Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber wenn dann nur Superior Deluxe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage wird den ganzen Tag über gehegt und gepflegt. Alle Wege sind marmoriert. Es ähnelt einer Parkanlage. Beide Pools sind sehr schön. Wir haben allerdings nur einen benutzt. Abends chlorte man den Pool sehr häftig. Kein Geruch, aber schwimmen sollte man danach nicht mehr. Wir hatten HP und das war auch gut so. Da wir sehr viel übertags getrunken haben, hatten wir auch wenig Hungergefühl. Ab und zu eine Wassermelone am Strand (die wurde uns direkt bis an die Liege gebracht) und dann hatte man auch etwas gegessen. Das Hotel war ca. zu 70 % in deutscher Hand. Altersmässig war alles vertreten. Der Reiseleiter konnte sehr gut deutsch und war bis auf Mittwochs jeden Tag von 18-20 Uhr im Hotel. Mit Telefonkarte kam man ausserhalb sehr gut zurecht. Sie gab es in fast jedem Geschäft. 15 Pfund (ca.2€) konnte man 2,5 min nach Deutschland telefonieren. Alternativhotel natürlich das Grand Resort. Diese Gäste mussten allerdings über die Hauptstrasse durch das Grand Hotel zum Strand. Juli ist wahrscheinlich nicht für jedermann die beste Reisezeit, allerdings hatten wir in den 2 Wochen nur super Wetter. Wir sind nicht hellheutig und haben mit Sonnenschutzfaktor 20 anfangs nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserhalb der Hotelanlage war das Wort Sauberkeit nicht bekannt und die Armut war überall zu sehen. Gebettelt wurde ohne Ende.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch die Zimmer sind sehr sauber. Der Schreiner sollte aber ein paar Überstunden einlegen, weil unser Zimmer (823) renovierungsbedürftig ist. Über all Macken und der Putz bröckelte auch teilweise von der Wand. Also auf jeden Fall die Deluxe Zimmer buchen. Die Lage war allerdings sehr schön. Direkter Blick auf den Pool und das Meer konnten wir auch sehen. So viel wie die Anlage gepflegt wird, so wenig die Zimmer. Minibar haben wir auch benutzt. 1,5l Sprite für 1 €. TV hatten wir RTL, Vox, SAT1, ZDF. Vielleicht haben wir noch einen deutschsprachigen Sender vergessen. Einen Safe gab es kostenlos in der Nähe der Rezeption. 220 Volt Anschluss, wie zu Hause. Also kein Adapter notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotels 3 Restaurants, die in der HP inbegriffen sind. Dazu noch ein chinesisches Restaurant, das wir nicht benutzt haben und separat bezahlt werden musste. Für uns war das schönste das "Swan". Einmal waren wir im Grand Resort essen. Das gehört zum Grand Hotel dazu. Uns wurde vor dem Restaurant ein Platz zugewiesen. Das Restaurant was wir benutzten glich einer Grosskantine. Unglücklicherweise war der Koch an dem Tage wohl sehr verliebt. Die Mahlzeiten waren sehr gut, aber im Grunde hat sich doch vieles wiederholt. Wahrscheinlich wie zu Hause. Für eine halb Liter Flasche Wasser haben wir 1 € bezahlt. Ausserhalb des Hotels bezahlt man für 3 x 1,5 Liter auch schon mal nur 80 Cent. So war das Preisverhältnis auch bei alkoholischen Getränken.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal bekommt ein dickes Kompliment. Egal ob die Männer die draussen die Anlage gefegt haben, der Zimmerboy oder im Restaurant, alle waren super nett. Toll. Spitze. Aber wehe du gibst einen von denen irgend etwas zum Verkaufen, dann bitte oben nochmal lesen. Im Hotel arbeiten nur Männer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zum Strand sehr gut. Ausserhalb kann man auf beide Strassenseiten und zu beiden Richtungen ca. 1 km laufen und hat Geschäfte und Pubs ohne Ende. Aber bitte grade bei den Geschäften strapazierfähige Nerven mitbringen, denn die Ägypter, die was verkaufen wollen, sind nervig, lässtig und stressig. Ich habe mit 2 Verkäufern dieses Problem diskutiert, aber das hat bestimmt nichts gebracht. Es liegt angeblich an ihrer Mentalität. Nach Hurghada sind es ca. 10 km. Wir haben einen Kleinbus angehalten und 10 Pfund/pP. bezahlt. Offensichtlich geht es billiger. Ausflugsmöglichkeiten haben wir auch genutzt. Aber nicht im Hotel bebucht, da man hier doppelt so viel bezahlt wie ausserhalb. Wir haben bei Scaramouche Tours gebucht. Das liegt in der Nähe des Hard Rock Cafes auf der gleichen Strassenseite. Wir haben p.P. für eine Tagestour nach Luxor und eine 1/2 Tagestour Jeepsafari 65 € bezahlt. Luxor sollte man auf jeden Fall machen, da es in ca. 3,5 h per Busconvoy zu erreichen ist. Der Flughafen ist wie hier schon oft erwähnt kein Lärmproblem. Das einzige Lärmproblem was wir 5 mal am Tag hatten und zwar morgens um 3.30 Uhr schon das erste Mal, war Johann Jodler, der von seinem Minarett sein Jodeldiplom machen wollte. Ok andere Länder andere Sitten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren am Strand immer genügend Liegen vorhanden. Nur am Pool(Pooltiefe max:2m) wurde es gegen Mittag eng. Belegt wurden sie wie überall mit Handtüchern, deren Besitzer wesentlich später erst auftauchen. Diese Leute sollten sich nicht wundern, wenn mal irgendwo eine finstere Gestalt erscheint, verschwindet und schwupsdiwups alle Handtücher im Pool liegen. Animateure bekommen auch ein dickes Lob. Sie gaben sich viel Mühe und waren trotzdem nicht aufdringlich. Die Shows wiederholten sich wöchentlich und dauerten aber nur ca. 30 Minuten. Danach konnte aber in Richtung Grand Resort gehen, wo auf einer Bühne auch Musikals wie Saturday Night Fever, Rocky Horror oder Phantom der Oper gezeigt wurden. Auch hier von Animateuren. Dann gab es noch 2 Wasserrutschen und eine Tauchsportschule. Sehr professionell. Das Meer hatte eine Temperatur von 26 Grad. Das Fitnesscenter ist ,na ja, nur etwas um nicht aus dem Rhytmus zu kommen. Mehr nicht. Eine Massage neben an konnte man sich auch noch verabreichen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team