Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Kies Strand - Palmengarten Hotel, Vorsicht Geld Abzocke
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer alter traumhafter Garten mit großen Palmen,zwischen gepflegten Hotel und festen Kies-Sand Strand! Ich hatte mit meinen behinderten Sohn Lastminute für 299,-Epro Person gebucht. Meine Freundin für 445,-E.Doppelzimmer. Die Ankunft war ein Kaos bis zum Hotel mitten in der Nacht. Das Hotel war hauptsächlich über Treppen ohne Geländer zu erreichen. Baumaßnamen um uns herum.Die Zimmer wurden modernisiert mit Einbauschränken.Wir hatten Halbpension.Getränke wurden im Hotel teuer:Wasser 3,-E, Flasche Rotwein 20,-E,eine Massage 70,-E laut vorgezeigter Karte bis 50,-E abwärts. Ich dachte bei mir stand auf der Stirn geschrieben,,Bitte zockt mich ab". Ausserhalb der Anlage Verkaufsrummel. Das Essen sehr gut, leichte Küche mit viel Salat,leider sehr englisch weniger arabisch. Die Köche grillten auf der Therasse lecker arabisches Fleisch. Einer der Köche war sehr entgegenkommend.Das übrige Personal sehr freundl.und hilfsbereit.Die Gärtner pflegten das Anwesen per Hand angenehm ohne laute Maschinen!Viele Deutsche Gäste.Masseur sehr aufdringlich bei den Liegen ihre Produkte verkaufen Nachdem mein Schwiegersohn als Ägypter am Telefon sich vorstellte, wurde er bzw.meine Tochter zu mir ins Zimmer verbunden.Wir hatten eine gute Reisezeit gehabt 2.4-10.4.2011weil es noch nicht zu warm war.Was sich bei unserer Abreise änderte.Plötzlich den letzten Tag waren auch mehr Mücken da. Es war eine sehr schöne Zeit gewesen, aber erholt hatten wir uns wegen dem Schlafentzug nicht. Sollten wir wieder kommen, würde ich nur Übernachtung mit Frühstück wählen und draußen essen gehen, denn viel weiter ist der Weg auch nicht.Ich rate jedem sein Geld gut zu verstecken und immer nur wenig mit zum Einkauf nehmen und Handeln wie eine Verrückte.Sagt er hundert Fund, dann handel auf 10Fund runter.Ägypter lieben es zu handeln, dass ist ihr einziger Sport. Ich würde mir wünschen:da das Gelände mit dem Rollstuhl wunderbar befahrbar bis an den Strand ist, schafft bei allen Treppen flache Auffahrten mit einem Geländer zum festhalten hin.Es wäre schön, wenn bei behinderten Menschen der Koffer vom/zum Flughafen so weit wie möglich getragen wird, es macht uns das Reisen leichter. Kontrolliert den Masseur mit seinen Versprechungen, die er nicht einhält. Mein Wahlspruch für ihn von mir ist dieser: was Sie anderen Menschen zu Unrecht nehmen, wird Ihnen auch von einem Anderen wieder genommen! Mein behinderter Sohn verdient in der Werkstatt für behinderte Menschen 97,-EURO und er arbeitet von 5Uhr Morgen bis 16Uhr Abends. Wir mußten viele Jahre auf diese Reise sparen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war auf das notwendigste ausgestattel. Ein Einzelbett und ein Doppelbett in einem kleinen Raum.Einen Sessel mit Kautschtisch.Kühlschrank und Schreibbord mit einem Hocker rundeten das spatanische Zimmer mit den Einbauschränken und kaputten Türen und einem Tresor darin ab.Über die Therrassentür kam ich auf einen Minnibalkon mit zwei Korbsesseln u.runden Tisch. Der Balkon war durch eine Treppe besteigbar, so konnten wir die Therassentür nicht auflassen.Schwere,alte,doppelte Vorhänge hingen bis weit über den Boden herab und liessen uns stolpern. Klimaanlage nahm ich nicht wahr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant war für uns nach einer Laufstrecke von 15Minuten zu erreichen, wobei wir dann noch eine Treppe mit acht hohen Stufen ohne Geländer zum festhalten meistern mussten. Hier frühstückten wir immer, da das nächste Restaurant wieder steile Treppen abwärts hatte, wo wir dreimal das noch köstlichere Essen geniessen konnten. Das dritte Restaurant im oberen Stock war nur über eine lange Treppe zu erreichen, also aßen wir dort nicht. In dem ersten Restaurant waren die Köche auch so nett und halfen von selber weiter, in dem sie unsere Teller hinein trugen.Unangenehm empfand ich, dass Akohohl auf einen Wagen mit überteuerten Preisen von Tisch zu Tisch in einem Land wo Alkoholverbot herscht angeboten wurde, Denn es saßen auch Kinder an den Tischen von moslehmischer Herkunft. Die Eier wurden ganz nach Wunsch der Gäste Morgens sehr lecker mit Käse oder anderem frisch gebraten. Wie schon gesagt die Köche gingen auf jeden Wunsch hilfsbereit und freundlich ein. Der Blattsalat war wohl mit Süßwasser gewaschen und somit für uns Europäer auch genießbar und es gab ihn Morgens und Abends. Wir Liebhaber von Fladenbrot kamen bei der großen Auswahl voll auf unsere Kosten. Das reichhaltige Kuchenbüfee war so kompakt, dass wir auch einmal davon naschen mussten.Es fehlten uns allerdings die leckeren scharfen,arabischen Gewürze an den Speisen.Es war sehr dem Europäischen Gaumen angepasst,Leider, Leider.Ich hatte mich so darauf gefreut. Das Wasser am Tisch war extra und wie gesagt zu teuer. Ich habe auf dem Hotelgelände, obwohl ich hauptsächlich mein Wasser und andere Getränke draussen kaufte insgesammt genausoviel Geld wie für beide Reisen gelassen.Dabei hatten wir nur einmal ein Eis dort gegessen und zwei Mal einen Kaffee dort getrunken. Auf meinem Geburtstag musste ich für zwei Gläser Wein 20,-E zahlen.Danach blieb es auch bei diesen Gläsern Wein für mich!Auf Alkohol verzichtete ich dort ganz bewußt. Trinkgelder gaben wir bei Unserer Ankunft und Abfahrt.Denn es war ja schon teuer genug!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und entgegen kommend.Nach Aufforderung wurde uns bei dem kraxeln der Treppen geholfen.Auf Englisch konnten wir uns mit dem Personal unterhalten. Einige hatten ganz gute Deutschsprachkenntnisse. Unsere Badewanne war braun, genau wie das Wasser, was Anfangs heraus kam.Nach 10Min.klärte es sich dann.Wir benutzen es garnicht, sondern duschten bei den Pools, welche zum Glück sehr sauber waren. Die Haare ließen wir bei dem Frisör vor dem Hotel waschen.Wasser aus der Flasche nahmen wir für Zähne, Gesicht usw.!Die Schranktüren fielen uns entgegen, aber nachdem ich dem Putzman eine Tafel Schokolade gab,setzte er sie uns kaputt wieder ein und wir ließen sie offen. Er freute sich über die ihm zugesteckten Süßigkeiten und legte sogar die Nachtwäsche von meinem Sohn zusammen. Bettwäsche wurde wieder glatt gezogen, aber erst nach unserem Abreisetag gewechselt. Wäsche habe ich nicht gewaschen, da es eher schmutzig wurde von dem Wasser und meinem Rei in der Tube. In dem angrenzenden Zimmern wurde gebaut und gemalt, also hielten wir uns Tagsüber nur draussen auf. Meine Beschwerde an der Rezeption wegen dem Abzocken von 300,-E bei vier Massagen für meinen Sohn und mir wurde sich angehört aber nichts unternommen. Das frechste war, dass der Masseur bei meiner persönlichen Ansprache auf verschiedene Massagepreise mich einfach stehen ließ und zur Mittagspause weg ging! Vorsicht für alle Gäste, denn die Masseure gehörten angeblich nicht zum Hotelpersonal,sondern haben nur die Räume gemietet. Ersatz oder Entschuldigungen mit vernünftigen Erklärungen habe ich trotz schriftlicher Beschwerde bei ETI nicht bekommen. der Masseur beschwatzt weiterhin die Gäste am Strand und Pool und verspricht Massagen für 10,-E, was auch angebracht wäre.Fazit:also zahlt erst wenn die Massage gut war!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel umgab einen schon sehr alten,super gepflegten Garten mit wunderschönen,großen Palmen und mit langen aus Marmor eingefassten Wegen durch Anlage bis hin zum fest begehbaren Strand. In das Meer ging flach abfallend die Brandung. Liegestühle mit Sonnenschirmen standen ausreichend bereit. Wir nutzten aber nur den Strand zum liegen und trocknen. Ich konnte mit dem Rollator bis direkt an das Wasser,allerdings gab es zum Strand wieder Stufen.Also nicht umbedingt alleine Rollstuhlgeeignet.Trotzdem trafen wir einen Rollstuhlfahrer mit seiner Tochter.Meine Anregung die schon vorhandene Auffahrten neben wenigen Treppen für die Putz-Lebensmittelwagen der Angestellten auf das ganze Gelände, mit Aufsteighilfen zum mit Händen festhalten, anzubringen. Die Disko mit der lauten Musik beschallt das ganze Gelände ab Abend bis ungefähr 24 Uhr. Deutlich hörbar bis in die Zimmer. An Schlaf ist erst danach zu denken. Viele Gäste schlafen am Strand. Ausflugsmöglichkeiten sind überteuert wie alles möglich. Wir haben unsere Ausfahrten außerhalb verhandelt und gebucht. Sie waren beide sehr,sehr lustig,interesant und lehrreich. Es wurde von allen Seiten bei den Ausflügen gehoben und geschoben. In der Wüste wurden wir gefahren und brauchten nur wenig laufen. Nach dem Motto Handycap erkannt und zugepackt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote am Pool habe ich nicht mitbekommen. Das Wasser war super sauber, überhaupt die ganzen Pools. Selbst im Wasser vom Pool sitzende Gäste tranken dort Alkohol. Es war aber keiner am Nachmittag betrunken. Meine Freundin bestellte sich einen Softdrink am Pool und erhielt diesen ohne Alkohol. Jedoch nachdem sie ihm mitteilte, dass sie ihn in das Wasser wirft,wenn er weiter lügt entschuldigte sich dieser auf sehr nette Art mit gesammelten Blüten für sie.Die Liegen hatten auf Bestellung Auflagen und Schirme standen auch genug herum.Mein Sohn freute sich sosehr bei den Cabuchino der ihm am letzten Tag an die Strandliege gebracht wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraut
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Edeltraut Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team