Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny und Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Strandnah besser geht es nicht
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser 4. Ägyptenurlaub und wir können die negativen Bewertungen einiger Urlauber nicht verstehen. Wir waren 1 mal im El Samaka (können wir nicht empfehlen), 2 mal im Grand Resort (sehr gutes Hotel) und jetzt das erste mal im Grand Hotel. Durch das Grand Resort kannten wir dieses Hotel und können sagen, es ist sogar noch besser geworden. Über die Anlage wurde schon viel geschrieben, deshalb sparen wir uns dies. Mit den Handy waren wir immer erreichbar und die Schadenfroh-SMS für die Zuhaus gebliebenen kam auch an. Wir haben einen Ausflug nach Sharm El Naga mit Marion & Mohamed ( siehe Bewertung bei Reisetipp Hurghada) gemacht, einfach super. Getränke sind im Hotel etwas teuer, so haben wir unsere in der Grand Mall gekauft und ins Hotel geschmuckelt


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 133, also im 100er Block. Das Zimmer war in Ordnung nur im Bad muß dringend die Decke erneuert werden. Sämtliche Sanitäranlagen funktionierten Problemlos. Abends nutzten wir die Klimaanlage als Heizung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt, wie schon in den anderen Bewertungen erwähnt, 3 Restaurants, wir waren überall und das Essen war sehr gut, man merkt das es einen deutschen Chefkoch gibt. Ja es fehlte mal eine Tasse oder ein Besteck, dieser Mangel wurde meist schnell behoben (im Grand Resort dauerte es oft viel länger oder man mußte sich am Nachbartisch bedienen).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zu frieden und haben dann auch wie es sich gehört ab und zu ein kleines Trinkgeld gegeben. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt - Danke Medhat- und am Abend wurden die Strandhandtücher getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Liegen und Schirme sind am Pool und am Strand kostenlos. An der Straße wird noch immer gebaut, in der Anlage bekommt man davon aber nichts mit. Vor dem Hotel befindet sich die Grand Mall mit einigen Geschäften und Gaststätten. Nach Hurghada sind es ca. 10 km, jederzeit mit einen Sammeltaxi für 2 Pfund pro Person zu erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Sportprogramm nicht genutzt, es wurde durch das Animationsteam aber sehr viel angeboten. Es gibt 2 Pools leider sehr kalt und einen sehr schönen und sauberen Strand. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Durch den neuen Hafen neben dem Hotel lagen viele Schiffe, was die Wasserqualität auf lange Sicht nicht verbessern dürfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny und Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team