Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Perfekter Bade-Kurzurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel ist ein sehr großes Hotel, was aber nicht weiter stört, da ringherum eine schöne Gartenanlage mit 2 Pools gebaut ist. Über Touren kann ich leider nichts sagen, da wir die eine Woche nur am Strand verbrachten und uns die Strapazen eines Tagesausfluges ersparen wollten. Was zu empfehlen ist, ist ein Ausflug mit einem Boot zu einer Plattform im Meer, von der aus man prima schnorcheln konnte. Kosten 10,- € / Person. Das hat wirklich Spaß gemacht. Wasser sollte man auf jedenfall außerhalb des Hotels kaufen (2Pfund, statt 10 Pfund im Hotel). Ansonsten ist nur noch zu sagen auf der Straße muss man handeln bis zu umfallen. Vom genannten Preis ein Viertel und der Verkäufer hat immernoch einen guten Gewinn gemacht. Wenn er sich nicht auf euren Preis einlassen will, dann geht einfach weiter, meistens kommen sie euch dann hinterher und ihr bekommt euren geforderten Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 1. Stock. Allerding war unseres auch ein Superior Zimmer. ACHTUNG!!! unter dem sollte man kein Zimmer buchen!!!! Wir war wie oben beschrieben für kurze Zeit im Standard, das war der absolute Graus! Schimmel im Minibad mit ekliger Dusche, absolut schrecklich. Am allerschönsten sind die Superior Deluxe Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants, wobei das Swan das wie ich finde Schönste ist. Dort aßen wir immer Frühstück. Zum Abendessen ließen wir uns durch die Rezeption meist im Grand Resort eintragen und genossen so ein 5 Sterne Buffet, das zum Grand Hotel einen riesigen Unterschied darstellte. Wie bereits beschrieben, konnte man das kostenlos in Anspruch nehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal war sehr freundlich. Die Rezeption war allerdings an den Anreisetagen (Do. und. Sa.) restlos überfordert. Es kommt auf Grund der Flugzeiten zu Überschneidungen in der Zimmervergabe. Wir mussten auch ersteinmal in ein Standardzimmer, um nach Abreise (24:00 Uhr) unser versprochenes und gebuchtes Superior zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Man braucht vom Flughafen gerade 10 min. bis zur Anlage (Flugzeuglärm ist dabei aber kaum zu hören). Es liegt direkt am schönen Sandstrand und ist für Kinder prima geeignet, da es keinen hohen Wellengang gibt und der Strand durch Rettungsschwimmer bewacht wird. Es gibt sehr gute Unterhaltungsmöglichkeiten im geraderüberliegenden Grand Resort, welches wir komplett kostenfrei mitbenutzen konnten. Dort gibt es einen hauseigenen Nighclub "Jungle Club". Man kann prima flanieren und sich abends in ein gemütliches Cafe setzen. Die Leute außerhalb des Hotels waren zwar sehr aufdringlich und versuchten alles um einen zum Kauf zu animieren, verstanden aber auch Spaß und waren einem nicht böse, wenn man ablehnte. Mit dem Taxi kann man prima nach Hurghada reinfahren, dabei sollte man sich allerdings nicht übers Ohr hauen lassen. Mehr als 6 Pfund (7 = 1 €) bracht man nicht zu akzeptieren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot des Hotel kann ich nicht so gut beurteilen, da wir uns meistens am Strand aufhielten. Die Animation war vorhanden aber nicht aufdringlich. Es gab Volleyball und im Pool Wasserball, einige Gymnastikkurse und die Möglichkeit einen Tauch-Schnupperkurs zu machen. Banane und der gleichen waren kostenpflichig zu benutzen. Es gibt am Strand eine große Rutsche. Einer der beiden Pools ist sehr schön und auch sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team