Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tini & Phil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Hotelanlage, jedoch kleine Mängel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit wunderschönenen Parkanlagen und vielen Zimmern(ca. 500). Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und immer sauber und es gibt keine nervigen Insekten(Insektizide). Im Mai/Juni waren viele Gäste aus Deutschland allerdings sind später auch viele Höllander, Italiener und Engländer da gewesen. Die Anlage ist auf jedenfall behindertengerecht und sehr familienfreundlich. Für Kinder gitb es immer Unterhaltung und Eis umsonst. Gegen die Magenprobleme hilft keine Arznei aus Deutschland. Es sind aber 3 Apotheken in der Hotelanlage, wo man günstig die notwendigen Arzneimittel bekommt. Vorsicht mit Obst, Salat und Milchprodukten. Fürs Zähneputzen etc. immer Mineralwasser benutzen, da das Leitungswasser kein Trinkwasser ist. Geldwechsel ist im Hotel problemlos möglich. Vorsichtig sein beim Einkaufen, die Meisten versuchen dich über den Tisch zu ziehen. Wenn man über kleinere Mängel hinwegsehen kann und sich nicht über unwichtige Dinge aufregt, kann es ein wunderschöner Urlaub werden!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, was wirklich nur zu empfehlen ist. Es war wunderschön und groß. Das Bad war etwas kleiner aber für ägyptische Verhältnisse relativ sauber. Keine Lärmbelastigung und alle Zimmer sind nahe am Pool oder Strand. Es gitb normale europäische Steckdosen und die Möblierung war sehr geschmackvoll. Die Mini-Bar ist toll und sehr günstig. 1,5 Liter Cola oder Wasser für 1 Euro. Sie wird jeden Tag nach Belieben aufegfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants mit schönen Buffets, abwechslungsreichen Gerichten und gutem Service. Allerdings hatte einer von uns mit dem Essen im Hotel große Probleme(Magenkrämpfe, Bauchschmerzen etc.). Das passiert in Ägypten jedem 4. Urlauber, manchen hat das Essen im Hotel jedoch gar nicht auf den Magen geschlagen. Wir haben also mehr in dem Strandrestaurant "Blue Horizon" gegessen, wo uns vom Essen nie schlecht wurde. Dort ist es sehr schön und die Gerichte sind lecker. Außerdem ist es dort günstig. Das Frühstück im Hotel war aber immer sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt im Prinzip alles was man benötigt(Apotheke, Shuttle-Bus etc.). Die Ägypter in den Hotels sind in der Regel sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings erwarten sie häufig ein kleines Trinkgeld. Echt toll ist, dass man sein Essen+ Trinken an die Liege bekommt und überall bedient wird. Die Preise für Essen+Trinken sind niedrig. Außerhalb der Hotelanlage versuchen die Ägypter oft einen über den Tisch zu ziehen und sind sehr nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ringsum sind leider nur Hotels und Wüste zu sehen. Allerdings kann man im Grand Hotel und im gegenüberliegenden Grand Resort alles bekommen was man braucht. Wir haben die Hotelanlage kaum verlassen denn abends gab es in beiden Hotels Animationen und Shows. Im Grand Resort ist sogar eine Jungle Disco(Eintritt frei), die eine tolle Aufmachung hat. Es ist zu empfehlen die meisten Einkäufe in den beiden Hotels zu erledigen da die Ägypter außerhalb sehr aufdringlich und schlitzohrig(Abzocke) sind. Transferzeit zum Flughafen ca. 5 Minuten. Es sind ständig Busse und Taxis an den Hotels mit denen man sehr günstig fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind sehr sauber und schön. In einen Pool ist sogar eine Bar eingebaut wo man günstig Cocktails trinken kann. Der Strand und die Anlage sind sehr sauber, ab und zu gibt es im Meer Qualen(keine Feuerqualen). Es gibt genügend Liegen mit Schirm für Jeden. Die Wassertemperatur war sehr angenehm(ca. 24°) und für die 36°Lufttemperatur genau richtig. Handtücher bekommt man ohne Probleme am Strand und am Pool. Für Kinder ist sehr gut gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tini & Phil
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team