Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix/ Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub in sehr schönem Hotel...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Hotel ist ein sehr schönes Hotel mit einer riesigen Gartenanlage und mehrenen Wohngebäuden. Von der Straße kommend ist der erste Eindruck ein wenig getübt, da genau gegenüber das wunderschöne Grand Resort gelegen ist. Betritt man die grpßzügige Lobby bestätigt sich der äußere Eindruck keinenfalls. Sie ist angenehm groß und sehr sauber. Die Wohngebäude verteilen sich in einer großzügig angelegten Gartenanlage wobei einige Zimmer direkten Meerblick haben, die meißten jedoch auf den Garten schauen. Die Anlage ist vielleicht 10-15 Jahre alt aber äußerlich noch gut in Schuss. Bei genauerem Hinsehen wird man sicherlich den einen oder anderen kleinen Mangel feststellen aber ich glaube das ist typisch für Ägypten. Inbegriffen in der Reise waren selbstverständlich die transfers vom und zum Flughafen sowie Frühstück und Abendbrot. Ca. 80% der Gäste waren unserer Meinung nach Deutsche wobei der Altersdurchschnitt relativ hoch war. Es sind aber bei ca. 1000 Zimmer trotzdem immer genug Gäste aller Altersschichten vertreten. Unser Tip ist zum einen entweder das Grand Resort buchen weil es einfach ein wenig besonderer ist oder wenn nicht möglich dann dort essen zu gehen. Ausflüge sollte man nicht über seinen Reiseveranstalter buchen sondern die gleichen Reisen zum halben Preis bei den Reisebüros außerhalb... Frauen werden dort gnadenlos angestarrt und wenn sie alleine oder zu zweit sind ist das sicher nervig... Wir waren vom 17.02. - 03.03. und hatten super warmes Wetter (so ca. 26 Grad) und kein Wind. Das ist aber eher die Ausnahmen. Meist weht doch ein angenehmes Lüftchen. Fatzit: Sehr schönes Hotel. Für uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung und wir fahren definitiv wieder hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (918) hatte direkten Meerblick aber im Gegenzug war es am weitesten vom Hauptgebäude entfernt. Das bedeutenden dann immer 3 min "Fussmarsch" zum Essen. Die Zimmer haben Minibar, Fernsehr, Roomservice, Handtücher etc. Das Zimmer war wie gesagt im grißenund ganzen Sauber und in 95% der Fälle hatten wir auch warmes Wasser mit annehmbaren Druck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendbrot wird in 3 verschieden Lokalitäten angeboten. Das Essen war für uns sehr lecker und relativ vielfältig. Es gibt zwar nicht jeden Tag was neues aber wenn man immer mal woanders hingeht wirds mit Sicherheit nicht langweilig. MIttag gibt es gegen Bezahlung in einem Restaurant am Strand ( mit Lieferservice an die Liege), und in der Grand Mall. Am Strand laufen regellmäßig Kellner lang, die Essen und Trinken anbieten. Wir waren oft im Grand Resort essen, was man ohne Aufschlag aber mit vorheriger Anmeldung ohne weiteres tun kann. Wir waren letztes Jahr schon im GR und auch wenn es am Essen im GH nichts auszusetzen gab fanden wir es im GR immer ein ganz kleines Bisschen besser. Vielleichts liegts an dem einen Stern mehr oder daran das wir unsere Erinnerungen an unseren ersten Urlaub in Ägypten auffrischen wollten.


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit der Ägypter ist echt bemerkenswert. Daran kann man nichts aussetzen. Fast alle im Hotel sprechen mehr oder weniger gutes Englisch und bei den meisten ist auch das Deutsch ganz ok. Man kann sich auf jeden Fall immer verständigen... Klar sein sollte man sich darüber das die Ägypter sicherlich nicht die Arbeit erfunden haben aber Dank der Vielzahl an Arbeitskräften ist alles immer schön sauber und die Leute an den rezeptionen und in denRestaurants sind sehr Kompetent und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Hotel liegt einige km außerhalb von Hurghada direkt am Roten Meer. In die Stadt dauert es mit den ständig fahrenden Taxis ca. 12 min und ist mit Preisen zwischen 2 und 5 LE sehr günstig. Zum Flughafen sind es ca. 19 min aber trotzdem hört man nichts von dem Fluglärm. Ab und zu sieht man ein startendes Flugzeug in relativ großer Höhe aber davon gehen keinerlei Beeinträchtigungen aus. Mit dem Taxi sind es ca. 7 min bis zum Magawish Resort oder bis Jasmin Village wo ein eigener Kitesurfstrand ist und wo immer Kiter zu finden sind. Direkt am Hotel ist die so genannte Grand Mall mit einigen Einkaufsmöglichkeiten und zur Linken sowie zur Rechten des Hotel sind unzählige kleine Shops und Händler.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Strand eineTauch-, Surf- und Kitestation wo Kurse angeboten werden und Material verliehen wird. Die Preise sind allerdings nicht billig... Weiterhin gibt es ein Volleyballnetz, es wird Dart, Jazzdance, Botcha und "Altengymnastik" von den Animateuren angeboten. Es gibt ein Fitnessstudio mit Massagen, Billard- und Internetcafé, 2 Pools, 2 große Wasserrutschen am Strand. Bei den meisten Liegestühlen ist auch ein Sonnenschutz und die Handtücher kann man sich jeden Tag kostenlos ausleihen. Der Strand ist ganz schön obwohl doch reativ voll gebaut und der Sand am Wasser relativ grobkörnig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix/ Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team