- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelanlage ist überschaubar und schön.Das Zimmer war kein Luxus, aber sauber und vollkommen in Ordnung. Es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher wurden gewechselt, wenn man das wollte. Außerdem kam nahezu jeden Tag die Frage, ob man neue Strandtücher haben will. Laut Erfahrungsberichten sind die Zimmer ab Zimmernummer 800 die "besseren" und renovierten Zimmer. Deshalb haben wir im Vorfeld eine E-Mail an Reiseveranstalter und Hotel geschrieben, in der wir den Wunsch geäußert haben, ein solches Zimmer zu bekommen. Dieser Wunsch wurde uns erfüllt und wir bekamen Zimmer 811 und waren super zufrieden. Es ist also dringend zu empfehlen, im Vorfeld eine solche E-Mail zu schreiben, damit man bei der Ankunft keinen Stress wegen Zimmerwechsel hat. Wir haben viele Leute gesehen, die an der Rezeption waren, sich über ihr Zimmer beschwert haben und ein neues haben wollten. Also: tut euch diesen Stress bei der Ankunft nicht an und sorgt schon vor dem Urlaub dafür, ein angenehmes Zimmer zu bekommen. Die unmittelbare Lage zum Strand ist unschlagbar. Dort gibt es viele Liegen und Sonnenschirme und das Meer ist wunderschön. Um diese Jahreszeit war das Wasser zwar noch "erfrischend", aber für eine Abkühlung trotzdem sehr geeignet! Außerdem gibt es zwei schöne Pool-Anlagen, die auch sehr sauber waren. Das Essen war unserer Meinung nach auch super. Wir hatten All Inclusive gebucht und hatten nicht das Gefühl, weniger gut bedient zu werden als die Personen, die Halbpension gebucht haben. Es gibt drei Restaurants. Das Frühstück ist in allen dreien nahezu gleich. Abends gibt es im Swan (oben) ein Mediterranes Buffet, im Royal Palace (unten in der Lobby) ein Internationales Buffet und im Arabesque ein Orientalisches Buffet. Wir fanden alle drei sehr gut! Mittags gibt es die Möglichkeit, in einem Strandrestaurant (Marina 5) oder im Royal Palace zu essen. Den Service empfanden wir als gut und die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wann immer man ein Problem hatte, jeder bemühte sich darum, es zu lösen. Mit Deutsch und Englisch kommt man sehr weit, da nahezu jeder des Personals Deutsch und/oder Englisch spricht. Gäste waren überwiegend deutschsprachig und aller Altersklassen. Wir haben zwei Schnorchelausflüge gemacht und waren begeistert. Bei der Buchung von Ausflügen empfiehlt es sich, diese in der Stadt und nicht im Hotel zu buchen: da ist es sehr viel billiger. Wir haben bei "Narsh Express Tours" (aus dem Hotel raus und rechts gehen, nach etwa 400m auf der rechten Seite) zwei Ausflüge (Sharm El Naga und Glasbootausflug "Seawolf Reefking") für 85€ für 2 Personen gebucht. Ursprünglich hätte das 110€ gekostet, also: auch hier ist Handeln möglich! Im Hotel hätten wir für den Ausflüg "Inselträume" beispielsweise bereits 39€ pro Person gezahlt. Das heißt wir haben zwei Ausflüge für den Preis von einem Hotelausflug gebucht. Vor allem Sharm El Naga war wunderschön und ist nur zu empfehlen! Dieser beinhaltet 2 Schnorchelgänge vom Strand aus, bei dem zwei Guides dabei sind, die einem sehr viel zeigen. Alles in allem war das ein sehr schöner Urlaub. Für den Preis darf man kein Luxushotel erwarten und wenn man nicht allzu wählerisch und anspruchsvolll ist, ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr Geehrte Frau Alexandra Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team