- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Februar für eine Woche im Grand Hotel und durch die Bewertungen hier, war ich sehr skeptisch. Gebucht hatten wir 2 Doppelzimmer, da ich mit meiner Tochter, meiner Mama und meiner Nichte verreist war. Gebucht hatten wir HP. Die hier in den Bewertungen angegebenen Getränkepreise stimmen zum Glück nicht mehr. Wir haben vor Ort erfahren, das das Hotel zwischendurch eine neue Karte hatte und da wirklich ordentlich zugeschlagen hatte. Nach vielen Beschwerden wurde dies geändert. Wir haben jeden Tag am Strand gegessen. Das Essen war lecker, ausreichend und zu vernünftigen Preisen. Ich würde daher kein AI empfehlen. Wir haben uns ein paar Getränke im Supermarkt gekauft und mit an den Strand genommen, jedoch trotzdem auch noch am Strand bestellt. Was uns überhaupt nicht gefallen hat war die Reiseleitung vor Ort. Es wird den Gästen Angst gemacht vor Fahrten mit dem Taxi und vor Ausflügen mit den örtlichen Anbietern, nur um die Gäste anzuhalten über den Reiseveranstalter zu buchen. Wir wollten nach Sharm el Naga, da wir das schon kannten und man dort direkt vom Strand aus schnorcheln kann. Der Ausflug wurde auch angeboten. Buchen konnten wir nicht, da uns sehr forsch erklärt wurde, da will eh keiner hin. Der Reiseleiter war unfreundlich und distanziert. Wir hatten ihm von den Vögeln im Restaurant erzählt, doch das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich würde in diesem Hotel nochmal Urlaub machen, da das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Es ist eine sehr schöne Anlage, die super gepflegt ist. Natürlich kann das Hotel nicht mit den neuen Anlagen mithalten, aber in dieser Preisklasse ist es völlig in Ordnung. Wir haben uns für 17 Pfund eine ägyptische Telefonkarte gekauft und dazu für 15 Pfund eine Internetflat. Der Kurs ist zur Zeit sehr gut. Für einen Euro bekommt man ca. 9,5 Pfund. Daher konnten wir den ganzen Tag nach Lust und Launa auch am Strand das Internet benutzen und mußten nicht im Hotel nachfragen. Die Anrufe nach Deutschland sind ziemlich teuer, jedoch kann man ja über Internet kostenlos telefonieren. Wir hatten super Wetter. Tagsüber sonnig und sehr warm und abends/nachts angenehm.
Unsere ersten Zimmer waren richtig schlecht. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, dann aber gewechselt und eine Suite erhalten. Diese war sehr schön. Geräumig uns sauber. Wir hatten Blick zum Meer und auf den Pool. Ganz wichtig, Mückenschutz mitnehmen oder vor Ort kaufen, sonst hat man das Zimmer voll mit den lästigen Insekten.
Wir waren mit dem Angebot zufrieden, da wir auch nicht super hohe Erwartungen hatten. Das Frühsück war ok. Der Kaffee leider nicht immer genießbar. Die Tassen zum Teil richtig kaputt und es gab nur Plastelöffel. Es gab immer Brot, Brötchen und Kleingebäck. Täglich frisch gebratene Eier. Man merkt, das alles sehr in die Jahre gekommen ist und mit etwas Liebe zum Detaill könnte man schon einiges verbessen. Wir haben immer im "Aussenrestaurant" gegessen. Was jedoch nicht so schön war, waren die vielen kleinen Vögel, die sich immer um und auf dem Brot/Kuchen - Buffett befanden. Das Abendessen war auch ok. Man wurde satt und es hat auch geschmeckt. Die Warmhaltebehälter könneten jedoch mal erneuert werden. Getränkepreise waren völlig in Ordnung. (ZB. Ein Bier und 2 Cola - 56 Pfund - ca. 5,60 €)
Am ersten Tag wurden wir am Strand regelrecht belagert. Das war sehr anstrengend. Durch striktes und deutliches Ablehnen bekommt man jedoch schnell Ruhe. Die Angebote im Hotel (Kosmetik, Henna usw.) sind leider viel zu überteuert. ZB: Kosmetik für 40Euro. Die Kellner am Strand sind sehr freundlich. Wie überall gibt es solche und solche. Unser Kellner war auch im Frühstücksservice und da er nicht aufdringlich war, haben wir auch am Strand alles bei ihm bestellt. Leider lässt die Freundlichkeit in den Restaurants zu wünschen übrig. Da wir HP gebucht hatten, wurden wir auch immer schnell bedient. Von mehreren Gästen habe wir erfahren, das AI - Gäste da anders behandelt wurden. Meine Tochter hat sich am letzten Tag verletzt und wurde sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent am Strand versorgt. Daumen hoch!!!! Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Täglich bekamen wir neue Handtücher und Strandtücher. Was uns sehr gestört und auch geärgert hat, war die fehlende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals "vor der Hoteltür". Wir sind nach einem anstrengenden Nachtflug 6.00 Uhr im Hotel angekommen. Unsere Koffer wurden vor den Bus gestellt. Vorm Hotel stand Hotelpersonal und hat uns angewiesen, wo wir unser Gepäck abzustellen haben. Nicht einer hat geholfen. Das war nicht unser erster Hotelaufenthalt in Hurghada, doch so etwas habe ich noch nie erlebt. Beim Abflug wurden unsere Koffer erst nach Aufforderung vom Zimmer geholt. Ich habe dann die Koffer (nachts 2 Uhr) vors Hotel gebracht. Dafür wollte ein Angestellter dann auch noch Trinkgeld:( (was er natürlich nicht bekommen hat)
Der Strand ist groß un hat ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Das Hotel war zu 60% belegt und ich denke, auch bei voller Belegung reichen die Liegen völlig aus. Für Kinder top. Der Strand war immer sauber und wurde auch zwischendurch gereinigt, wenn etwas vom Meer angeschwemmt wurde. Von den Zimmern sind es immer kurze Wege zum Strand. Vom Flughafen nur 10 Minuten entfernt. Das Hotel liegt sehr zentral. Taxis stehen immer vorm Hotel. Man sollte sich auch nicht scheuen diese zu benutzen, nur unbedingt den Preis im Vorfeld aushandeln und wenn zu viel verlangt wird, einfach weiterlaufen, da die Taxifahrer gern zu hohe Summen verlangen. Sehr zu empfehlen ist die "Neue Marina" (Hafen). Dort gibt es tolle Bars zu vernünftigen Preisen. Einfach sehenswert. 20 Pfund mit dem Taxe - mehr sollte man nicht zahlen. Zum shoppen kann man zu Fuß (ca 20 Minuten) oder mit dem Taxi (ca 10 Pfund) in die "Innenstadt" fahren oder laufen. Sehr zu empfehlen ist auch das Senzo Mall. Ein schönes großes Einkaufszentrum mit Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Liegen. Es gibt Duschen am Strand. Die sanitären Anlagen sind sauber. Die Liegen sind alt, aber ok. Es gibt einen Kinderclub, den wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Animation war verhalten, was uns jedoch sehr gut gefallen hat. Man hatte dadurch Ruhe am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment