Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
SORGENFREIER TRAUMURLAUB IM GRAND HOTEL
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

GEGEN ALLE KRITIKER: Wir sind trotz der teilweise "schlechten" Bewertungen ins Grand Hotel nach Hurghada gereist und wir müssen viele Bewertungen dementieren. Das Hotel hat 4* Landeskategorie. Dass man einen "deutschen" Standard nicht erwarten kann, sollte jedem klar sein. Diesen Standard findet man eventuell in einem 5* Hotel, für welches man 1.000€/Woche bezahlt. Das Hotel hat eine super zentrale Lage. Direkt am Strand und nicht weit zu einigen Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Die Hotelanlage ist größer als erwartet aber sehr übersichtlich. Natürlich, das Hotel ist nicht neu gebaut und etwas abgegriffen, aber das gesamte Personal ist rund um Uhr bemüht alles ordentlich und sauber zu halten. Es gab dort jüngere Paare, ältere Paare, Familien usw. Zu unserer Reisezeit waren einige Russen vor Ort - die aber wirklich NICHT gestört haben! Weder laut noch störend. Wir hatten Halbpension gebucht (was unserer Meinung nach völlig ausreicht) und hatten eine rießen Auswahl an Frühstück und Abendessen. - Nehmt kleine Euro Scheine (5,10,20) mit, da es schwierig ist z.B. 50€ Scheine zu wechseln. - Geldwechseln ist kein Muss - man kommt hier leicht mit dem Umrechnungskurs durcheinander. - Nehmt etwas gegen Moskitos mit. - Trinkt keinen Tee in den einzelnen Shops - Geht erst gar nicht mit die Shops, da diese wirklich nur verkaufen wollen, nickt freundlich ab, dann lassen sie euch in Ruhe - Gebt immer ein kleines Trinkgeld - ihr werdet es merken :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine wahnsinnig tolle Größe. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. (Zuerst waren wir im Zimmer 322 - total gemütlich und schön) In unserem Zimmer stand dann ein Ehebett und ein Einzelbett. Über den Betten waren Himmel gespannt. Die Möbel waren hell gehalten und etwas abgegriffen aber nicht all zu schlimm :-) Ein funktionierender Kühlschrank war in beiden Zimmern vorhanden. Dieser kühlt die Getränke innerhalb von 2 Stunden. Die Klimaanlage funktionierte in beiden Zimmern super und war regelbar. Der Balkon hat eine schöne Größe für zwei Personen mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Das Bad ist auch ok. Sauber und ordentlich. Die Größe und die Ablageflächen aber uns völlig genügt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants und 5 Bars. Keines davon überlaufen. Es gab beim Frühstück wie beim Abendessen richtig viel Auswahl und daher sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jeden Abend gab es verschiedenes Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Soßen und immer anders variiert. Das Fleisch wurde vor Ort auf einem Grill gegrillt bzw. gebraten und wurde vom Herd direkt auf dem Teller serviert! Unteranderem kann man sich täglich verschiedenen Nudeln mit verschiedenen, je nach Geschmack, anbraten lassen. Das Personal im Restaurant ist super. Die Teller werden sehr schnell abgeräumt und die Tische gereinigt. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und angenehm, vorallem bekommt man hier die anderen Gäste fast nicht mit. Eine große Flasche Wasser kostet 1,50 €, welche man direkt bezahlen muss. Also völlig in Ordnung


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet super angenehmen Service. Das gesamte Person ist sehr freundlich und sprechen ausgezeichnet deutsch. Man hat hier wirklich keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung ist ordentlich. Natürlich, ein kleines Trinkgeld sollte man immer hinterlassen ;-) Man erhält täglich frische Handtücher und alles wird ordentlich hinterlassen. Auch die Bettlaken werden gewechselt wenn diese verschmutzt sind. Wir hatten leider am vierten Tag Ameisen in unserem Zimmer, was in einem solchen Land passieren kann. Nachdem wir an der Rezeption unser Problem geschildert haben, haben wir sofort 4 (!) Zimmerschlüssel erhalten und durften uns alle Zimmer in Ruhe ansehen und das für uns am schönste Zimmer raus suchen! Ohne weitere Probleme konnten wir sofort umziehen! TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, das Hotel liegt direkt am Strand und man hat von jedem Zimmer aus etwas Meerblick. Vom Flughafen waren es ca. 5-10 Minuten fahrt. Zum Einkaufen und Bummeln ist direkt vor dem Hotel eine kleine Einkaufsmeile, die gut besucht ist. Supermärkte sind dort auch (ein Wasser 1,5l kostet dort 0,30 Cent) Es gibt in der Nähe einige Bars und Restaurants in welche man sich abends gemütlich setzen kann, was essen und trinken kann. Das Hotel veranstaltet verschieden "Partys". Wir waren einmal in der Grand Mall zu einer "Laser Party" und immer dienstags findet eine "Beachparty" am anliegenden Strand statt (6€) Die Partys waren gut - Musik eher in die House Richtung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet am Strand und am Pool Wassergymnasitk und Aerobic an. Die Animation ist aber nicht aufdringlich. Unteranderem wird am Strand auch Volleyball gespielt. Am Strand und am Pool sind alle Liegen inklusive. Auch liegen im Zimmer extra Handtücher für Pool und Strand aus, welche man kostenlos nutzen kann. Diese werden, falls gewünscht, täglich gewechselt d.h. Strandtücher benötigt man nicht mal. Der Strand ist sehr sauber. Die Liegen und Auflagen sind etwas in die Jahre gekommen, aber nicht ekelig bzw. abartig, da man ja eh ein Handtuch darüber legt. Schirme gibt es auch am Strand und am Pool. Die Liegen am Pool sind ein Traum. Hier erhält man extra noch eine weichere Auflage, dass man nicht auf den harten Liegen liegen muss! Am Pool gibt es auch Tore zum Wasserball spielen und ein Netz für Volleyball. Das Personal reinigt durch den Tag alle Duschen, sobald diese verschmutzt sind und so ist es nicht unangenehm die Duschen zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Gast, Guten Tag vom The Grand Hotel Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment