Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist gepflegt und sauber. Aus meiner Sicht verdient die Anlage in dem jetzigen Zustand keine 4 Sterne! Gebucht hatten wir HP für Erwachsene und VP für Kinder. Jetzt der Negativpunkt am ganzen Urlaub!: Die Kinder können an zwei Lokationen zu bestimmten Uhrzeiten essen. - im Restaurant an der Lobby (12:00 bis 13:00 Uhr) und im Hotel Grand Resort (12:00 bis 14:00 Uhr). Am Strand sind nur die Getränke kostenlos, also kein Essen für Kinder an der Strandbar, nur gegen Bezahlung. Das ganze ist deshalb so ärgerlich, weil die Anlage ziemlich groß und Ägypten sehr heiss ist. Die 200 Meter zur Lobby und etwa 400 Meter zum anderen Hotel sind in der Hitze sehr mühsam, besonders für kleine Kinder! Das Publikum besteht überwiegend aus jungen Paaren und Familien aus Deutschland. Würde so etwa auf 18-48 Jahre tippen. Etwa 20% der Gäste kommen aus arabischen Ländern. Wer "Sonne satt" möchte ist in Ägypten richtig. Etwa 100 Meter rechts vom Hotelstrand kann man super schnorcheln. Es gibt dort ein kleines Riff mit Korallen und bunten Fischen... Ich würde jedem das neuere Hotel "Grand Resort" empfehlen. Getränke und sonstiges Knabberzeug sollte man außerhalb des Hotels in den Mini Markets kaufen. Wie auch in anderen Urlaubsländern gilt: "feilschen auf Teufel komm raus" ;-)... übrigens bewirkt ein kleines Trinkgeld wahre Wunder. Wünsche einen erholsamen Urlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen dem Alter und sind geräumig. Familienzimmer (2+2) bestehen aus einem Doppelbett + einem Einzelbett und einem kleineren abgenutzten Zustellbett für Kinder. Matratzen sind etwas zu hart. Das Badezimmer ist in einem "schlechten" Zustand: Wasserdruck ist zu niedrig, so dass das Duschen eine Ewigkeit dauert. Von der Decke tropfte Wasser (der Klimaanlage?). Es nützt nichts ein anderes Zimmer zu nehmen, da alle Zimmer gleich sind. Wir waren im 800er Zimmern untergebracht, also recht weit von der Rezeption entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Grand Hotel insgesamt drei Restaurants mit orientalischer, internationaler und italienischer Küche. Wir haben meist die internationale Küche bevorzugt, weil dort einige Speisen von deutschen Köchen zubereitet werden. Das Essen ist in Ordnung. Frühstück ist durchwachsen, weil das Brot nicht frisch ist (irgendwie wie das Hamburgerbrot von McDonalds). Was störte war die Tatsache, dass sich vor den Restaurants stets eine Warteschlange gebildet hat, weil keine Tische frei waren. Man wurde reingelassen, wenn der Tisch wieder abgeräumt und neu hergerichtet war, was teilweise lange dauerte (morgens wie abends). Die Getränke im Hotel sind erheblich teurer als draußen. Beispielsweise kosten eine große Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) und Dosengtränke im Hotel 14 Pfund und draußen 2 Pfund (1 Euro sind etwa 7,8 Pfund). Trinkgeld sollte man stets griffbereit haben, so etwa 2-3 Pfund für Kellner bzw. Helfer am Strand.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist recht freundlich und stets bemüht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Hotelumgebung sind kleinere Geschäfte, in denen viele Souvenirs verkauft werden (Papyrus, Pyramiden, Wasserpfeifen, Taschen, Anhänger etc.), also genauso wie in anderen Urlaubsorten auch. Es genügt eigentlich ein Laden, um das ganze Sortiment in Hurghada gesehen zu haben. Im Übrigen lohnt sich die Fahrt in die Innenstadt von Hurghada nicht, weil überall das gleiche Verkauft wird... Die Händler sind sehr aufdringlich, genauso wie die stets hupenden Taxifahrer. Am besten freundlich ignorieren. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt am großen Sandstrand. Es sind stets genügend Liegen vorhanden, so dass man jederzeit einen Platz bekommt. Die Pool-Anlage des Grand Resort Hotel kann mitbenutzt werden. Man muss über die andere Straßenseite, ca. 100 Meter. Ausflugsmöglichkeiten: Schnorcheln, Tauchen, Fahrt nach Luxor (ca. 60 eur p.P.) bzw. Kairo. Am besten man bucht über den Anbieter im Hotel. Eine zweitägige Reise mit dem Bus nach Kairo kostet 115 Euro pro Person (67 Euro für Kinder) inkl. Übernachtung in einem 4-Sterne Hotel. Eintrittspreise für die Pyramiden, Sphinx, Nationalmuseum und Mittagessen sind darin enthalten. Die Fahrt dauert etwa 5-6 Stunden (470km) quer durch die Wüste. Der Reisebus ist klimatisiert und macht eine 1/2-Stündige Pause. Sollten Sie Zeit haben, würde ich auf jeden all diesen Trip empfehlen (zumindest Luxor). Der Bazaar in Kairo ist der größte auf dem afrikanischen Kontinent und dementsprechend unübersichtlich. Ich hatte nach 10 Minuten alles gesehen und habe mich in ein Cafe gesetzt...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind wie überall Wasserball, Gymnastik und Volleyball. Bei der Temperaturen (etwa 40 Grad) ist es fast gefährlich, sich körperlich zu betätigen. Animation ist schwach, lediglich die Akrobaten verdienen Aufmerksamkeit. Internetzugang ist gegenüber dem Hotel für 15 Pfund (ca. 2 Euro) pro 1/2 Stunde zu haben. Der Strand ist sauber, sowie das Wasser auch. Nachmittags wird das Wasser im Pool dickflüssig und gibt kaum Abkühlung. Ebenso am nachmittag überzieht ein starker Geruch von Kerosin bzw. Benzin den Strand und das Wasser ist nicht mehr so klar. ! Vorsicht: die Fliesen in den Pools sind teilweise abgebrochen und schneiden in die Füße. Ich selber hatte einen tiefen Schnitt und habe auch andere Personen mit blutenden Zehen gesehen. Beschwerden brachten nichts, weil keiner sich zuständig fühlte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team