- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war vor 8 Jahren schon mal in diesem Hotel und da war es um einiges besser. Es müsste dringend renoviert werden. Sie versuchen an der Rezeption einen zuerst in die wirklich heruntergekommensten Zimmer zu stecken. Wir haben erst 2 angeschaut und das dritte dann genommen. Empfehlenswert sind die 9er Zimmer. Die sind fast alle renoviert und direkt am neuen Pool und Strand. Zwar ist es von dort etwas weiter zu den Restaurants, aber das nimmt man dann in Kauf. Das Schönste am Hotel ist wirklich die Gartenanlage. Die ist sehr gepflegt und die Gärtner sind den ganzen Tag auf Achse um die Anlage so toll in Schuss zu halten. Leider ist das in den Zimmern nicht so der Fall. Hier muss man schon aufpassen das man keinen Stromschlag bekommt. (Bei uns war eine Lampe defekt, hat aber keinen interessiert.) Thema Essen: Das Essen im Hotel war in der Woche, in der wir da waren fast ungenießbar. Keine Vielfalt, nichts gewürzt, Pommes abends am Buffet größtenteils roh. Beim Frühstück kann man das Omelett empfehlen. Der Käse geht, aber die Wurst ist eine Zumutung. Am besten ein Glas Nutella mitnehmen :-) Wir waren dann außerhalb im Falafel Haus (Ausgang raus, dann links entlang laufen) essen. Supernette Bedienung, kann sehr gut Deutsch und das Essen... ein Traum. Eine Falafel ca 1 Euro, Burger 1,30 Euro. Thema Ausflüge: Ich kann nur jedem empfehlen... Bucht nichts im Hotel. Die von ETI sind die reinen Abzocker. Wir haben für die Dolphin-Tour außerhalb (z.B. bei Mannai Tours, direkt leicht links gegenüber des Hotels) nur die Hälfte gezahlt (25 Euro) und saßen mit den gleichen Leuten im Boot die im Hotel gebucht hatten. Bei dem Veranstalter arbeitet auch eine Deutsche (Corrina) die alles perfekt organisiert. Egal welche Tour ihr buchen wollt, die gleichen Touren mit den gleichen Veranstaltern findet ihr außerhalb viel günstiger und ihr seit genauso versichert! Allgemeines: In Ägypten sollte man immer Kleingeld parat haben, am besten in ägyptischen Pfund (Wechseln niemals im Hotel, da ist der Kurs um 0,50 Pfund schlechter sondern direkt rechts am Hotel angrenzend ist eine Bank mit einem Wechselautomat) da überall Trinkgeld vorausgesetzt wird. Daran muss man sich wirklich gewöhnen. Auch im Hotel ist es ratsam die Endrechnung in Pfund zu machen, da sie sonst den hoteleigene Wechselkurs verwenden und das macht dann schon mal 10 Euro unterschied aus. Im Hotel immer alles aufs Zimmer schreiben und den Durchschlag gut aufheben. Hier wird auch oft geschummelt. Ein wichtiger Hinweis noch zuletzt: Bei der Ankunft am Flughafen versuchen einen die ETI Leute direkt zu sich zu losen um die Visumpapiere bei ihnen zu kaufen. Sie verlangen dort 25 Euro pro Person. Direkt rechts neben ihnen ist aber ein offizieller Schalter der Bank of Egypt.. Dort wird der richtige Preis von 20 Euro kassiert. Fazit: Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden. Pool und Strand sind ok. Die Wasserrutschen sind schon seit mehreren Jahren außer Betrieb! Für eine Woche Badeurlaub gut auszuhalten, wenn man außerhalb essen geht. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Herr.Dirk . wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team