- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage dieses Hotels ist sehr groß. Es gibt sehr viele Zimmer, was aber durch die Aufteilung in viele verschiedene Häuser kein Problem ist. Der Strand, sowie die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Für Urlauber mit Halbpension ist dieses Hotel geeignet, für Urlauber mit AI nicht, da der Service hierfür schlecht ist. Es gibt 2 Poolanlagen. Einen älteren und einen neueren Pool. Wir mussten schon vor dem Frühstück Liegen und Schirme reservieren, da wir direkte Plätze am Wasser brauchten wegen den Kindern und entsprechend viele Schirme. Kein AI buchen. Bei Problemen immer die Leute nerven dann wird es erledigt. Man sollte immer ein kleines Trinkgeld für die Zimmermädchen bereithalten (ca. 3-5 € die Woche) Aufpassen mit zu kalten Getränken, denn dadurch kommt auch sehr oft Durchfall. Und noch sehr wichtig! Bei shoppen immer handeln! Die hauen einen sonst aufs Ohr. Man sollte auch mindestens 1 mal nach Sakalla fahren, denn dort ist wirklich das Leben von Hurghada.
Also wer sein Zimmer wirklich nur zum Duschen und Schlafen benötigt und nicht viel Wert auf Komfort legt, kann ein Superio Zimmer buchen. Diese sind allerdings Klein und veraltet. Ich hatte am Anfang ein kleines Zimmer. Bad mit Wanne, etwas veraltet aber Ok. Leider kamen dann Kakerlaken und ich bekam eine kleine Suite. Leider auch nicht die neuste aber doch schön groß und eigentlich gemütlich. Ab und zu viel der Strom aus, d.h. kein Kühlschrank, keine Klima, nichts funktionierte, aber das war eigentlich kein Problem, da ich tagsüber selten im Zimmer war.
Alle 3 Restaurants haben ziemlich das selbe Frühstück. Abendessen ist etwas unterschiedlich, wiederholt sich aber immer. Es gibt allerdings genug auswahl in jedem Restaurant. Also für jeden etwas dabei. Am besten fand ich am Abnd immer das Kuchenbuffet. Lauter leckere Kuchen- ein Traum. Das Obst war etwas zu wenig. Fast nur Apfel und Banane. Auch Melone und Pfirsiche waren vorhanden, allerdings wenig für so ein Land. Die Getränke sind teuer, aber bei Halbpension gut gekühlt, bei AI meist lauwarm.
Das Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich und teilweise konnten sie schlecht Deutsch. Das war aber verschieden, also man konnte sich immer irgendwie verständigen. Die Kellner waren sehr unterschiedlich, wir hatte sehr freundliche aber auch sehr unfreundliche. Das Housekeeping war sehr nett, konnten allerdings kein deutsch. also wenn es mal Probleme gab, war die verständigung kompliziert. Es fehlten auch öfter mal die Handtücher. Man merkt auch sofort das für die Ägypter das Sprichwort: "Komm ich heut´nicht komm ich Morgen." meist genau zutrifft. Das Wechseln der Batterien meines Safes dauerte einen Tag, der der "Boy" nicht wie vereinbart 17 Uhr sondern 17,45Uhr, mit dem verkehrten Werkzeug eintraf und ich um 18 Uhr zum Abendbrot verabredet war. Er meint er komme in fünf Minuten daraus wurden es 20 min. oder auch länger, denn ich bin gegangen. Am nächsten Tag wartete ich ca. 1,5 h nachdem ich 2 mal bei der Rezeption und 1 mal bei der Gästebetreuung war. Meine Kakerlaken aus dem 1. Zimmer wurdn allerdings alle 3 male sofort entfernt. Für diese Tiere können die aber auch nichts, es wurde sofort gesrüht und ich bekam ein neues Zimmer und beim 1. mal auch einen Obstkorb. Die Gärtner sind die fleißigsten und nettesten Angestellten die ab und zu auch mal ei n Trinkgeld verdient haben.
Das Hotel liegt an einer "verkehrsberuhigten" Straße. Also abgesehen von den ständig hupenden Taxis (was in diesem Land aber normal ist). Dies hört man aber im Hotel überhaupt nicht. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Grand Resort mit der Grand Mall wo man etwas shoppen gehen kann. Außerdem befinden sich rechts und links der Szraße entlang noch weitere Geschäfte. (Hier bitte beachten, dass es in Ägypten üblich ist, dass man permanent angesprochen und auch belästigt wird) Ansonsten sind es zum Zentrum ca. 5-10 min mit dem Taxi Das Hotel besitzt einen eigenen Szrand, der allerdings auch von den Gästen des Grand Resort genutzt wird. Liegen und Schirme sind reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am neuen Pool war jeden Nachmittag Wasserball, was die Gäste auch angenommen haben. Ansonsten habe ich nicht mitbekommen was am Strand noch geboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team