- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr großzügig angelegt. Die Lobby ist reichlich mit Marmor verziert, und stilvoll eingerichtet. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist das Hotel super aufgeräumt und sauber. Die wundervolle Grünanlage ist eine richtige Augenweide. Die meisten Gäste waren Deutsche es gab aber auch Holländer und Schweizer. Keine Engländer und keine Russen. Jedoch waren überdurchschnittlich viele junge Leute da, vorwiegend Paare, aber auch Familien und Senioren. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Luxor sollte man sich unbedingt ansehen und auch eine Fahrt mit dem U-Boot ist sehr empfehlenswert. (Luxor ca. 60 Eur, U-Boot ca. 40 Eur) Passen Sie gut auf Ihr Geld auf und lassen Sie sich nicht von Händlern bequatschen wenn Sie nichts kaufen wollen. Einfach ignorieren und sich gar nicht in ein Gespräch verwickeln lassen ist aber alles andere als einfach. Und handeln ist bei jedem Geschäft Pflicht.
Zimmer Service war sehr gut, auch wenn es ab und zu mit der Minibarrechnung Verwirrungen gab. ansonsten s. Service
Das Frühstück war sehr süß es gab leider nur wenig Wurst und Käse. Aber zahlreiche Kuchen und Croissants,Kekse usw. Das Abendessen war immer das gleiche.Jeden Tag. Immer Rindfleisch ( in allen Variationen), Reis, Nudeln, halb rohe Kartoffeln und Brot. Aber auch viel Salat. (Nach der Woche hätte ich für ein Leberwurstbutterbrot getötet). ;-)
Das Service Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Die meisten sprechen Deutsch und wenn nicht dann auf jeden Fall Englisch. In unserem ersten Zimmer waren WC und Waschbecken defekt und es hat volle 3 Stunden gedauert bis wir ein neues Zimmer bekommen haben, welches einen kleinen Wasserschaden hatte der aber nicht weiter schlimm war und lediglich das Bad unter Wasser gesetzt hat, wenigstens funktionierte das WC. ;-) Der Roomboy hat seine Aufgaben immer sehr gründlich erledigt und unser Zimmer war immer piccobello aufgräumt uns sauber. Jedoch manchmal ist das Personal zu eifrig gewesen. Wir wurden oft im Zimmer gestört, auch wenn das "do not disturb" Schild an der Tür draußen hing. Die Krönung war jedoch das die Tür einfach ohne zu klopfen mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde und das um sechs Uhr morgens. Zum Glück war es ein Einzelfall und die Türe hatte noch ein Vorhängeschloss.
Man kommt sich vielleicht ein bischen eingeschlossen vor, denn die sogenannten "Händler" die vor dem Hotel, in Form einer "Einkaufspassage" lauern sind wirklich wirklich lästig. Oft wird man angefasst und regelrecht genötigt etwas zu kaufen. Als Frau und obendrein als blonde Frau hat man eh schon verloren. Ich empfehle nur mit männlicher Begleitung das Hotel zu verlassen. Nach Hurghada selbst kommt man nur mit einem Taxi, jedoch sollten dies nur abgehärtete Ägyptenurlauber nutzen oder Leute die nix zu verlieren haben, denn der Fahrstil der Ägypter ist mit Abstand der grauenvollste den ich je gesehen und erlebt habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser ist sehr sauber gewesen, ebenso wie der Strand. Die Liegen waren in sehr gutem Zustand. Es gibt auch ein Volleyball Feld und Rutschen die aber irgendwie nie auf waren. Man kann auch auf der crazy Banana eine Runde drehen. Der Paradise Pool war jedoch nicht besonders sauber. Viel Dreck in Form von Blättern usw. Auch verfügt die Anlage über einen Kinderclub der jedoch die ganze Woche geschlossen war. Man hatte aber die Möglichkeit die Kiddys im Kinderclub des Grand Resort gegenüber abzugeben. Ich würde aber empfehlen die Kleinen nicht allein rüber zu schicken denn s. Fahrstil der Ägypter!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team