- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bzw. die Anlage wirken auf den ersten Blick älter aber dennoch schön. Beim genaueren hinsehen wird aber schnell klar, dass hier dringend etwas getan werden sollte. Wir haben allerdings von Anfang an keine großen Erwartungen gehabt und wurden daher eigentlich nicht negativ überrascht.
Wir hatten das Zimmer 524. Die Lage fanden wir persönlich sehr schön. Die Zimmer sind zwecksmäßig aber dennoch ausreichend eingerichtet. Es war ein Flachbild-TV vorhanden der leider (zumindest bei uns) nur ZDF empfangen hat. Das Badezimmer empfanden wir als fast schon zu klein, was aber vermutlich meckern auf hohem Niveau ist. Wir hatten allerdings unentwegt Probleme mit unserer WC-Spülung, eine Reparatur von den Mitarbeitern war nur bedingt erfolgreich.
Das Essen welches wir am Nachmittag im "Blue Horzizon" direkt am Strand gegessen haben war in Ordnung. Es gibt dort Hamburger, Hot Dogs, Pommes und Pizza. Das Buffetrestaurant "Royal Palm" ist wohl das Hauptrestaurant wo das Essen uns leider nicht sehr überzeugen konnte. Meistens gibt es wirklich nur das selbe, allerdings ist die Pasta-Station mit selbstgemachter Pasta wirklich gut. Unser Frühstück haben wir ebenfalls dort eingenommen. Objektiv betrachtet wird hier jeder etwas zu essen finden. Für unseren Geschmack fehlt es allerdings an z.B. an einer reichhaltigem frischem Obst (welches man am Strand im Enddefekt kaufen kann). Schon am 2. Abend haben wir das "Le Bistro" für uns entdeckt. Der erste Eindruck war toll. Man wird zu einem Tisch geführt oder man sucht sich selbst aus wo man sitzt. Es gibt eigentlich nur eine kleine Karte mit 4 All Inklusive Gerichten und 4 aufpreispflichtigen Gerichten. Wir entschieden uns für Shrimps (150,00 L.E.) und Lachs (150,00 L.E.). Zunächst darf man sich noch über das Vorspeisen-Buffet hermachen. Dies ist klein aber fein und die Suppen sind klasse! Unsere Hauptspeise wurde mit Pommes als Beilage serviert. Der Lachs war zunächst noch ziemlich roh. Wir haben ihn zurück gehen lassen. Der Kellner war wirklich verständnisvoll, wir haben uns bei ihm immer wohl gefühlt. Der Koch hat den Lachs nochmal auf den Grill gelegt und dann war auch alles fein. Die Shrimps waren ok, mehr aber auch nicht. Dadurch das diese anscheinend nur gegrillt werden, werden sie sehr trocken. Hier lohnt der Aufpreis leider nicht. Aber die 4 All In Gerichte sind zu empfehlen. Man hat in diesem Restaurant zu keinem Zeitpunkt dieses Gefühl von Massen Tourismus gehabt da auch meist wenig Leute dort waren. Riesiges Manko ist, dass die Speisen (überwiegend Vorspeise & Dessert) nicht ausgeschrieben sind. Also um was es sich genau handelt. Sehr unvorteilhaft bei Soßen und Desserts, das Thema Allergien ist das nicht unwichtig. Gegen Aufpreis wird einem dennoch mehr geboten. Die Angebote waren teilweise wirklich verlockend und waren an sich auch nicht teuer nur das läppert sich ja auch irgendwann ;).
Nun der Service... Dieser Urlaub war unser 3. Mal in Ägypten. Daher wussten wir, für guten Service sollte man auf alle fälle Trinkgeld einplanen. Das Prinzip klappt trotzdem nicht immer. Die Kellner am Strand hatten überwiegend immer gute Laune und es ist auch mal ganz schön sich zu unterhalten. Im Vordergrund steht natürlich der zusätzliche Verkauf von frischem Obst oder Cocktails (z.B. Pina Colada in Ananas 170 L.E.) An der Poolbar war der Service vollkommen ok. Jeder war bemüht immer ein Lächeln im Gesicht zu haben. Den Service an der Trace Bar empfanden wir als schlecht. Wir waren nicht geizig mit dem Trinkgeld und dennoch wurden wir evtl. gar nicht bedient, dann haben wir uns selbst die Getränke geholt. Oder wir werden 1x bedient und danach nie wieder. Man räumt nur die Gläser ab und fragt nicht ob jemand noch etwas trinken möchte. Ausgenommen von dieser Kritik ist allerdings der "Shisha Man" der immer ein breites Grinsens auf dem Gesicht hat! Wir haben uns an der Minibar vom Zimmer bedient. 2 Kleine Flaschen Wasser von denen wir ausgegangen sind das sie im Preis mit inklusive sind, da man genau dieses Wasser an Strand und Poolbar bekommt. Leider haben wir diese auf der Minibarliste übersehen und waren ein wenig verärgert über diese Handhabung. In jedem Hotel wo wir waren wurden jeden Tag bei Bedarf die Wasserflaschen kostenlos wieder aufgefüllt zumal da das ägyptesche Leitungswasser keine Trinkwasserqualität hat. Am Abreisetag haben wir unseren Unmut an der Rezeption kunt tun wollen, man hatte allerdings den Eindruck dass sie uns nicht verstanden haben (wollen). Die Reaktion war nur "Kein Problem" . Nun es war allerdings ein Problem für uns und schade war wenn man nicht einmal eine Erklärung bekommt. Alles in einem sind aber alle sehr bemüht.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt was natürlich top ist! Vor dem Hotel liegt die "Grand Mall" wo man ausgiebig shoppen und essen gehen kann. Der hoteleigene Sandstrand ist für einen 7-tägigen Urlaub aufjedenfall ausreichend
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben unsere Tage meist am Strand verbracht. Dort wird man als "Frischling" von den Verkäufern natürlich sehr umworben. Das Angebot ist reichhaltig, manche nicht. Nicht empfehlen können wir den Beauty Salon. Wir hatten jeweils eine Gesichtsbehandlung (Haarentfernung Augenbrauen etc. / Mitesser-Entfernung/ Bart in Form bringen). Ich persönlich empfand es als ganz Schlimm zumal wir den Termin stornieren wollten, da wir uns doch ein bisschen von Achmed haben überrumpeln lassen haben. Nun dann hätten wir 50% des vereinbarten Preises (in diesem Fall 80,00 € für insg, 4 Behandlungen) bezahlen müssen. Da wir kein Geld zu verschenken haben, haben wir die ersten 2 Behandlung in Anspruch genommen. Es gibt keine Atmosphäre in diese Salon man kommt rein und man ist dran. Zwischen den Mitarbeitern die sich lauthals unterhalten oder auch in der Ecke schlafen. Alles in einem war diese 1h die wir dort verbracht haben, reine Zeit- und Geldverschwendung. Loben können wir hingegen das "Grand Spa" bzw. Magdy der uns die tollen Massagen verkauft hat. Wir haben für 4 Ganz-Körper-Massagen umgerechnet 100,00 € bezahlt. Von Magdy bekamen wir noch 10 Minuten "Dr Fish" geschenkt, was definitiv ein Erlebnis war. Wassersport wird ebenfalls relativ viel angeboten. In unseren Augen sind die Preise vollkommen in Ordnung. Wir waren beim Parasailing. Die Tour ging eine halbe Stunde wobei man selbst nur ca. 10 Minuten oben ist. Aber das ist ok , denn die fahrt mit dem Speedboot war es alle mal wert. Wir haben zu zweit 50 € bezahlt. Am Strand gibt es immer die übliche Animation aber diese sind auch nicht sehr aufdringlich. Abends gibt es meistens eine Show an der Trace Bar , die wir aber nicht beurteilen können. Auch Beachpartys werden gegen Aufpreis angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah-Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest. Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. We hope that you will reconsider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, Grand Hotel Team.