- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor 30 Jahren war dieses Hotel bestimmt mal richtig Schick. Leider wird sehr wenig instand gesetzt. Überall bröckelt der Putz, die Einrichtung ist verschlissen und wird wenig gepflegt. Dem gegenüber ist die Gartenanlage sehr sehr gepflegt und nett anzusehen. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel war zufriedenstellend, aber durchaus optimierbar. Wir hatten All Inklusive gebucht (Halbpension ebenfalls möglich). All Inklusive ist auch anzuraten, da der Preisunterschied ca. 10 € pro Tag beträgt. Ein Raum (muffig, extrem heiß, alt und verschlissen) wird durch einen W-Lan Router versorgt. Eine Verbindung konnten wir aber leider nicht immer erreichen. Andere hatten hingegen mehr Glück. Mit ein bisschen Glück kann man auch aus dem Bar-Zelt davor Internet nutzen. Die meisten Gäste waren Deutsche, Österreicher und Russen. Dementsprechend haben auch Teile des Personals ausreichend deutsch gesprochen. Es gab nur wenig Familien und Kinder im Hotel, vor allem viele Rentner und junge Paare waren anzutreffen. Das Wetter Anfang April war sehr gut. Fast immer purer Sonnenschein. Temperaturen ausreichend für einen Sonnenbrand. Wir sind über ETI (CET) geflogen. Dort werden eine Vielzahl von Ausflügen angeboten. Empfehlen können wir eine Kombinationstour zwischen Delphinschwimmen und einer tropischen Insel. Außerdem waren wir Schnuppertauchen in einer deutschsprachigen Tauchbasis und haben einen Wüstentrip per Strandbuggy gemacht. Beides ist auch sehr zu empfehlen. Alles zusammen haben wir gut 100 € für alle drei Ausflüge bezahlt. Für einen lokalen und entspannten Abend können wir nur eine kleine offene Shishabar empfehlen. Ca. 10 Meter links vom Hotel befinden sich mitten auf dem breiten Fußweg gemütliche Sessel. Dort wird Fussball übertragen, man kann gute Shishas rauchen (1,5 €) und frische Säfte trinken (2 €, sehr zu empfehlen).
Die Zimmer waren alt aber funktionstüchtig. Die Betten waren ausreichend sauber und das Bad ebenfalls. Die Dusche hatte warmes Wasser zu jeder Zeit. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Minibar war vorhanden, jedoch nicht im All Inklusive Angebot enthalten. TV mit 3 deutschen Sendern, Balkon, Telefon und Safe (inklusive) waren vorhanden.Das Bad war ausreichend groß für eine Person. wenn 2 Leute gleichzeitig rein wollten, wurde es schon ehr eng.
3 Hauptrestaurants im Lobbybereich (1x arabische Küche, 2 x internationale Küche), eine Strandbar für Getränke und ein Strandrestaurant zum Mittag. Abends gab es eine Bar im Animationszelt (Shows, Shisha (50 Pfund), Minidisko, etc.) Das Hauptrestaurant (Royal Palm) bot die beste Auswahl, aber auch die schlechteste Atmosphäre (Sehr dunkel und heiß). Das arabische Restaurant hatte dagegen eine beschränktere Auswahl, jedoch war es größer, luftiger und hatte einen Außenbereich. Die Abwechslung im Speisenangebot fehlte trotz der unterschiedlichen Restaurants doch sehr. Außer Orangen und ab und an mal einer Melone musste man auf frisches Obst eher verzichten. (Wir haben vor dem Hotel an einem Straßenstand Obst gekauft) Für Trinkgelder standen in den Restaurants am Eingang jeweils Boxen. Ein Trinkgeld für den Kellner am Strand sorgte jedoch für eine aufmerksamere Bedienung und man konnte sich den Weg zur Strandbar sparen und wurde mit Getränken und Eis beliefert.
Rezeption: Sehr freundlich, sehr kompetent, deutsch und englisch funktioniert sehr gut, konnten uns bei fast allen Problemen sofort helfen. Bei der Anreise fand eine Führung zu den Zimmern leider nicht statt. Kellner: sehr schwankende Laune, teilweise sehr freundlich, aber teilweise auch mehr als pampig. Oftmals wurden die Getränkebestellungen nicht nach Wunsch gebracht. Teilweise wurde man auch ignoriert wenn es um das Aufgeben von Bestellungen ging. Nachdem sich einige Gäste beschwert hatten, gab es anscheinend eine Standpauke und die Freundlichkeit stieg schlagartig an. Auf englisch funktionierte hier auch alles. Bei manchen auch auf deutsch. Zimmerreinigung: sehr freundlich und bemüht, manchmal eher schlampig aber im Großen und Ganzen zufriedenstellend für ägyptische Verhältnisse. Gästebetreuung war oft anzufinden, ob vom Hotel oder vom Reiseveranstalter. Alle mit ausreichenden Deutschkenntnissen
Die Fahrt vom Flughafen betrug nur knapp 15 Minuten. Trotzdem hat man wenig vom Fluglärm mitbekommen. Der hoteleigene Strand schließt direkt an die Gartenanlage an und ist auch recht gut gepflegt. Es waren zu jeder Zeit Liegen frei, auch wenn die erste Reihe am Wasser schon so gegen 7 Uhr mit Handtüchern belegt war. Direkt vor dem Hotel liegt eine kleine Einkaufsstraße für alle touristischen Bedürfnisse. Außerdem sind Apotheken und Geldautomaten in unmittelbarer Umgebung. Das Partnerhotel (Grand Resort) nebenan bietet regelmäßig Parties an, welche aber nicht im All Inklusive Programm enthalten sind. Wir haben 3 Ausflüge gemacht. Schnorcheln, Tauchen und eine Wüstenrallye. Alle waren vom Hotel aus in kurzer Zeit zu erreichen. Taxis stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Eine Fahrt in die Innenstadt zu den großen Shoppingmeilen dauert ca. 15 Minuten und kostet nicht mehr als 30 Pfund (3€), kann aber je nach Verhandlungsgeschick noch tiefer ausfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber konnte man an verschiedenen Sportaktivitäten teilnehmen. Von Bauchtanz und Wasseraerobic bis zu Wasserball und Volleyball. Die hoteleigene Wasserrutsche war zu unserer Reisezeit leider wegen Bauarbeiten gesperrt, obwohl niemand daran gebaut hat. Um 20 Uhr gab es eine Minidisko. Liegen an Pool und Strand waren zwar nicht die neusten, aber sie erfüllten ihren Zweck. Es waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Die Duschen waren gut temperiert aber für meinen Geschmack einfach zu wenig. Es wurde sich bemüht, den Strand sauber zuhalten. Dies gelang auch gut, jedoch war das Wasser nicht besonders sauber. Von Tüten über halbe Zwiebeln haben wir Vieles gesehen. Was wir jedoch nicht gesehen haben, waren ein schönes Hausriff oder Fische. Zum Tauschen und Schnorcheln muss man Ausflüge buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Herr , Daniel wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team