Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2003 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel verfügt über 549 Zimmer, die auf einem sehr großen Areal, mit mehreren Gebäusekomplexen, verteilt sind. Die Häuser haben 3 Stockwerke. Ds Hotel biette Halbpension (HP) an, wobei auch zwischendurch mehrere Möglichkeieten bestehen im Hotel zu trinken und essen zu bekommen (gegen Gebühr). Das Hotel ist behindertenfreundlich, mehrere Rampen vorhanden, ansonten kaum Treppen. Im Hotel gibt es sehr viel Grünpflanzen, so dass man kaum merkt, das kurz dahinter das rote Meer beginnt. Ein gutes Hotel, mit ein paar geringen Nachteilen, die nicht besoners ins Gewicht fallen. Einmal pro Tag fährt ein kostenloser Bus-Service vom Hotel nach Hurghada Downtown, wobei man sich diesen Ausflug sparen kann, da es dort nichts besonders zu sehen bekommt und Einkaufsmöglichkeiten gibt es um das Hotel mehr als genug. In der "Grand Mall" gibt es einen deutschen Friseur, der zu empfehlen ist: bitte vorher Terminvereinbarung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lieber ein Superiorzimmer nehmen als Standard. Standard sind gerade so annehmbar, haben aber hier und da Zimmerschäden, bzw. im Bad sind die Dichtungen der Dusche nicht richtig dicht, so dass das Bad unter Wasser stehen kann. Außerdem sind in den Standardzimmer keine Haartrockner. Ansonsten sind die Zimmer mit Terrasse oder Balkon ausgestattet, TV, Dusche, WC.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist gut, reichhaltig und lecker. Im Gegensatz zu Oberägypten ist das Essen im Hotel sehr gut. Es ist alles sauber, das Personal tauscht das Essen rehtzeitig aus, Getränkepreise sind nach deutschen Verhältnisse angenehm, Kinder- und Babysitze sind vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ständig freundlich und hilfsbereit und verlangen auch nicht dauernd "Bakschich" (=Trinkgeld). Das Animationsprogramm war durch die Wintersaison etwas eingeschränkt aber vorhanden. Die Shows abends in der "Grand Mall" zwischen Grand Hotel und dem Schwesternhotel "Grand Resort" auf der anderen Strassenseite sollte man eher meiden. Es sei denn man möchte sehen, wie man auf "Staying Alive" Schuhplattler tanzt. Im Hotel kann man im Seitengang der Lobby einen kostenlosen Safe geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt ca. 10 km von Hirghada City entfernt und vom Flughafen ca. 4 km (Trotzdem nur sehr wenige Flugzeuge zu hören). Es liegt direkt am Strand. In der näheren Umgebung gibt sehr viele Einkaufs-, Unterhaltungs- und Restaurantmöglichkeiten. Wasser- und Strandqualität ist bei diesem Hotel für Hurghada sehr gut. Liegenstühle, Auflagen und Sonnenschirme sind im Preis inkludiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanlagen, Pool und Strand sind super. Wasserrutsche für Kinder; Beachvolleyballfeld und Tauchschule am Strand vorhanden. Billiard sollte man im Hotel und in der "Grand Mall" meiden, da die Tische in einem katastrophalen Zustand sind und ein vernünftiges Spiel nicht möglich ist. Gegen Gebühr gibt es ein Fitnesscenter sowie Beatuy- und Massagebereich im 1.Stock.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe frau Michael Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team