- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Betritt man das Hotel erscheint einem alles zunächst einmal positiv. Der Eingangsbereich ist schön angelegt. Allerdings bemerkt man umso länger man sich dort befindet ,das es dort mehr "Schein als Sein" ist. Von außen wirkt alles zunächst in Ordnung. Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand und absolut renovierungs- und sanierungsbedürftig. Zur Gästestrukur kann man sagen, dass es äußerst viele Deutsche in dieses Hotel bzw. generell nach Hurghada verschlägt. Fahren Sie lieber ins gegenüberliegende "Grand Resort", es liegen Welten zwischen Zimmern, Pools, dem Service und der Anlage an sich. Auch wenn man dort ein bisschen länger zum Strand braucht. es lohnt sich!!! Nachdem wir nach 5 Stunden und etlichen anderen Begegnungen von anderen Hotelgästen, die das gleiche Problem mit den Zimmern hatten auf unseren Reiseleiter getroffen sind, konnte er es zum Glück arrangieren das wir das Hotel wechseln konnten ohne einen Aufpreis zu bezahlen. Wir haben allerdings mitbekommen, das andere Gäste mit Aufpreis gerade mal ein andere Zimmer bekamen!
Das Zimmer war ehrlich gesagt, dass schlimmste Zimmer was mir jemals angeboten wurde. Es war klein, dreckig und es sah aus als hätte es seit Jahren niemad mehr betreten. Die Klimaanlage funktionierte genauso wie die Minibar NICHT. In der Toilette schwammen Fliegen, die Dusche war total klein und verschimmelt und die Aufbewahrungselemente im Bad waren verrostet. Es lagen keinerlei Handtücher dort. Auf den weißen Fliesen war ein dunkler Schmutzfilm, was ebenfalls darauf hinweißt, dass das zimmer nicht einmal vorher vorbereitet sowei gesäubert wurde. Es war eine absolute Unverschämtheit, was uns dort angeboten wurde und das weiß das Hotelpersonal genauso gut. Das Zimmer wäre wenn es sauber gewesen wäre und funktionsfähig ein Zimmer nach deutschem 2 Sterne Standard gewesen- niemals 4 Sterne auch nicht nach Landeskategorie!
Es gibt 3 Restaurants in dem Hotel. Wir waren allerdings nur in einem zu mehreren Mahlzeiten. Das Essen ist okay, aber nicht unbedingt so empfehlenswert. Wenn man keine hohen Erwartungen hat kann man damit klar kommen. es gibt landestypische sowei deutsche Gerichte.
Der Service in diesem Hotel ist uns als sehr schlecht aufgefallen, da das Personal bei Beschwerden mehr ignoriert als agiert und um keinerlei Ausrede verlegen ist! Nachdem wir ein Zimmer in total schlechtem Zustand bekamen (braunes Wasser aus dem Wasserhahn, alles total verdreckt und vieles verrostet) wurde uns kein neues angeboten sondern es wurde auf den Reiseleiter verwiesen der nach 5 Stunden nach unserer Beschwerde (!!!) erst seine "Sprechzeit" im Hotel hatte. Alleine ohne Reiseleiter wäre absolut keine Regelung möglich gewesen. Das Personal verhielt sich zwar anfangs noch freundlich wurde nach mehrmaligen Nachfragen allerdings auch pampig. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals kann man als gut einschätzen. Alle können Englisch und viele auch Deutsch. Zusätzliche Serviceleistungen sind vorhanden ( Kinderbetreuung, Arzt).
Die Lage des Hotels ist als gut zu bewerten. Das Hotel liegt jenachdem welches Zimmer man bekommt ab 10m am Strand. Der Flughafen ist ca. 5 Fahrminuten entfernt, also immer ein angenehmer Transfer nach einer längeren Reise. An der "Grand Mall" direkt vor dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge sind im Hotel zu buchen, allerdings nicht zu empfehlen, da sie meist doppelt so viel kosten als wenn man sie direkt bei ägyptischen Reiseleitern bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 Pools, die schlicht angelegt sind. Der eine umfasst eine Poolbar, die ihn zu etwas besonderem macht. Der Strand ist zu empfehlen. Die Liegen udn Auflagen sind nicht mehr in dem besten Zustand und manchmal zeimlich wackelig, aber man kommt auf jeden Fall damit klar. Das Wasser ist sehr schön klar und es macht Spaß dort zu baden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mareike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Mareike wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team