Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Knappe Weiterempfehlung für das Grand Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zusammen mit dem Grand Resort ist das Grand Hotel das Rentner Hotel in Hurghada. Sehr viele Stammgäste schwören auf die Anlage, die auch gerade für diese Altersklasse interessant ist. Es wird sogar vom Hotelpersonal 24 Stunden der Verkehr außerhalb der Anlage geregelt, so daß gerade ältere Gäste beruhigt über die Straße gehen können. Insgesamt reicht es laut unseren Eindrücken aber nur für eine knappe Weiterbewertung. Hier die Punkte im Einzelnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir sind keine Urlauber die direkt Fotos der Türrahmen und Zargen machen, wenn Sie ankommen. Natürlich hat die Inneneinrichtung schon bessere Zeiten erlebt, aber einige Schreiberlinge übertreiben doch und bei dem günstigen Preis wussten wir auch was uns erwartet. Das Zimmer war immer sauber, der Zimmerboy sehr unauffällig und ruhig, was man doch in Ägypten eher selten hat. Ansonsten zweckmäßige Einrichtung, kostenloser Safe, Fernsehen mit ZDF und RTL, manchmal ohne Ton. Nach einiger Zeit hatte man auch raus, wie man warmes Wasser bekommt.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich die Geister, meine Frau war gar nicht zufrieden, bei mir war es zweigeteilt. Hatten anfänglich auch mit Magenproblemen zu kämpfen, das hat natürlich auch die Wahrnehmung beeinträchtigt. Sehr gut empfand ich den Italiener im Obergeschoss, wo man zwischen 12 Pasta Sorten wählen konnte, die seperat für einen im Ofen fertig gemacht wurden. Gefrühstückt haben wir im orientalischen Restaurant, wo man herrlich schön draußen in der Sonne sitzen kann. Hier gab es das übliche Omelett\Spiegelei und Croissants, mehr brauche ich ja gar nicht. Wenig abwechslungsreich die Speisen im Hauptrestaurant, für 1 Woche ok, aber bei 3 Wochen Aufenthalt doch nicht zu empfehlen. Wein, Ouzo und Brandy von mittlerer Qualität, hatten wir schon besser und auch schlechter. Sehr schön das Fischrestaurant am Strand mit herrlicher Aussicht, gegessen haben wir hier aber nicht. Was gar nicht geht, war die ewige Becher Knappheit am Strand, bei einem so alteingesessenen Hotel darf sowas nicht vorkommen. Dazu Bier in 0,1 Liter Bechern, zum Glück hat man ja immer die 0,4 Liter Stadionbecher dabei, was neidvolle Blicke bei den Miturlaubern hervor rief. Warum es ab 15.00 Uhr an der Strandbar kein Bier mehr gibt, wohl aber noch harte Sachen, ist mir auch ein Rätsel, hier passen einige Sachen nicht zusammen und sollten überdacht werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Es gab einige Top - Kellner und Bedienstete Dich sich sehr bemühten, bei anderen herrschte aber eher planloses Chaos. Am meisten viel das an der großen Strandbar auf, hier waren mindestens 15 Leute, trotzdem musste man warten und es herrschte auf heilloses Durcheinander. Sehr freundlich die 2 jüngeren Kellner im Hauptrestaurant, das Team vom orientalischen Restaurant und die 2 Jungs von der Pasta Station. Der netteste Mann des ganzen Hotels ist aber der dickere gemütliche Page am Eingang, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben, ein super netter Kerl. Sehr nett auch die Gästebetreuung und die Rezeption. Bei ETI Hotels gibt es immer einen kostenlosen Late Check out, so konnten wir bis kurz vor Abholung noch alle Annehmlichkeiten des Hotels genießen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nah am Flughafen gelegen, die Rückfahrt im Transferbus dauerte nicht mal 10 Minuten. Fluglärm war während unserem gesamten Aufenthalt aber keiner zu hören. Auch ansonsten sehr zentral genau in der Mitte von Hurghada, Einkaufsmeile direkt vorm Hotel, Hard Rock Cafe in 150m Entfernung. In der zu den Grand Hotels gehörenden Mall einige Restaurants, einen sehr guten Frisör und eine Art Sportsbar wo man auf Bein Sports sämtliche Bundesliga und Champions\Europa - League Spiele verfolgen konnte. Preis für jedes Getränk egal ob Cola, Cocktail oder Bier mit 2,-€ auch erschwinglich. Die Restaurants waren von besserer Qualität wie im Hotel, Getränke kosteten aber Extra und waren absolut überteuert. 2 ägyptische Weizen und eine Cola Light 15,-€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam eher unauffällig und ruhig, was uns gut gefiel. Nur ein relativ kleiner Pool in der Anlage, die meisten waren eh am großen Strandabschnitt. Da auch die Gäste des Grand Resorts den Strand mitbenutzen konnten, war der aber sehr gut gefüllt und das in der Nebensaison. Windschutz war viel zu wenig vorhanden, hier müsste noch mehr angeschafft werden für die Wintermonate. Sehr nervig die Verkäufer am Strand die nun wirklich alles erdenkliche verkaufen wollten und penetrant immer wieder fragten. Ob Cocktails, Massagen, Ausflüge, ja sogar Zigaretten bekam man angeboten, in dieser Form haben wir das woanders noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Carsten, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Urlaubseindrücke ausführlich mit anderen geteilt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre besonders positive Einschätzung zur Sauberkeit im Hotel, dem Pagen am Empfangsbereich, der Rezeption und der Gästebetreuung. Ich werde es gerne an die zuständigen Stellen weiter geben. Für die Situation am Strand mit den Verkäufern hat sich unser Management bereits etwas einfallen lassen. Es sollen rote Fähnchen an die Schirme angebracht werden. Fahne oben, sollte Sie dann von jeglicher Störrung durch Verkäufer freihalten. Hoffen alle, dass dies bald umgestetzt wird. Wir freuen uns alle sehr, Sie wieder in unserem Hoetel begrüssen zu können. Herzliche Grüße Ihr Team vom Grand Hotel