Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit schlechtem Gewissen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage sehr schön und sauber, Zimmer den Preis entsprechend sauber und ruhig gelgen (Garten innenseite), Restaurant sehr schön und gutes Essen mit guter Auswahl und sauber, Anlage jünger jedoch schon etwas verbraucht aber das ist so üblich in diesem erbärmlich Armen Land. Animation geht in Ordnung wurde jedoch wenig von den Gästen beansprucht (keine Lust oder auch Scham). Tennisplatz in gutem Zustand vorhanden wer es mag. Preis/Leistung vollkommen in Ordnung. Wer Ansprüche hat und die " Nase hoch trägt" ist hier fehl am Platze !! Wer teuer im Reisebüro gebucht hat ist selber Schuld das Geld geht alle an den Hotelbetreiber/Reiseversantalter die Angestellten werden ärmlich entlohnt (30,- EUR im Monat freie Kost/und Logis, naja..) !! das mal nebenbei. FAZIT: Für einen billigen Preis soll man keine Ansprüche stellen, das Geld kommt da unten nicht an sondern es Verdienen immer die Fluglinien und Reiseveranstalter in Deutschland, und die Hotelleitung bekommt den mikrigen Rest ! Wer sich im Hotel Beschwert tut dies an der falschen Stelle ! Eigentlich müsste man sich schämen hier so billig unterzukommen, war das erst mal da und bin nun " entzaubert" . Schönes Land, miese gesellschaftliche/politische Zustände.


Zimmer
  • Schlecht
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Keine Angaben


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben, alles den Umständen entsprechend gut, evtl. für Allein Reisende Frauen etwas nervend,aber keineswegs Lebensbedrohlich sogar Abendliche Spaziergänge möglich. Verständigungsprobleme kein , Englisch, Deutsch und natürlich Agyptisch werden gerne gebraucht :-), Massage zu Spotpreisen, Fitness Center (Wer sich Quälen will im Urlaub :-) sind vorhanden, Schwimmpools ebenfalls aber das Meer ist sauberer und schöner. Bedienung im Restaurant ok und freundlich, Getränke gehen Extra auf Rechnung Preise Moderat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt alles da und entsprechend sauber, wenn man jedoch die netten Jungs vom Zimmerservice darauf hinweist " bitte da und da etwas saubermachen" und mit ausreichend " Bakschisch" belohnt kommt man gut zurecht. Strand und Wege alles Top wird immer eifrig saubergemacht. Mit den entsprechen Kleinbussen fährt man billig in die Stadt Hurghada (1 Pfund) Fahrer versuchen natürlich zu handeln aber 1,- Pfund (ca. 20 Euro Cent) mehr ist nicht üblich, ansonsten sehr nette Menschen wenn man etwas verständnis mitbringt ! Nachbarhotels " Grand Ressort" kann für Speisen mitbenutzt werden ! Ausflüge werden reichlich Angeboten, Tauchfahrten mit U-Bott nicht so empfehlenswert da die Unterwasser welt in Nähe schon etwas zerstört ist (Korallenbänke zerstört von Möchtegerntauchern ?) Am Besten Tauchausfluf mit der auf dem Hotelgelände gelegenen Firma vor Sharm el Sheik SUPER !! Ausflüge nach Kairo sehr stressig nicht so zu empfehlen bleiben sie in der Nähe. Hurghada Stadt sehr Arm das ist bedrücken, Händler sind sehr aufdringlich aber dies ist Verständlich da sonst keine Einnahmen ausser Tourismus. Kinderarmut fällt sofort auf, ebenfalls schlimm !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet im Hotel ist vorhanden, wer sich auskennt kann den Rechner auch zum Surfen auf seiner Deutschen Internetseite (Email) verwenden (nicht nur für Fotoversand wie hier in anderen Bewertungen geschrieben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Thomas Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team