Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Hotel ist eines der älteren Hotels in Hurghada. Dies hat zwar den Nachteil, dass vieles eben nicht mehr brandneu ist, aber dafür ist die Anlage auf Grund der mit den Jahren gewachsenen Gartenanlage ein echter Traum ist. Unglaublich, wie viele Gärtner jeden Tag da herum wuselten. Zur Zeit wird aber viel renoviert und neu gemacht (Zimmer, Pools, etc,). Während unseres Aufenthaltes wurde z.B. gerade ein Pool restauriert und nach und nach werden die Zimmer erneuert. Aber immer so, dass möglichst kein Gast davon gestört wird. Es war auch so gut wie kein Baulärm zu hören, außer gelegentlich etwas vom gerade im Bau befindlichen Nachbarhotel. War aber immer tagsüber und am Strand nicht zu hören. Alles ist aber sauber und gepflegt. Überwiegend sind es deutsche und österreichische Gäste. All-Inklusiv rechnet sich immer und auf jeden Fall, da sonst die Preise nahe an unsere heran kommen. Wer schlau ist, wechselt schon vor dem Urlaub Euro in 1-US Dollar Scheine. Das ist erstens günstiger als 1 Euro und zweitens sind Scheine beliebter, da sie im Gegensatz zu Münzen von den Ägyptern in den Banken eingezahlt bzw. gewechselt werden können. Unserer Meinung nach empfiehlt sich als beste Reisezeit der Juni, weil es dann noch nicht so heiß ist und vor allem nicht überfüllt. Ausflüge bucht man besser nicht beim Reiseveranstalter bzw. im Hotel, sonder bei einem örtlichen Büro (z.B. Shahin-Tours auf der anderen Straßenseite ca. 250m links). Da kostet die Quad-Safari z.B. 15€ statt 26 € im Hotel und beide fahren zum Veranstalter Safari-Land. Ansonsten bei allen Händlern HÖCHSTENS 30% von dem bezahlen, was er als erstes sagt! Handeln ist echt lustig und sollte als Sport betrachtet werden. Ausraster des angeblichen Chefs der beleidigt den Laden verläßt gehören dazu wenn man zu weit herunter handelt. Man muß nur hart bleiben und zur Not vorgeben den Laden zu verlassen. In 99% der Fälle heißt es dann "OK meine Bruder, mache Deine Preis - ausnahmsweise"!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superior-Zimmer war groß und sehr gut geschnitten. Ein kleines Kleiderzimmer, ein Bad in vernünftiger Größe und ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, Schreibtisch und Sitzecke. Zudem ein Balkon/Loggia mit Blick auf den Pool/Garten/Strand. Im Zimmer war ein Fernseher (5 deutsche Programme), Kühlschrank, Föhn und Safe. Das Bad war nicht mehr das Neueste und die Toilettenspülung lief kontinuierlich (hat aber nicht weiter gestört). Alles war aber funktionstüchtig und soweit sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für All-Inklusiv Gäste stehen drei Restaurants zur Verfügung, in denen wechselndes Büffet angeboten wurde. Die täglichen Variationen hielten sich zwar in Grenzen, aber es war immer ausreichend und vor allem essbar. Alle war soweit immer sauber und i.O. Wie überall in südlichen Ländern gilt auch hier die Vorsicht vor Obst und Gemüse, das nicht gegart wurde und schon geschält ist. Da dieses meist mit Wasser frisch gehalten wird, ist es ein Risiko für Magen-Darm-Probleme. An allen Bars (außer Lobby) gab es für All-inklusiv Gäste Getränke for free. Das All-in Bier ist ägyptisches Sakara, das geschmacklich einem Bitburger oder König-Pilsener nahe kommt. Absolut OK. Ansonsten gibt es auch Markensoftgetränke von Pepsi und Nestle for free. Auch wenn vor allem Ostdeutsche unter 30 das mit dem Trinkgeld nicht verstehen (man hat ja die Reise schon teuer bezahlt), gehört in Ägypten Trinkgeld (wie überall auf der Welt) einfach dazu und ist ein wesentlicher Bestandteil des Einkommens. Das Land lebt vom Tourismus und den Dienstleistungen darum. Wir haben wirklich sehr ausgiebig Trinkgeld gegeben und in einer Woche zu zweit ca. 25 Euro dafür ausgegeben (das wird wohl jeder verkraften). Zudem erhöht sich die Servicequalität natürlich dementsprechend. Wer dem Roomboy oder dem Strandkellner jeden Tag mit einem Dollar beglückt, wird garantiert nichts falsch machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten waren zu 99,5% super freundlich (irgendjemand hat nunmal immer einen schlechten Tag) und sehr bemüht. Die meisten sprachen deutsch und eigentlich alle englisch. Das Personal ist immer für einen Spaß zu haben. Super ist, dass am Strand extra Kellner herum laufen und die Gäste mit Getränken versorgen. Im Zimmer liegen für jeden Gast Strandtücher bereit, die regelmäßig getauscht werden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und aufgeräumt. Bei Gästen, in deren Zimmer irgendetwas nicht zur 100%igen Zufriedenheit war (z.B. eine nicht auf 10 Grad herunterkühlende Klima) wurde der Mangel schnell behoben oder problemlos ein Alternativzimmer angeboten. Zudem gibt es im Hotel einen Kindergarten bzw. Kinderanimation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur ca. 10 Busminuten vom Flughafen entfernt. Entgegen anderer Berichte hält sich der Fluglärm sehr in Grenzen. Wenn der Wind entsprechen steht ist gelegentlich mal ein Flugzeug zu hören. Aber spielende Kinder am Pool machen da deutlich mehr Lärm ;-) In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich die üblichen Läden mit allem, was ein Tourist nach Meinung der Ägyptischen Verkäufer dringend braucht ;-) Genau gegenüber sind ein paar Mini-Markets für Zigaretten, Getränke, Sonnencreme, etc. und eine 24-h Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegen Gebühr kann man den Tennisplatz nutzen. Ansonsten steht am Poll eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch. Strand- und Wassergymnastik werden ebenfalls angeboten. Zu den Nebenzeiten hält sich das Animationsprogramm allerdings in Grenzen, da einfach nicht genügend Gäste zusammen kommen. Die Poolanlage war sauber und mit einer Pollbar versehen. An Pool und Strand standen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung (nur wer am Strand in der ersten Reihe liegen wollte und sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, mußte um halb 6 morgens seine Liege am Strand besetzen ;-) Alle anderen haben auch später noch ohne Probleme eine Liege unter einem Schirm mit Blick aufs Meer ergattern können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Timo Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team