Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung - bitte lesen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ist das Hotel eines der ältesten in der Region, was sich in Hinsicht der Zimmerqualitäten und Zustand von Bad/ WC wiederspiegelt. Wer Retro der 70/80iger liebt, ist wahrscheinlich goldrichtig - wir wünschen uns für unseren Urlaub dann doch eher etwas anderes. Das benachbarte Grand Palace wäre vermutlich eine buchbare Alternative oder gleich in Richtung Makadi Bay. Das Grand Hotel hat relativ viele Stammgäste, Altersdurchschnitt >45 bzw. Rentner. Die Stammgäste wissen offensichtlich, welche Zimmerkategorien zu buchen sind und kennen bzw. aktzeptieren die durchaus vorhandenen Widrigkeiten (deswegen auch die guten Bewertungen bzw. Weiterempfehlungen, welche nicht wirklich dem vorgefundenen Zustand des Grand Hotels entsprechen). Dummerweise haben wir uns von den Weiterempfehlungen leiten lassen und können allen Gästen nur raten, genau zu schauen und keinesfalls Standardzimmer zu buchen. Wir können für dieses Hotel keine Weiterempfehlung abgeben, da wir selber hier nicht wieder buchen werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach 3maligen Zimmerwechsel, Einschaltung der Reiseleitung und ca. 7-8 Zimmerbesichtigungen haben wir am dritten Urlaubstag endlich ein relativ bewohnbares Zimmer erhalten. Wenn es Null Sonnen für das Zimmer gäbe, wäre dies ein realistisches Urteil. Bei dem ausgebuchten Hotel und Buchung eines Standardzimmers (wußten wir ja nicht) bekommen die Neuankömmlinge Zimmer angeboten, welche normalerweise reif für einen Abriss sind. Fotos dazu anbei - vor allem das "Bad" ist gewöhnungsbedürftig. Keinesfalls Standardzimmer buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch das Essen war ausreichend und gut, zwar oft das gleiche, aber man konnte immer etwas passendes finden. Beanstandungen gibt es hinsichtlich ständig fehlenden Geschirr (Tassen, Besteck, Teller, etc.) im Restaurant bzw. Gläser (z.B. Weingläser) im Barbereich. Hier ist keine ausreichende Menge vorhanden und alles war knapp bzw. alle. Bier aus Gläsern 0,15-0,2 l ist relativ sinnfrei - Stammgäste bringen ihre eigenen Becher/ Gläser mit (...bzw. stehen "0,5l-Plastikbecher" für 8€/Stück an der Rezeption zum Verkauf...).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war den Umständen entsprechend immer bemüht - da gibt es keinen Grund zur Kritik. Vor allem der Roomboy hat viel dazu beigetragen, dass doch noch ein entspannter Urlaub möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliche Lage, ca. 10 min vom Flughafen, vor dem Hotel Einkaufsmeile mit relativ nervigen Händlern. Leider kein Riff o.ä. in der hoteleigenen Badebucht zum schnorcheln. Schön ist der Bereich direkt vor dem Hotel sowie die Verbindungspassage zu den Schwester-Hotels. Bedingt durch Corona-Ausfällen ist die Gegend dann doch relativ verweist, viele Abbruch-Baugrundstücke - nach 100 m sieht einiges mehr oder weniger wie Nachkriegsschauplatz aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die Möglichkeit von Animations-Tages- bzw. Abendprogramm. Ansonsten kann das Fitnesscenter gegen eine Gebühr genutzt werden, welches bis auf kleinere Mängel relativ gut ist. Wellness wird vom Hotel angeboten, ebenso Ausflüge mit dem Schiff. Ein gepflegter Garten sowie ein nahtlos angrenzendes "Grand Palace-Hotel" mit deutlich besserem Niveau lassen einen angenehmen Spaziergang tagsüber, wie auch Abends zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ralf Vielen Dank, dassSiesich die Zeitgenommenhaben, dasThe Grand Hotel zubeurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße