- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits etwas älteres, gut geführtes und gepflegtes Strandhotel mit wunderschöner Gartenanlage, in der sich u.a. die 2-3 stöckigen Nebengebäude mit Zimmern befinden. Gästestruktur überwiegend deutsch, alle Alterklassen vertreten, behindertengerechte Einrichtungen, familenfreundlich (Wasserrutschen am Strand, mittags kostenloses Mittagessen für Kids). In der abends toll beleuchteten Gartenanlage kann man weitläufig spazierengehen, sie ersetzt u.a. die fehlende Uferpromenade, da in Hurghada alle Hotels direkt bis zum Strand gebaut sind. Man hat nie das Gefühl, sich in einer 500 Zimmer Anlage sich zu befinden. Ausflug zu den Giftun-Inseln mit Schnorchelgängen ist eine nette Abwechslung vom Strandurlaub, andere Ausflüge waren aufgrund der großen Fahrdistanzen für uns kein Thema. Ausflüge auf jeden Fall außerhalb vom Hotel buchen, 200m links vom Hotel auf der anderen Straßenseite Mannai Tours, dort sind die Preise über 50% günstiger als im Hotel (Giftun € 10 statt € 23, Luxor € 25 statt € 60)
Alle Zimmer sind in der Gartenanlage in 2-3 stöckigen Flachdachgebäuden verteilt. In direkter Nähe zur Abendunterhaltung auf der Hotelterrasse dürfte bis ca. 23/24 Uhr mit entsprechender musikalischer Untermalung/Lärmbelästigung zu rechnen sein. Zimmer können in drei verschiedenen Kategorien gebucht werden, Standard sehr klein und nicht zu empfehlen, Superior ausreichend groß mit Doppel- und Einzelbett, Superior Deluxe sind die neuesten Zimmer , sollen super sein mit sehr großem Balkon (Nr. 930-999). Wir hatten ein Superior-Zimmer (deshalb 3,5 Sterne) , Betten waren o.k., Zimmer frisch gestrichen, Einrichtung analog zum Baujahr bereits etwas abgwohnt, im Bad/beim Duschen ist Geduld gefragt, Wasserstrahl äußerst mau, Sauberkeit im großen und ganzen o.k. Aufgrund von gefließtem Hotelgang etwas hellhörig, TV mit 4 dt. Programmen, Minibar mit günstigen Preisen (1,5l Cola für 1 €), außerhalb vom Hotel nur geringfügig günstiger. Klimaanlage ist ibei Bedarf individuell abschaltbar. sollen super sein.
Es gibt 3 Restaurants, das Royal Palm im EG haben wir aufgrund Kantinenatmosphäre nur einmal besucht, the Swan im OG ist nobler und bestens klimatisiert, das Arabesque ist arabisch angehaucht - man kann hier auch draußen sitzen (Frühstück bis 10.30 Uhr, Abendessen bis 21.30/22.00 Uhr) Das Essen war gut und abwechslungsreich, allerdings nicht mit 4 Sterne Riu Hotels zu vergleichen. Die Getränkepreise sind in den Restaurants überall gleich, (Dose Cola € 1,50, 1,5l Wasser € 1,50, Weinflasche € 10), der Service war o.k., die Getränke kommen schnell. Als Gast des Grand Hotels kann man auch im 5 Sterne Grand Ressort essen gehen, Anmeldung hierfür einen Tag zuvor an der Guest Relation bei der Reception erforderlich. Essensauswahl im Grand Ressort vielleicht etwas größer- täglich frisch gebratene chin. Nudeln nach eigener Zusammenstellung, mehr Frischobst - allerdings kommen auch viele Gäste vom Grand Ressort rüber, da im Grand Resot auch etwas Massenspeisungsatmosphäre.
Das Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend, in der großen Gartenalage sind immer viele fleißige Hände tätig. Negativ einzig üblicher Umtauschtrick - hast Du € 5 Schein, habe aber nur € 4,50 Kleingeld. Bei ETI muß man immer noch € 25.- Visagebühr extra im Bus bar entrichten, diese Gebühr ist z.B. bei TUI im Reisepreis enthalten.
Direkt am Strand gelegen, ca. 5 Min vom Flughafen entfernt, kurze Transferzeiten, kein Flughafenlärm hörbar. Gegenüber auf der anderen Straßenseite das 5 Sterne Grand Ressort der Redseagruppe und die Grand Mall mit diversen Pubs, Einkaufmöglichkeiten etc. Kostenloser Transfer zu den anderen Redseahotels, bei der Nutzung der AI Hotelanlagen muß man € 20.- pro Tag zahlen, wenn man nur HP gebucht hat. Vor dem Hotel fahren zahlreiche Taxis vorbei, man kommt sofort weg. Allerdings wird man außerhalb der Hotelanlage andauern angequatscht/belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Privatstrand, realtiv großzügig beschirmt, Liegen mit Auflagen sehr bequem und kostenfrei. Strand leider in Meersnähe sehr hart, Meeresboden im Uferbereich etwas kieselig. Als äußerst angenehm haben wir empfunden, dass es weder am Strand, noch am Pool bis 11 Uhr ein Problem war, freie Liegen zu bekommen. Leider Quallen an 2 nachmittagen, etwas Öl/Bezingeruch nur vereinzelt von rechts neben der Hotelanlage befindlicher Marina. Sonst tolles, klares Wasser. Die Hotelanlage verfügt über 2 Pools, der neue Paradise Pool mit Swim in bar sehr großzügig, nie übervoll. Hier u.a. auch Aquatic Fitness zweimal am Tag, Animation insgesamt unaufdringlich - 2 Tennisplätze - das Fitnesscenter/zimmer kann man allerdings getrost vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team