Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Wolfi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Super Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist angenehm groß...man findet sich zurecht. Wir hatten die Suite 417, welche uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, denn eigentlich hatten wir zwei Doppelzimmer reserviert...so hatten wir einen Wohnbereich mit 2 Betten und ein Schlafzimmer. Das Zimmer war zwar abgewohnt aber wir waren ja schließlich im Urlaub und nicht zu Hause. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden wunderbar gereinigt. Wir sind schon viel herum gekommen, sehen die Dinge aber nicht so eng. Wenn wir es perfekt wollen, dann fliegen wir nicht um 480€ weg :-) möchte bei manchen gerne ins Wohnzimmer gucken, die hier nörgeln... Wir hatten All Inklusive und wurden BESTENS bedient. Dazu gesagt sei, dass die Kellner in diesen Hotels von Ihrem Trinkgeld leben und wie man in den Wald hinein ruft... Wir hatten viele Engländer, Holländer und Deutsche...sehr angenehm...niemand ist aufgefallen Für 480€ die Woche wurden unsere Erwartungen übertroffen und wir kommen im November wieder. Wenn man auf der Grand Mall spazieren geht, darf man sich auf keinen Fall in ein Geschäft locken lassen. Ein nettes "Nein, wir schauen nur" reicht aus. Es war im Juni sehr, sehr heiß. Wir würden mit einem Baby wahrscheinlich lieber eine andere Reisezeit wählen, wobei unser Mäuschen einfach nur viel geschlafen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren 4 Personen und ein Baby und haben kostenlos eine Suite bekommen obwohl wir zwei Doppelzimmer reserviert hatten. So hatten wir einen Wohnraum mit zwei Betten und ein abgetrenntes Schlafzimmer. Das Badezimmer war zentral begehbar. Das Zimmer war abgewohnt und alt aber sehr schön und vor allem sauber. Die Holzdecke sah etwas desolat aus aber wir hatten zu keiner Zeit Angst :-) Aus der Minibar haben wir zweimal was rausgenommen und am Ende der Reise bezahlt, auch da gab es keine Probleme. Meistens haben wir unsere Getränke draußen gekauft und in den Kühlschrank gestellt. Es hat sich nie jemand darüber beschwert. Wir waren ja im Urlaub und haben gerade mal im Zimmer geschlafen also haben wir uns auch nicht beschwert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants welche unterschiedliches Essen anbieten. Sogar unser 15-jähriger Sohn, welcher so ziemlich nichts isst, hat was zu essen gefunden. Im Royal Palm waren wir nicht zufrieden und waren meistens im Arabesque oder im Swan. Zu Mittag kann man bis 17 Uhr am Strand essen. Es gab immer frisch Gegrilltes und andere leckere Sachen. Das Frühstück war auch total ok. Es gab immer frische Omlettes mit verschiedenen Zutaten, Obst, Wurst, uvm. Es war niemals schmutzig und niemand von uns hatte es mit dem Bauch zu tun obwohl wir reichlich Obst und Salat gegessen haben. Am Strand haben wir uns auch zweimal essen bestellt, welches zu bezahlen war und das war auch sehr lecker. Ein riesen Hamburger mit Pommes um 5,00€ war voll ok aber wir waren es uns trotz AI nicht zu schade...die Garnelen kann ich auch empfehlen, noch dazu wird das zur Strandliege serviert was absolutes Urlaubsfeeling garantiert. Das einzige Manko ist, dass es außer Bier keine kalten Getränke gibt. Alles war warm bis sehr warm. Das war etwas ärgerlich....


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten nicht feststellen, dass Al Gäste schlechter oder besser behandelt wurden. Wir wurden überall nett bedient. Wie gesagt lebt das Personal in Ägypten von Trinkgeldern und wir wussten das. Wir haben uns in der Lounge Bar, am Strand und in einem Restaurant je einen Kellner gesucht, welchen wir Trinkgeld gegeben haben. Am Strand haben wir am zweiten Tag und am vierten Tag je 5 Euro gegeben und wir haben ALLES bekommen. Die 10 Euro haben uns nicht weh getan. Wir wurden pausenlos gefragt ob wir noch was trinken wollen und haben auch für unsere 10 Monate alte Tochter alles bekommen....in der Lounge Bar haben wir es genauso gemacht und alles war gut. Wenn ich es mir nicht leisten kann ein Trinkgeld zu geben, bleib ich lieber zu Hause...AI haben und dann kein Trinkgeld geben geht nun mal nicht. Bei Ankunft haben wir nach einen Gitterbett für unsere Tochter gefragt und auch OHNE Trinkgeld sofort eines bekommen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann die Boote des nahen Yachthafens sehen. Wir waren niemals gestört durch irgendwelchen Gestank. Manche Menschen bilden sich den Gestank wahrscheinlich schon ein, wenn sie die Boote sehen...wir fanden das toll und haben viele Fotos gemacht. Vor dem Hotel ist die Grand Mall...wir haben die Menschen dort keinesfalls als unangenehm empfunden. Ein klares aber freundliches "Nein" hat völlig gereicht. Man darf sich halt in kein Geschäft locken lassen, denn dann wird Tee getrunken und Shisha geraucht...aber es gibt wohl schlimmeres. Wir haben einen Glasbodenbootausflug gemacht...war sehr nett aber bei einer Woche war leider nicht mehr drin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben die Poolanlage meistens am späten Nachmittag genutzt, da dann auch Liegen im Schatten zu haben waren. Am Pool muss man sich die Getränke selbst holen, was uns aber auch nicht gestört hat. Am liebsten waren wir im Paradiese Pool, da diese eine Poolbar im Wasser hat. Auch dort wurden wir gut bedient, obwohl wir dort kein Trinkgeld haben oder höchstens einen Euro. Bei den Pools gibts es sehr wenige Schattenplätze, was mit unserem Baby etwas blöd war aber wir waren am Strand und das hat auch gepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Wolfi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team