Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über eine schöne große und gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer verteilen sich großzügig darüber, so dass kein Gefühl von einem großen Hotelkomplex aufkommt. Wie in den meisten südlichen Ländern ist die Sauberkeit natürlich nicht auf deutschen Niveau, aber meiner Meinung nach ausreichend. Fast ausschließlich deutsche Urlauber. Ausflüge würde ich nie im Hotel buchen. Außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Anbieter, die die selben Sachen über die Hälfte billiger anbieten. All Inclusive würde ich ebenfalls nicht buchen. 6l Wasser kosten nur etwa 60ct. und das Essen ist nciht so toll, dass man irgendwas verpasst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein upgrade auf ein Familienzimmer, insofern mit der Größe sehr zufrieden ;) TV, Kühlschrank, Sitzecke, Tel., kaputter Safe, Balkon...alles vorhanden. Aufgrund vieler schlechter Bewertungen war ich auf das schlimmste eingestellt, fand es aber gar nicht so schlimm. Wir hatten ein noch unrenoviertes Zimmer. Die Sachen sind natürlich rel. abgewohnt und schmutzig, gerade das Bad sieht nicht besonders schön aus, aber ich bin es aus vielen anderen Urlauben nicht anders gewöhnt. Es war alles benutzbar. Wer anderen Standard erwartet muss in den Norden reisen oder ein 5* Hotel buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Hauptrestaurants, die sich vornehmlich durch den Stil und nicht durchs Essen unterscheiden. Vom Arabesque hätte ich mehr erwartet, landestypischere Speisen und mehr Plätze auf der Terrasse. Es gab jeden Tag zu 99% das gleiche Essen, nichts besonderes, viele Teigwaren. Man wird satt, lecker ist anders.


    Service
  • Eher gut
  • Mir persönlich hat ein bißchen die Freundlichkeit des Personals gefehlt. Ich habe selten ein Lächeln gesehen. Am Strand wird man aller paar Sekunden nach Getränkewünschen gefragt, was den Erholungswert ziemlich trübt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt an der Gartenanlage. Es ist relativ windig aber es gibt Windschutz um die Liegen. Der Flughafen ist nur 5min entfernt, aber wir haben kaum etwas davon mitbekommen, was entweder daran liegt, dass immer noch nicht wieder so viele Flieger nach Ägypten gehen oder die Flüge zumeist nachts starten. Vorm Hotel gibt es eine Einkausstraße mit vielen kleinen Geschäften. Ausflüge gibt es zahlreiche. Im wesentlichen nach Luxor, Kairo, Jeep-Safari, Unterwasserboot oder Schnorcheltouren. Hurghada Stadt ca. 10km entfernt, nicht so sehenswert, aber mit Taxi recht preisgünstig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, aber wirklich sehr dezent. Man wird nicht dazu gedrängt. Die INformation dazu könnte etwas besser sein. IM Hotel hängen noch alte Animationspläne aus, so dass man das Programm nur durch Zufall und Aufmerksamkeit herausfinden kann. Für mich als Tänzer war Salsa am Meer besonders schön und wurde auch von anderen gut genutzt. Das Meerwasser ist wirklich toll, total klar und sauber! Selten so erlebt! Kaum Wellen allerdings. Der Sand ist relativ grob, also nix für zarte Füße ;) Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, nur für den Windschutz musste man etwas früher kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Sarah Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team