- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer und Bäder sind aber sehr renovierungsbedürftig! Die Parklsndschaft ist wiederum sehr gepflegt, Leider gibt es kein Hausriff zum schnorcheln. Der Strand ist "tot"
Das Doppelzimmer, das wir hatten war sehr klein für 2 Personen mit 2Koffern und Rucksack Das Bett war wiederum sehr bequem, geschlafen haben wir sehr gut. Der TV Empfang hat überhaupt nicht funktioniert...4x haben wir uns an der Rezeption beschwert, ein Handwerker war auch da, aber nach wie vor bekamen wir nur "Schneegestöber" zu sehen bei allen 3 deutschen und auch allen anderen Programmen. Ok, wir sind nicht in Urlaub geflogen um TV zu schauen, aber ab und an Deutsche Nachrichten wären nicht schlecht gewesen. Das Badezimmer war noch kleiner, es hatte jeweils immer nur eine Person darin Platz. Wenn eine Person auf der Toilette saß, konnte diese, wenn die zweite Person am Waschbecken stehen wollte am... Ar...h ...na ich erspare euch das weitere!
Essen war sehr gut, recht Abwechslungsreich, natürlich hat es sich auch wöchentlich wiederholt. Aber für uns war immer etwas dabei gewesen, sind satt vom Tisch aufgestanden und ich hatte diesmal null Durchfall in den ganzen 2 Wochen gehabt. DAS will bei mir was heißen. Wenn man den Kellnern kein Trinkgeld zusteckte ließen diese einen links liegen und man musste sehen wie man Abends zu seinen Getränken im Restaurant kam. Zum Glück waren aber nicht alle so. Frühstück war eine sehr gute und reichhaltige Auswahl, ein Plus, die großen Kaffeebecher und nicht nur so kleine Tassen wie es teilweise in anderen Hotels gibt. Mittags gab es am Strand kleinere Snacks, wie Pizza mit Schinken, Kleine Burger mit Pommes und anderes. ABER,jetzt kommt ein "aber" die Speisen mittags sind überschaubar, es gibt aber noch andere Speisen auf der Karte, die opulenten und qualitativ hochwertig ist, für die man allerdings bezahlen muss. Genauso verhält es sich sich auch hinten beim Restaurant beim Diving Center und wo sich das Spa befindet. Das All Inn Essen ist überschaubar sparsam. Übrigens, auch dort warten wir heute immer noch auf unsere Getränke.
Der Service war....schreibe ich besser nicht. Das Personal, egal welches, streckten permanent die Hände auf um Trinkgeld zu bekommen, wenn man keins gab, wurde man nicht mehr beachtet. Trinkgeld ist für mich eine Wertschätzung über bereits geleistete Arbeit oder Dienstleistung, aber nicht das ich bezahle um diese erst zu bekommen.! Natürlich weiß ich auch das der Verdienst dort nicht so viel ist,aber auch viele Europäer/ Deutsche müssen für ihren Urlaub arbeiten um sich diesen leisten zu können. Aber wenn halt eben sehr viele Gäste "fette" Trinkgelder geben, spricht sich das unter den Angestellten herum und sie erwarten das dann von allen Deutschen Urlaubern.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist mit einem "Uber" schnell in Hurghada City oder in den bekannten Shopping Malls Die Fahrt vom und zum Flughafen ist sehr kurz da dieser nicht weit entfernt ist, aber man vom Fluglärm nichts oder nur sehr, sehr wenig mitbekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasserrutschen waren super, auch wenn man ein Stück zu laufen hatte. Der Ausblick von dort oben über die Küste ist grandios. Dann natürlich die üblichen Verkäufer, auch wenn es rote Fähnchen an den Schirmen am Strand gab und hochzog, hielten sich die wenigsten daran und sprachen einen an, klar, die müssen auch ihr Geld verdienen, aber bitte nicht so extrem aufdringlich sein. Am Pool waren wir auch mal einen Tag,sehr viele freie Liegen, die meisten gehen halt an den Strand, so wie wir auch. Der Pool war halt auch unspektakulär. Die Crepes die es dort gab waren klasse, mit verschiedenen Saucen und leckeres Eis gab es auch! Die Bedienung dort auch sehr freundlich, ebenso wie bei den Getränken, dort machten sie sogar für meine Freundin einen Latte Machiato!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Grand Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten, dieses ist uns sehr wichtig. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und möchten uns daher gerne zu Ihren Punkten dieser Bewertung äußern. Bezüglich des Zimmers bedauern wir es sehr das Sie sich nicht gemeldet haben, gerne hätten wir die Gelegenheit gehabt, Ihre Probleme während des Aufenthalt zu lösen. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht auf die von Ihnen bemängelten Punkte angesprochen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Grand Hotel wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gäste Betreuung