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Ulrike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub bereits zum fünften Mal
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Hotel ist in mehrere Häuser aufgeteilt, wobei diese maximal zweistöckig sind. Die Gartenanlage ist super gepflegt und rund um die Uhr wird die Anlage gepflegt und gereinigt. Die meisten Zimmer sind renoviert, allerdings gibt es auch noch renovierungsbedürftige Häuser. Soweit bekannt sind z.B. die 500er Zimmer nicht die aller gepflegtesten. Die Verpflegung (Halbpension) wird in Büffetform angeboten. Man kann zwischen drei Restaurants (alles Nichtraucherrestauranst) wählen. Das Arabesque hat allerdings eine Terasse auf der das Rauchen erlaubt ist. Die beiden anderen Rstaurants heissen The Swan und Royal Palm. Hier habe ich allerdings nie gegessen. Neben diesen Restaurants gibt es im Hotel noch einen Chinesen. Wer hier nichts findet kann gegen Voranmeldung ebenfalls in den Restaurants des Grand Resort essen. In dem Hotel sind größtenteils deutsche Urlauber, allerdings gibt es vereinzelt auch russische, englische und italienische Gäste. Nicht zu empfehlen ist das Abendprogramm im Hotel. Vor allem die Schlangenshow grenzt an Tierquälerei. Ausflüge sollte man auf keinen Fall beim Reiseveranstalter buchen, sondern lieber bei örtlichen Anbietern. Das Preis-Leistungs-Verhöltnis ist absolut in Ordnung, allerdings sind die Getränke ausserhalb des Hotels günstiger. Speisen und Getränke dürfen nicht von ausserhalb ins Hotel gebracht werden. Allerdings ist es erlaubt eine Flasche Wasser o.ä. pro Person mitzunehmen, man darf es allerdings nicht übertrieben. ETI-Kunden haben in diesem Hotel eindeutige Vorteile. Man darf z.B. die Zimmer bis eine Stunde vor Abholung zum Hotel benutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt drei Zimmerkategorien. Die Standardzimmer (nicht zu empfehlen), die Superiorzimmer und die Superior-Deluxe-Zimmer. Die Suoerior-Deluxe-Zimmer haben Meerblick, entscheiden sich ansonsten jedoch nicht großartig von der Suoeriorzimmern. Die Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Ein Minibar ist ebenfalls vorhanden. Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist ein Fön vorhanden. Deutsches Fernsehen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox) werden empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben beschrieben gibt es drei Reataurants. Wirklich beschrieben kann ich nur das landestypische "Arabesque". Hier gibt es jeden Abend eine Auswahl an orientalischen Speisen. Jeden Abend wird gegrillt, und gegen Bezahlung kann man sich fangfrischen Fisch grillen lassen. Im ganzen Hotel benötigt man kein Bargeld. Alle Getränke / Speisen werden aufs Zimmer geschrieben. Allerdings sollte man trotz allem den Service, sofern man zufrieden ist, mit einem kleinen Trinkgeld belohnen. Die Angestellten leben zum Großteil von diesem Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal, vom Zimmerboy bis zu den Kellnern ist sehr zuvorkommend. Allerdings zählt auch hier die Devise, wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus. Gegen ein wenig Trinkgeld werden auch Sonderwünsche erfüllt (z.B. frisch gepresster Orangensaft am Strand, oder besondere Getränke. Das Personal spricht vorwiegend Englisch, allerdings sind auch einige Deutschkenntnisse vorhanden. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Zusätzlich gibt es jeden Tag frische Handtücher für den Strand / Pool. Am Strand und am Pool sind Liegen, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos zu benutzen, sofern verfügbar. Aber auch hier gilt, wenn man freundlich nachfragt, werden selbst aus mehreren hundert Metern Entfernung die Liegen an den gewünschten Platz getragen. Beschwerden werden nicht immer umgehend behandelt, man sollte hier auf jeden Fall freundlich und bestimmend nachhaken. Es gibt einen Hoteleigenen Arzt, der umgehend aufs Zimmer kommt, sofern man ihn benötigt. Der Arzt spricht allerdings ausschliesslich Englisch. Im Zweifelsfall ist das Krankenhaus von Hurghade jedoch in 5 Minuten zu erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand der von den Gästen des Grand Resort mitbenutzt wird. Je nach Lage des Zimmers läuft man 1-5 Minuten zum Strand. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die zu den Red Sea Hotels gehörende Grand Mall, sowie das Hard Rock Café Hurghada. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 15 Minuten, eine Taxifahrt dauert maximal 5 Minuten. Der Taxipreis muss individuell verhandelt werden. Ins Zentrum von Hurghada fährt man zwischen 10 und 20 Minuten, je nach Taxifahrer und Zielpunkt. Auch hier muss der Preis individuell verhandelt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehören ein Fitnessraum, sowie Sauna und Jacuzzi. Darüber hinaus kann man gegen Bezahlung Tennis spieln. Tagsüber gibt es diverse sportliche Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Aerobic,... Ebenso werden Massagen angeboten. Zum Hotel gehört eine eigener Sandstrand. Die Wasserqualität ist gut. Man kann auch im tieferen Wasser bis auf den Grund schauen. Der Strand wird jeden Abend gereinigt. Am Strand gibt es zwei Wasserrutschen. In der Anlage gibt es zwei Süßwasserpools. Der Paradisepool hat eine Swim-On-Bar. Am Pool sowie am Strand stehen Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team