- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist mit ca. 980 Zimmer bestückt. Davon dürften nur die Blöcke mit den 800er und 900er Nummern in Ordnung sein. Klimaanlage ging aber auch da trotz mehrmaligen Nachfragen nicht. Wir hatten eines im 900er Block. Ist zwar schon etwas abgewohnt aber groß. Zwischen dem 800er u. 900er Block wird derzeit gebaut und es wird teilweise sehr laut. Geputzt wurde gut. Badetücher werden oft erst später (1700 Uhr) gebracht um Trinkgeld zu erbetteln. Der Wechsel mit den Strandtüchern war ebenfalls ein Problem. Die Liegen am Strand sind schon sehr veraltert - teillweise Verletzungsgefahr. Aber es gibt genügend davon. Die Sauberkeit am Strand, wenn man nicht direkt beim Bootsanlegesteg liegt, ist in Ordnung. Hier ist ein breiter Ölstreifen im Sand vorhanden der auch nicht gereinigt wird. Es sind verschiedene Nationalitäten in der Anlage - aber kein Problem. Die Urlauber sind meist ältere Personen, nur sehr wenige junge Leute zu unserer Zeit Ende Oktober. Besonders bei Taxifahrten auf Geldrückgabe achten. Man bekommt meistens nur mehr Plastres retour - statt Pfund. Der Taxifahrer gibt den Geldschein meistens mit Ablenkung und zusammengelegt heraus und man sieht nur die Zahl. Passiert leider auch in manchen Geschäften. Auch bei Apotheken den Preis nachfragen - große Unterschiede. Links heraus vom Grand Hotel ca 500 Meter (mit grünem Leuchtkreuz) ist am billigsten. Ledertaschen kann man bei Antelop gut kaufen (jede 30,-- Euro - auf "deutsche Frau" berufen) Gebettelt wird ebenfalls von Damen mit Kindern, die mit Neuwagen (selbst gesehen) vorgefahren war.
Unser Zimmer im 900er-Block war in Ordnung, jedoch schon etwas abgewohnt. Badezimmer mit Badewanne u. WC sehr großzügig angelegt. Badewanne ist aber leider auch schon ins Alter gekommen wo sie getauscht werden sollte. Aber sie war sauber. Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt.
Es gab mehrer Restaurants. Das Essen (nicht sehr viel Auswahl) war aber in Ordnung. In anderen Red Sea-Hotels war es aber viel besser. Personal machte die Trinks (Cocktails) jedesmal anders.
Die Freundlichkeit des Personals ist nur mit Trinkgeld gegeben. AIl inklusive-Gäste werden links liegen gelassen. HP-Gäste werden etwas besser bevorzugt um an deren Unterschrift zu kommen (Getränke sehr teuer in der Anlage). Wäschereipreise sind sehr günstig. Auf Beschwerden (Klimaanlage geht nicht) wird nicht reagiert, jedoch freundlich gesagt man werde sich darum kümmern.
Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 15 Minuten. Aber es ist kaum Lärm von den Flugzeugen zu hören. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel sehr teuer. Kann man bei anderen Anbietern viel billiger buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot wie Morgengynastik haben viele Leute angenommen und wurde in einer Liegewiese am Strand gemacht. Auch Wassergymnastik wurde im Meer gemacht. Der Strand ist teilweise mit Steinen bzw. Bauabfall verunreinigt (bei Bootsanlegesteg). Ein Pool ist stark renovierungsbedürftig. Haben sich auch mehrere Personen verletzt. Die Duschen am Strand sind teilweise nicht im Betrieb. Ein Strand-WC ist ebenfalls in einem fürchterlichen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr Geehrte Frau , Jutta wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team