Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Super Erholung und gutes Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne angelegete, große und vor allem grüne Hotelanlage. Die vorhandenen Gärten werden täglich gewässert. Das Hotel gehört zur Kette der Red Sea Hotels und ist zur Erholung sehr zu empfehlen. Es ist sehr behinderten- und kinderfreundlich angelegt, so dass es hier wirklich jedem Spass macht Urlaub zu machen. Es müssen weder Strandhandtücher noch die Liegen oder die Schirme (ist alles vorhanden) gezahlt werden, da diese im Hotel mit inbegriffen sind. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert gerade einmal 10 Minuten, man hört aber in der Hotelanlage vom Fluglärm fast nichts. Einkaufen kann man in der " Meile" gegenüber des Hotels Grand Resort oder man fährt für ein paar Pfund nach Sekalla oder Hurghada. Hier wird man aber ständig von den Einheimischen angesprochen, zum Tee eingeladen und " vollgequatscht" , was einem den Einkauf mehr als verderben kann. Man sollte aber trotz allem immer höflich bleiben und dankend ablehen, sie " kapieren" es nach gewisser Zeit. Es wurden durch unseren Reiseleiter ETI sehr viele Möglichkeiten bzgl. eines Ausfluges angeboten, welche wir auch sehr gerne angenommen haben. Man kann für wirklich geringes Geld sehr viel über Land und Leute kennenlernen. Bzgl. den Telefonkosten empfehlen wir das Telefonieren mal für 2 Wochen zu lassen und dafür das Internet im gegenüberliegenden Internetcafe zu nutzen, das spart richtig viel Geld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit unserem Zimmer wirklich einen Glückgriff gemacht. Obwohl wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten bekamen wir eine sogen. Superior-Zimmer. Unser Room-Service war vom feinsten. Wir hatten immer frische Handtücher, das Zimmer hat jeden Tag vor Sauberkeit geglänzt und unser Zimmerboy lies sich bzgl. den Betten jeden Tag eine neue Kreation mit den Decken einfallen. Es muss aber klar gesagt werden, man sollte immer lieber ein Superior-Zimmer buchen (ist etwas teurer als Standard) oder gleich ein Deluxe-Zimmer. Dann hat man auf jedenfall keine Probleme mit seinem Zimmer. Leider sind nämlich manche Standardzimmer dringend renovierungsbedürfig und eigentlich nicht mehr zumutbar, das sind die Zimmer mit den Nr. 201-299.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel sind insgesamt für Frühstück und Abendrot 3 Restaurant vorhanden. 1 Einheimisches, 1 mit verschiedenen Themenabenden und 1 mit internationlen Speisen. Das Essen im Restaurant SWAN, war jeden Tag einfach genial. Es gab jeden Abend verschiedene Sorten von selbstgemachten Nudeln (man konnte bei der Herstellung direkt zusehen), verschiedene Fleisch- und Fischsorten, sowie Reis und Kartoffeln ebenfalls in verschiedenen Variationen. Außerdem war ein großes Salatbuffet mit allem möglich vorhanden. Auch das Süßspeisenbuffet war eine einzigartige Kreation. An den frisch gemachten Pfannkuchen kamen wir keinen Abend vorbei. In diesem Restaurant war es sehr gemütlich zu speisen und man vergaß auch schon mal die Zeit. Wir haben fast immer 2 Stunden für unser Abendbrot gebraucht. Das einzige nervige war, da es hier so gut geschmeckt hat, war es auch immer sehr gut besucht, was oft zu langen Wartezeiten geführt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat allgemein sehr gut funktioniert. Die Angestellten sprechen aber oft nur sehr wenig deutsch, dafür aber englisch, was jedoch bei ihrem Akzent manchmal schwer zu verstehen ist. Doch irgenwie klappt es immer sich zu verständigen. Es herrsscht in der gesamten Hotelanlage, egal wo, sehr hohe Sauberkeit, was uns sehr positiv überrascht hat. Da wir, zum Glück, keine Probleme hatten können wir bzgl. der Kulanz bei Beschwerden nicht viel sagen. Wir haben nur mitgekommen, dass soweit es möglich war, immer alles für den Gast getan wurde. Extraleistungen waren ebenfalls ausreichend und auch preiswert vorhanden, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ziemlich zentral gelegen, nicht weit vom Flughafen bzw. zu Hurghada (mit dem Bus etwa 10-15 Minuten). Außer vom gegenüberliegenden Hotel Grand Resort bekommt man von den anderen Hotels nichts mit. Ein sehr schöner, leider nicht so sandiger Strand ist direkt am Hotel angeschlossen. Liegen und Sonnenschirme bieten ausreichend Platz für alle. Das Wasser ist sauber, aber richtig schön salzig, es bietet bereits im Flachen die Möglichkeit zum schnorcheln. Je weiter man hinaus schwimmt umso schöner wird es. Um das doch sehr salzhaltige Wasser abzuwaschen stehen am Strand ausereichend entsprechende Duschen zur Verfügung. Der angrenzende Hafen mit den vielen Ausflugsschiffen stört nicht, nur ab und zu kommt mal ein Windhauch mit Abgasen herüber. Um in die Stadt zu kommen fahren ständig Einheimische mit ihren Kleinbusen vorbei, die einen für wenig Pfund mitnehmen. Hier muss aber darauf geachtet werden, dass man vor Abfahrt klärt ob es ein Bus oder ein Taxi ist (Taxis sind immer teurer). Dann auch gleich den Fahrpreis aushandeln. Nicht mehr als 2 Pfund p.P. für eine Fahrt nach Hurghada zahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war, zumindest für uns, ausreichend vorhanden. Man konnte den Fitnessraum (nicht allzu groß) gegen eine geringe Gebühr nutzen, auch standen Angebote wie Surfen, Tauchen oder Schnorcheln (ebenfalls gegen Gebühr) zur Auswahl. Sehr gut war die Zeit in der Aerobic war (täglich 16-16:45 Uhr). Dies war sehr, sehr gut und hat auch eine Menge Spass gemacht. Spass haben konnte man, auch als Erwachsene, auf den 2 Rutschen. Hier hat nur das Salzwasser gestört, was beim Auslauf einem, wenn man nicht aufpasste, gewaltige Nasenspülung verpasste. Die Unterhaltung allgemein war okay. Das vorhandene Animationsteam war jedoch nicht der absolute Renner. Für Kinder wird genug geboten. Der Kinderclub steht kostenlos zur Verfügung. Außerdem waren ein Spielplatz sowie ein Kinderpool vorhanden. Zur allgemeinen Entspannung wurden (alles gegen Gebühr) verschiedene Massagen, Jacuzzi und Sauna angeboten. Die Massagen kann ich nur empfehlen. Umgerechnet 9 Euro habe ich für eine 30 minütige Rückenmassage bezahlt, die wirklich einfach genial war. Am Abend konnte man auf der Terrasse am Hotel oder auf der Meile im gegenüberliegenden Hotel gemütlich zusammensitzen, zu günstigen Preisen etwas trinken und den Tag ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau susan Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team