichtigung des neuen Zimmers wieder zur Rezeption und das ganze reklamiert, auch hier prompter Austausch der Schlüssel und wolla Zimmer in der 2. Etage mit traumhaftem Ausblick auf eine Hotelbaustelle, naja gut, dafür in einer ruhigen Ecke. Wir ließen es dabei gut sein und hörten von anderen Gästen das es kein Zimmer gibt was auch nur ansatzweise eines 4-Sterne Hotels in Deutschland nahe kommt. Man muss einfach sich ein wenig einstellen - anderes Land, Entwicklungsland und andere Prioritäten hat man das erstmal verinnerlicht kommt man auch mit den Zimmern zurecht. Im Allgemeinen sehr freundliches Personal, teilweise sogar angenehme Gesprächspartner die dann auch mal ein Gratis-Getränk springen lassen. Was die Gastro angeht, nunja süß und fettig? Ich glaube das trifft es ganz gut. Die Auswahl üppig und die Anzahl der Restaurant mit 3 Stück war ebenfalls großzügig. Es gibt die Bereiche "Italien", "Arabien", "International" - am besten gefiel es uns hier im Arabien-Restaurant, schönes Ambiente und etwas abwechlungsreichere Speisen als in den anderen Restaurants. Frühstück und Abendessen variiert nur gering und diverse Speisen vom Vorabend finden sich meistens am Abend in einem anderen Restaurant wieder - dennoch konnten wir uns im Allgemeinen nicht beklagen. Zu den Negativen Punkten die in anderen Bewertungen niedergeschrieben sind, ja es gibt Vögel (Spatzen) im Frühstücksraum, allerdings nur im Restaurant welches sich außerhalb (Draußen, überdacht) befindet. Ja die allgemeine Sauberkeit und der Zustand lässt zu wünschen übrig, allerdings muss man eben sich immer im Kopf behalten das wir hier in Ägypten waren und nicht in Deutschland, das ist eben ein wenig anders. Zur Frage würde ich das Hotel weiterempfehlen, wer zurückstecken kann und günstig das Hotel buchen kann, JA. Würde ich wieder in dieses Hotel reisen? NEIN, wieso? Weil es mich an keinen Ort zweimal hinzieht, zudem bekomme ich für dieses Preis auch Reisen in andere Länder. Wer jedoch Ägypten sehen will, hinfliegen und Geld sparen - ich schätze dieses hier gehört zu den günstigsten im Lande bzw. in Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lu
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Lu Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team