Das Essen ist schlecht und wiederholt sich, der Service ist schlecht, man wird IM HOTEL von Leuten von draußen angesprochen, selbst während des Essens, dass man Restaurants besuchen, Massagen Machen, Wellness machen, Ausflüge machen soll. Die Leute tragen Klamotten von Bekannten Reiseunternehmen und geben sich als diese aus - Achtung! Die Türkarten sind aller 2 Benutzungen defekt, und das bei 70% der Hotelgäste, so kann man sich vorstellen was an der Rezeption los ist, wenn alle anstehen um die Karten wieder aufzuladen. Trotz der Vermeidung von Wasser, Eiswürfel etc. plagen sich 80% der Gäste mit Magenproblemen herum. Apropos Wasser - wenn überhaupt Wasser aus der Dusche kommt, dann ist es wenig und kalt. Es gibt keinen hoteleigenen Strand, man muss durch das benachbarte Hotel hindurch um zum überfüllten Strand zu gelangen, um auch dort von jedem angesprochen zu werden. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht gewesen und auch viele Gäste die schon mehrfach hier waren, sagten, es habe sehr nachgelassen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war wirklich sehr gut, gab es nichts zu beanstanden. Wenn man in solche Länder reist kann man keinen europäischen Standart erwarten. Aber abgesehen davon dass man selten warmes Wasser hatte war alles sehr sauber und schön eingerichtet. Auch der Room Service war sehr gut und sehr nett.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Gastronomie ist eine Katastrophe. Das Essen schmeckt absolut nicht, die Getränke sind ungenießbar, es sei denn man zahlt extra, dann bekommt man auch eine Coca Cola statt Sirup. Man wird gefragt ob man seine Getränke frisch oder nicht frisch haben will, frisch kostet dann extra (5€ für einen Cocktail). Wenn man für spezielle Sachen extra zahlen muss, verstehe ich das durchaus, aber wenn man gezwungen ist zu zahlen um kein Diarrhoe zu bekommen ist das wirklich grenzwertig! Nachdem einige Gäste über Magen Darm Beschwerden nach dem Essen klagten, haben wir uns entschieden nicht mehr experimentierfreudig beim Essen zu sein und haben es auf das Minimum beschränkt. (Brot, Reis, Gurke, Früchte) Auch bei der Auswahl der Früchte war ich sehr enttäuscht, es gab mit viel Glück Honigmelone ansonsten nur Orange und Datteln. Wenn man dem Kellner allerdings 200 ägyptische Pfund zuschiebt, holt er eine Mango unter der Theke hervor. Soviel zum Thema all inclusive. Während man dann seinen trockenen Reis mit Cola Sirup genießt, kommen auch schon Kellner von umliegenden Restaurants und drängen einem ihre Speisekarte auf wo man doch bitte für den Freitag reservieren soll, klingt alles ganz super, zum Schluss sagt er dir dann dass es 16€ pro Person kostet und fragt hundert mal warum man das nicht möchte, oder man es euch überlegt, oder man einen Moment in Ruhe essen möchte. Das angepriesene Restaurant am Strand existiert, aber dort dürfen nur Grand Hotel und Grand Palace Gäste essen. Grand Resort Gäste müssen dort bezahlen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war nur gegen Trinkgeld freundlich und hilfsbereit. Es gab natürlich Ausnahmen. 🙏
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt zwei Pools, der eine ist optisch schöner, mit Pflanzen, Brücken und man kann schön schwimmen. Und der andere ist wärmer, beheizt und weitläufiger. Auch ein Babybecken gab es.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Am Strand war es genau so katastrophal wie am Pool. Abgesehen davon dass das Hotel keinen hoteleigenen Strand hat, wie sich anhand der Fotos aber vermuten lässt, waren wir natürlich sehr enttäuscht, aus dem Hotel raus, über die Straße, durch die Lobby und die Außenanlage des anderen Hotels zu gehen um an den Strand zu kommen, der dann früh um 9 auch schon überfüllt oder die Liege mit Handtüchern reserviert ist. Am Strand angekommen wird man dann auch dort aller 2 Minuten angesprochen, um etwas zu kaufen, zu essen, zu trinken, einen Ausflug zu buchen etc.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Man wird aller paar Minuten von Personen angesprochen, Friseur, Wellness, Massage, Tattop, Hamam, etc. Das schlimme an der Sache ist, es sind keine Hoteleigenen Angebote, sondern die Leute kommen von außen ins Hotel um einem das Programm aufzuschwatzen.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Die Animation am Pool hat sich Mühe gegeben. Die wöchentliche Pool-Schaum-Party war auch gut.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
Keine Fitnessangebote. War mir aber auch nicht wichtig.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Es wird Abend eine Party im Hotel veranstaltet, selbst diese kostet extra. Einmal in der Woche findet eine Beachparty statt, in der Woche als wir da waren, fiel sie einfach aus ohne dass man Bescheid wusste. Es versammelten sich mehrere ratlose Gäste am Strand. Natürlich musste man auch für diese Party bezahlen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Nein
Anständige nicht schimmelnden Cocktails und Früchte, echte Coca Cola, etc. gab es nur gegen Geld. Ich war schon in einigen Ländern und Hotels und ich weiß auch dass das so üblich ist dass man bei AI nur die Import Getränke und so weiter bekommt. Aaaaber ich erwarte trotzdem dass der Pina Colada nicht verdorben ist, und man beim Buffet nicht 5 Euro rüber schiebt und einem dann erst eine Mango gereicht wird. Ein Cocktail hat 6 Euro gekostet, ja das ist ein guter Preis, aber wenn man AI gebucht hat und sich dann dazu noch jeden Tag 2 Cocktails gönnen möchte, wird das ein sehr unerwartet teurer Urlaub.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Urlauber Vielen Dank, dassSiesich die Zeitgenommenhaben, dasThe Grand Hotel zubeurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Reception team