- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Akzeptabel und halbwegs in Ordnung sind die Zimmer im 9er Block, jedoch war die Wartezeit auf annehmbares, warmes Wasser die ganze Zeit eine halbe Stunde!! Die Abdeckung der Klimaanlage fehlte auch in den renovierten Zimmer, die Steuerung konnte man nur erahnen, jedoch die Kühlschränke funktionierten einwandfrei! Es sind zwar genügend Lampen vorhanden, durch den Wackelkontakt war es wie ein russisches Roulette, ob man Licht hatte oder nicht. In einem stickigen "Billardzimmer" wurde zwar WLan angeboten, dabei schlafen aber einem die Füße ein bei der Geschwindigkeit, FALLS man überhaupt Verbindung hatte! Beim Frühstück musste man bitten und betteln, falls das Brot zu Ende ging, dass noch mehr aufgetischt wurde, also empfiehlt es sich, nicht sehr lange zu schlafen, damit man noch das gesamte Angebot zur Verfügung hatte. Mich wundert, dass es für dieses Hotel positive Bewertungen gibt, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr und wie lautstark die Gäste über diese Zustände geschimpft haben, bewerten diese Gäste nicht? Selbst für ägyptische Verhältnisse ist das Hotel am unteren Ende anzusiedeln - wir waren schon sehr oft in Ägypten, jedoch sind uns diese miserablen Zustände nicht bekannt Nach der Ankunft in der Flughafenhalle KEINESFALLS einschüchtern lassen wegen Visum, man wird "genötigt", einen Herrn, der angeblich bei ETI arbeitet, Folge zu leisten und ein weit überteuertes Visum zu kaufen!! Gleich beim Eingang links in der Halle befinden sich drei Bankschalter, wo das Visum 13 Euro kostet.Dadurch erspart man sich das Anstellen beim ETI-Schalter und kann gleich zur Einreisekontrolle gehen.
Nur im neu renovierten Block akzeptabel.
Anzahl der Restaurants ausreichend, nur einmal hatten wir ein Gewitter, da wurde ein Lokal wegen Überschwemmung nicht geöffnet, das bedeutete, lange Warteschlangen vor den anderen Restaurants. Das Lokal, das geschlossen war, hatte auch "gefiederte Gäste", was sehr unappetitlich war, die Exkremente der Vögel fielen des Öfteren auf die Speisen. Ein Küchenstil war nicht wirklich zu erkennen, eine Pappsauce auf verschiedene Gerichte die ganze Woche. Sauberkeit? kein ägyptisches Wort.
Fast das gesamte Personal spricht deutsch, das bedeutet aber nicht, dass es die Gäste verstehen "will". Kellner meist unfreundlich, benutzte Teller blieben lange stehen, Tischdecken nur schmutzig. Eine Beschwerde wurde gehört und sofort vergessen. Zimmerreinigung ok.
Flughafentransfer ca. 10 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vorm Hotel, falls man auf Kitsch und minderwertige Qualität steht, ist das ein Paradies. Das Animationsteam begann erst drei Tage vor unserer Abreise zu arbeiten, was nicht unbedingt negativ zu bewerten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle bei den Pools waren in miserablen Zustand. Sobald man eine Liege verschob, fielen Lacksplitter zu Boden, die Höhenverstellung für den Oberkörper war bei vielen Liegen schon so desolat, dass, wenn man sich niederlegen wollte, mitsamt den Teil niederkrachte. Keine WC´s bei den Pools!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment