- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 4 Sterne Hotel hat eine schöne Empfangshalle, die Zimmer des Hotels sind in mehreren Gebäuden untergebracht, die in der weitläufigen Anlage verteilt stehen. Zwischen den Gebäuden gibt es sehr viel grün, welches täglich gepflegt wird. Es gibt einen langen hoteleigenen Strand welcher mit den Besuchern des Grand Resort geteilt wird. die Anlage scheint schon etwas älter zu sein und architektonisch gesehen ist es im Vergleich zum Grand Resort nicht wirklich schön, bis auf den neuen Teil indem die Superior Zimmer untergebracht sind. Wir haben 2 Ausflüge über ETI gebucht. Schnorchelausflug Giftun Island und Safari mit Quadrunnern. Beides war sehr gut aber relativ teuer. Wenn man es nicht direkt im Hotel bucht sondern auf der Straße ist es viel billiger. Ein Ausflug nach Hurghada Zentrum ist nicht empfehlenswert, da es sehr dreckig ist. Außerdem ist das Bummeln sehr sehr stressig. Man kann an der Shopping Mall zwischen Grand Hotel und Grand Resort alles einkaufen was es in der Stadt auch gibt, oftmals sogar billiger. Bis auf das schlechte Zimmer am Beginn und die verschwundene Kleidung waren wir mit dem Urlaub zufrieden, trotzdem entsprach es nicht unseren Erwartungen. Wir würden das nächste Mal auf jeden Fall das Grand Resort buchen beziehungsweise nicht mehr nach Hurghada gehen sondern nach Sharm el Sheik wegen der schöneren Unterwasserwelt. Ein weiterer Nachteil waren die Nachtflüge. Man ist somit am Beginn und am Ende der Reise ziemlich gerädert.
Unser erstes Zimmer, welches wir eine halbe Stunde hatten war klein mit Zustellbett, dreckigem Bad, Terasse direkt an einem Weg und jeder Menge weiterer Mängel. Es war im Block 800-899 Nach der Reklamation bekamen wir ein Zimmer im Block 900-999. Dieser Block ist neu und mit den Superiorzimmern ausgestattet. Diese sind sehr geräumig, haben ein riesiges Bett, Minibar, Telefon, Sat-TV, Badezimmer mit Badewanne/Dusche, extra Zimmer für Kleidung und Koffer, Balkon,..... Die Minibar enthielt Fanta, Sprite, Cola, Wasser jeweils 1,5 L Flaschen und Bier. Ein Flasch Cola kostete umgerechnet 1 Euro. Allerdings dauert es sehr lange bis sie wieder aufgefüllt wurde. Die Sauberkeit des Zimmers hat auch nichts mit dem Reinheitsverständnis von Deutschen zu tun, es putzen ja auch ausschließlich Männer dort. Die Dusche und vorallem der Duschvorhang sind schon ein bißchen eklig. Das Zimmer war direkt am Pool und man konnte das Meer vom Balkon aus sehen. Zum Strand waren es 50m.
Wir hatten Halbpension gebucht, somit standen uns für Frühstück und Abendessen 3 Restaurants zur Auswahl. Ein internationales, ein traditionell Ägyptisches und ein orientalisches. Das Essen war abwechslungsreich und genießbar. Frühstück gab es sogar bis 10Uhr30 und Abendessen bis 21Uhr30. Allerdings kann es vorkommen, dass Gläser und Besteck schmutzig sind und dass Kakerlaken um die Pfanne herumlaufen (alles passiert!). Zum Frühstück gibt es Kaffee, Säfte und leider nur immer eine Sorte Tee: Schwarzen. An Am Buffet selber wir auch immer frisch zubereitet, z.B. Omelettes zum Frühstück, Pfannkuchen zum Abendessen usw. Negativ ist immer das Warten vor den Restaurants. Es gibt nicht genug Plätze für alle. Teilweise mussten wir 45 Minuten auf einen Platz warten. Man braucht nur an der Rezeption Bescheid sagen, dass man abends im Grand Resort essen will. Dort stehen einem dann 2 Restaurants zur Verfügung, wobei wir das Essen im Grand Hotel besser fanden. Ein á la Carte Restaurant am Strand zeichnete sich durch besonders schlechten Service aus. Dort wurden Snacks serviert wie Pommes, Hamburger, Pizza, Hot Dog zu güpnstigen Preisen. Besonders praktisch ist es alles aufs Zimmer zu schreiben, somit spart man viel Trinkgeld, wenn man mal nicht zufrieden war.
Als wir ankamen hat man uns in ein kleines Zimmer mit dreckigem Badezimmer gesteckt, was keinesfalls unseren Erwartungen entsprach, schließlich hatten wir ein Superior Zimmer gebucht. Wir beschwerten uns umgehend und bekamen dann ein Superior Zimmer im neuen Teil der Hotelanlage. Ich denke dass es an unserem Alter lag, dass sie es versucht hatten uns etwas schlechteres anzudrehen. Die Koffer werden einem auf das Zimmer gebracht ob man will oder nicht. Am Abreisetag sollte man den Koffer auf den Gang stellen, damit er abgeholt wir, wir taten dies nicht, also hat der Ägypter solange geklopft bis wir wach waren. Die Zimmerreinigung war nicht sehr gründlich, lag wahrscheinlich auch daran, dass nur Männer putzen. Die Minibar wurde erst nach 2 Tagen wieder aufgefüllt. Der Zimmerservice interessiert sich auch nicht für Schilder mit " Do not disturb" , sie klopfen sehr oft und kommen ungefragt herein. Am vorletzten Tag stellten wir dann noch fest das meiner Freundin eine Jeansjacke und ein weißer Pullover fehlten, den sie Abende zuvor getragen hatte, als es etwas frischer war. Wir waren in einem Straßencafé und sind anschließend auf unser Zimmer gegangen, es bestand keine Möglichkeit dabei etwas zu verlieren. Wir sind uns 100% sicher das wir diese Kleidungsstücke nicht verloren hatten. Der Service konnte uns auch nicht weiterhelfen, es gab keine Entschädigung, Entschuldigung oder kleine Aufmerksamkeit. Sehr sehr schwach! Die Bedienung in den Restaurant ist flott (Getränke zu den Mahlzeiten muss man extra bezahlen) und auch meist sehr nett. Jedoch sind immer alle darauf aus ein Trinkgeld für jede Kleinigkeit zu bekommen. Dies nervt auf die Dauer. Am besten ganz viel Kleingeld immer dabei haben in Ägyptischen Pfund!
Das Hotel liegt direkt an einer großen Straße, auf der anderen Seite befindet sich das Grand Resort und eine Shopping-meile. Die Straße wird besonders von den vielen Minibussen stark befahren, außerdem hupen die Ägypter sehr gerne und häufig. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt weniger als 10 Minuten. Zum Zentrum Hurghadas sin es mit dem Bus knapp 15 Minuten. Eine Fahrt mit dem Sammeltaxi kostet 1 Pfund pro Person, die Fahrer verlangen immer gern ein Vielfaches davon. Es gibt einen langen hoteleigenen Strand, der Sand ist allerdings sehr grob. Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Es gibt Auflagen und Handtücher für die Liegen, diese sind jedoch sehr verdreckt und eklig. Das Wasser am Strand war OK, jedoch gab es Tage mit sehr vielen Quallen darin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools, einen schönen und einen nicht so schönen. Zu der Jahreszeit hat fast niemand darin gebadet. Das Wasser sah nicht so sauber aus. Liegen um die Pools gab es ausreichend. Es gibt keine Rutschen an den Pools, dafür am Strand. Poolbars sind überall vorhanden. Die Strandtücher gibt es immer ohne Gebühr. Von der Animation werden Wassergymnastik, Beachvolleyball und Tanzvorführungen angeboten. Es gibt noch ein Fitnesscenter gegen Gebühr welches wir nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Natalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team