- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
4,5 Sterne ist die zutreffende Klassifizierung! Beim Eintreffen im Hotel fällt sofort die tolle Empfangshalle auf. Es war sehr gut organsiert, da wir rucki-zucki auf unser Zimmer konnten. Wir hatten 1 Zimmer im EG mit Terasse, direkt am Strand. Zimmer waren sehr groß und auch modern und chick eingerichet, wie auch der Rest des Hotels. Vom Badezimmer war ich etwas enttäuscht, obwohl super sauber, passte das doch recht alte Bad nicht zur restlichen Umgebung. SAT-TV einwandfrei, mehrere deutsche Sender in guter Qualität zu empfangen. Die gesamte Anlage (innen u. außen u. Badebereich Pool/Strand) super gepflegt und sauber. Wir haben HP gebucht und das ließ keine Wünsche offen. Essen in allen 3 Restaurants zu empfehlen. Immer in Buffetform (Frühstück/Abendessen.) Unser Favorit das "Arabesque" weil hauptsächlich orientalisches Essen, und das Dessert...Mmmmhhhh!!! ALLE Angestellten waren super zuvorkommend und freundlich, lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Sehr schön war auch, dass fast alle Deutsch sprachen! Wobei wir beim Thema wären: Sehr viele Urlauber hauptsächllich aus Deutschland, ein paar Schweizer, Österreicher und vereinzelt Schweden. Aber: KEINE RUSSEN und ENGLÄNDER! Sehr entspannend! Grand Hotel Hurghada wir kommen wieder, ob mit Kind oder ohne und selbst wenn wir mal älter sind, alles kein Thema in diesem super Hotel ! Liebe Leute, macht auf jeden Fall den Schnorchelausflug Meer und Sterne !!! Und... FRAGT NACH SCHATZI ! Den kennt wirklich jeder unter diesem Namen und der Kerl ist ne echte Bereicherung zum Schnorchelausflug ! Wir beneiden Euch jetzt schon und wüschen Euch einen super und erholsamen Urlaub !!!
Unser Zimmer lag sehr nah am Strand (Zimmer608). Die Anlage ist komplett mit einem sehr schönen Park umgeben, der auch jeden Tag gepflegt wird. Die Rezeption, bzw. Restaurants sind in 3min zu erreichen. Unser Zimmer war schön groß mit vernünftigen Bett, O.K. die Kissen waren recht weich, Matratze aber voll O.K. Regulierbare Klimaanlage, Minibar mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Büchsenbier und 1 gr.Tüte gesalzener Chips. Tresor findet man im Zimmer vergeblich, ist aber kostenlos in der Nähe der Rezeption zu nutzen. Unsere Terasse war mit 2 Rattansesseln und Tischchen ausgestattet. Naja, das Badezimmer passte so gar nicht zur restlichen Einrichtung. Alles sauber, keine Frage, aber ne´ Modernisierung wäre trotzdem angebracht !!! Haarfön war da, auch genügend Ablagefläche, Armaturen und Duschvorhang relativ neu, aber die Fliesen...sauber aber eben alt.
Es gibt im Grandhotel 3 verschiedene Restaurants für jeden Geschmack ist etwas dabei. Viele Urlauber haben sich die verschiedenen Themenbuffets angesehen und dann entschieden, wo sie essen möchten. Unser Favorit war aber das "Arabesque". Es ist auch möglich im Grand Resort zu essen, wenn man sich vorher im Grand Hotel an der Rezeption abmeldet. Wir haben das aber nicht genutzt, weil das Essen "bei uns" sehr lecker war. Am Strand gibt es auch ein Restaurant, was wir mittags mal für einen Snack genutzt haben. Alle Restaurants waren sehr sauber und uns hat es besonders gefallen, dass mit Hinweisschildern darauf aufmerksam gemacht wurde, die Restaurants bitte nicht in Badekleidung zu betreten. 99,9 % der Urlauber haben sich daran gehalten. Und mal ehrlich, es schmeckt doch nochmal doppelt so gut, wenn man nicht neben einer halbnackten, gepiercten, tätowierten Person, die bei jedem Schritt Sand aus ihren Flip-flops verliert, sitzen und essen muß?
Alle Angestellten des Hotel sowie auch unsere Reiseleitung waren super: freundlich, hilfsbereit, kompetent...! Wie gesagt, die Fremdsprachenkenntnisse Deutsch und Englisch waren alle sehr gut! Wer hier nicht das bekommt, was er haben will, ist selber schuld! Unsere Zimmer waren immer pickobello sauber, unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und bei Abreise auch wieder abgeholt. Das einzige Manko waren die Zettelchen für die Minibar. Irgendwie nie welche da, wenn man was trinken wollte. Aber bei Kurzer Info an den Roomboy war die Sache dann auch erledigt.
Hurghada ist eine sehr "neue Stadt" für Ägypten, ca. 60 Jahre alt. Wenn man also das echte, alte Ägypten sehen will, sollte man die Möglichkeiten im Hotel nutzen und einen Ausflug nach Luxor oder Cairo machen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und um das Hotel genügend. Es fahren auch Busse, die einen zu einem der Basare nach Dountown bringen, wer gerne handelt sollte dort hinfahren, aber wie überall in den Touristenregionen will jeder der einheimischen Verkäufer, sein gutes Geschäft mit den Touris machen. Achja, wer mit einem Bus fäht, der Preis lautet, egal von welchem Hotel, 2 Ägyptische Pfund! Bevor ihr einsteigt, klärt den Preis ab, wenn der Fahrer akzeptiert ist alles O.K. Sonst eben nochmal kurz aufs nächste Fahrzeug wartern.Grand Hotel verfügt über allabendlich wechselndes Animationsprogramm, was man sehr entspannt bei einem Cocktail genießen kann, um den Abend ausklingen zu lassen. Auch tagsüber wird einiges geboten, egal ob für Erwachsene oder Kinder, wer möchte hat reichlich Animationsauswahl. Wir haben z.B. einen 1tägigen Schnorchelausflug über ETI gebucht, Meer&Sterne, und es war suuuper !!! Mit dem Boot, Anlegestelle gleich am Hotel, raus, 3 Schnorchelgänge in einer traumhaft schönen Region mit super vielen Fischen, ja auch Nemos(!), nein, keine Haie(!) aber was noch viel schöner war: Bunte und lebende Korallen. Unterwasserkamera nicht vergessen! Mittag und Abendessen an Bord, soviel Pepsi und Mineralwasser, wie man durstig ist, und 2 Std. Aufenthalt auf einer Naturschutzinsel mit Traum-Bacardi-Sandstrand. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Reiseleiter/Schnorchelführer/Animationskönig oder einfach nur SCHATZI. Alles klar, alles wunderbar... es kann nur einen geben: DANKE SCHATZI, es war toll!!! Auch wer nicht gut schwimmen kann, muß an "Schatzi´s " Seite keine Angst haben, denn Schatzi ist immer da! Der ganze Spaß hat 42€ pro Person gekostet, was sich jetzt erstmal viel anhört, doch am Ende des Tages wenn man den Sonnenuntergang im roten Meer gesehen hat und unter dem Sternenhimmel von Hurghada seinem Hotel entgegen tuckert, die Unterwasserwelt des Meeres gesehen hat, ja, dann weiss man, das dieser Ausflug eben nochmal das "Sahnehäubchen" auf einem tollen Urlaub war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massage,Beachvolleyball, Wassergymnastik, Morgengymnastik, Tennis, Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Wasserrutsche, 2 Pools mit Babybecken, Billard, Fitnesscenter, Kinderspielplatz, Kinderclub mit Betreuung u.s.w. alles ist kann, nichts muss ! Handtücher stehen sowohl am Pool wie auch am Strand kostenlos zur Verfügung. Schön war ebenfalls, dass es für jeden Gast reichlich Sonnenliegen und Sonnenschirme mit Windschutz zur Verfügung standen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team