- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Hotel ist eine - von der Fläche und Gestaltung her - schöne Anlage. Es ist allerdings schon in die Jahre gekommen, was sich vorallem in den Zimmern bemerkbar macht. Wir hatten hier wahrscheinlich ein Glück, aber es gibt sicher viele Urlauber die ein nicht so tolles Zimmer bekommen haben. Essen ist nicht schlecht, aber es widerholt sich. Vorteil ist die direkte Strandlage. Da dieser in einer Art Bucht gelegen ist, war auch der Wind nicht so stark. Bei der Einreise zu den Bankschaltern betreffend des Visums gehen - und nicht zum ETI Schalter. Man spart sich 1/3 des Preises. Die Bankschalter sind in der Arrivalhalle gleich links (wurde anscheinend zwischen unserem letzten Aufenthalt geändert). Beim Einchecken muss man ein Formular ausfüllen und dann werden Kuverts mit vorreservierten Zimmern übergeben. Wir gingen allerdings zu Rezeption und konnten dadurch unser Wunschzimmer bekommen. Das Grand Hotel ist halt schon alt und daher auch preiswert. Damit muss man halt rechnen. Trotzdem kann man sehr entspannende Tage verleben und unbedingt die Sehenswürdigkeiten Ägyptens mit einem Ausflug erkunden. Wir hatten immer tolles Wetter mit 25-30 Grad.
Hier vergeben wir deshalb 3 Sterne, weil unser Zimmer 901 in Ordnung war. Wir hatten aufgrund eines Tipps den Wunsch dieses ZImmer zu erhalten. Vorteil ist, dass eine Terasse mit Liegen vorhanden ist. Blick auf den Hafen, allerdings finden dort gerade Bauarbeiten statt, was die Ruhe beeinträchtigt. Die Zimmer mit Terasse sind 901 - 910. Zu empfehlen sind auch die Zimmer von 930 - 999, da diese gerade renoviert wurden. Andere Urlauber beschwerten sich ziemlich über die Zimmer. Grundsätzlich ist zu sagen, dass diese sauber sind - aber schon ziemlich abgewohnt. Man muss halt mit diesen Dingen leben - oder halt nicht. Klima (brauchten wir nicht), Safe.
Das Essen war nicht schlecht, aber wie schon geschrieben wiederholt es sich nach einiger Zeit. 3 Restaurants: Arabesque (orientalisch), Royal Palm (international) und Swan (mediterran). Wir waren meist im Swan, weil dort das Ambiente am schönsten war. Im Arabesque fliegen Spatzen herum (wers mag.....). Zu Mittag kann man am Strand essen; dort gibt es allerdings fast jeden Tag das gleiche (Fisch, Würstel, Pommes, Fleischlaibchen (Frikadellen),...). Aber für den Hunger zwischendurch ausreichend. Einheimische alk. Getränke - also kein Jack Daniels usw. Aber dies ist ja auch logisch.
Zimmer wurden täglich gereinigt. Sehr freundlich und es wurde auch kein Unterschied zwischen Halppension- und AI Gästen gemacht. Am Strand wurden wir von einem echt super Typen serviciert. Mit ein wenig Trinkgeld (was hier halt üblich ist) hatten wir ständig Nachschub mit Wasser und sonstigen Getränken über den Tag verteilt.
Direkte Strandlage. Riesen Vorteil. Auch ists zum Zentrum nicht wirklich weit. Ca. 150m entfernt ist das Hard Rock Cafe, was wir Fans nur empfehlen können. Wir genehmigten uns einmal ein Essen am Abend, da es im Hotel täglich fast das gleiche gegeben hat. Allgemein ist die Umgebung in Hurghada nicht wirklich aufregend. Wüste und diese wird auch - denken wir - als Müllentsorgungsanlage verwendet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten am Strand (Tretboot, Surfen, Tubes, Bananaboot,...). Pools leider zu dieser Jahreszeit nicht beheizt. Aber dafür entschädigt der Sand-Kiesstrand. Auch das Meerwasser war einigermaßen erträglich von der Temperatur. Animateure sind den ganzen Tag unterwegs - wir nutzten es allerdings nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Claudia & Harald Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team