- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage mit ansprechender Architektur besonders im Hauptgebäude, speziell auch der Vestibülbereich im Obergeschoß in Richtung zum Restaurant "Schwan". Die Zimmer sind sauber, die Ausstattung variiert, hält aber immer den Level. Wir hatten Halbpension, es sind mindestens 3 Restaurants zur Auswahl, das Essen ist überall hervorragend, empfohlen wird allerdings bezüglich des Abendessens eine Zeit nach 20.00 Uhr, da die Kapazitäten bis dahin voll ausgelastet sind. Die Klimaanlage arbeitet hervorragend, sie ist im Preis genauso enthalten wie der Safe und die Sonnenliegen, wobei extra für den Strand täglich frische Badehandtücher gestellt werden, also zusätzlich und ohne Aufpreis. Die Swimming- Pools sind auch sehr sauber, die Bedienung überall im Hotel sehr freundlich. Das eisgekühlte Sarkara- Bier für 2,40 EUR die Halbliterflasche entspricht BRD- Premium, die Gäste waren überwiegend Deutsche, alle Altersklassen. Man kann auch ohne Stufen überallhin. Der Ausflug zu den Gifton- Inseln ist sehr zu empfehlen. Man muß den gar nicht im Hotel buchen, sondern im Reisebüro direkt neben dem Hardrock-Cafe. Dort zahlt man nur den halben Preis, hat aber ein guites Schiff mit sauberen Toiletten und gutem Essen ohne Spätfolgen. Werbung: "Da werden Sie geholfen!" Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, ganz allgemein.
Saubere Zimmer, kostenlose Klimaanlage, TV mit RTL, VOX und einem weiteren BRD- Sender und 10 weitere Sender. Mini- Bar, Balkon, Bad/WC, Vorhänge, täglich neue Handtücher, absolute Strandnähe, Pool unterhalb des Balkons, Telefon mit hausinternen Service- Nummern. Empfehlung: Super- Superior- Zimmer für 3- 4 Personen, dort gibt es dann 2 Kühlschränke, 2 Fernseher und 2 Telefone sowie sehr viel Platz!
3 Restaurants im Hause, 2 zusätzliche nach Anmeldung gegenüber im Grand Resort. Die Lokale sind sauber, die Speisen vielfältig und abwechslungsreich. Das Personal ist zuvorkommend, beim Frühstück kann man sein Wunschspiegelei mit ausgesuchten Zutaten frisch zubereiten lassen, auch morgens z.B. Hamburger, heiße Würstchen, Rindfleisch, Rührei, etc. Abends viel Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und Geflügel, in einem Lokal ständig Barbecue. Landestypisch zusätzlich viel Kuchen/Süßigkeiten, auch sehr viel Obst und Gemüse in Auswahl. 1 Glas Wein oder 1/2 ltr. Bier kosten jeweils 20 Pfund, das sind etwa EUR 2,80.
Ein Arzt ist tag und nacht rufbereit. Das Personal ist sehr freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind zumindest im Bereich der Rezeption und des Managements sehr gut. Die Abfertigung ist professionell. Auch im inneren Hotelbereich sind zusätzliche Geschäfte. Im Eingangsbereich ist neben den Sicherheitsleuten ein freundlicher Türöffner ständig im Dienst.
Das Hotel liegt d i r e k t am Strand. Der Flughafen ist 6 Autominuten entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt neben und vor dem Hotel, die Straße hinauf und hinunter. Busfahrten im Sammeltaxi ab 1 Pfund- 14 Eurocent. Am Geldautomaten neben dem Hotel sitzt auch nachts um 12.00 Uhr noch ein bewaffneter Uniformierter, sodaß die Geldabhebung im Prinzip sicherer funktioniert als in einer Ruhrgebietsgroßstadt. Landesüblich sind die Verkäufer bei der Anbahnung von Verkaufsgesprächen offensiv, mit dem Wort "Shukra" für Danke kann man jedoch stets ungestört weiterspazieren. Das Hotel gegenüber (Grand Resort) gehört ebenfalls zum Eigentümer der Red Sea Hotels, nach Anmeldung kann man dort ohne zusätzliche Kosten in 2 weiteren Restaurants essen gegen bzw. frühstücken. Ein Besuch des Basars in Downtown lohnt sich bestimmt. Die Autos (weiße Kleinbusse) fahren nur mit Standlicht, manchmal nur mit einem!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser und Strand sind sehr sauber. Die Liegestühle haben häufig neben dem Sonnenschutz auch noch einen Windschutz. Die Duschen sind ausreichend vorhanden, das gesamte Gelände gehört allein dem Hotel u. ist entspr. gepflegt, auch optisch ansprechend durch reiche Bepflanzung. Die Handtücher sind täglich kostenlos, ohne Kaution. Die Liegen sind so zahlreich, daß kein einziger von den sonst Verdächtigen eine Handtuch- Reservierung vornehmen mußte. Die Liegen incl. Zubehör sind kostenlos. Ein Strandlokal ist direkt nebenan, mit warmem Mittagessen. Kinderspielplatz/Wasserrrutsche, etc. sind vorhanden. Die Öffnungszeit richtet sich nach der Dämmerung, natürlich ist der Strand auch abends zugänglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team